E65 - sms per W-Lan senden

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist per W-Lan (mit Series 60) sms zu versenden. Ist ja um einiges günstiger wenn man das auch per z.B. sipgate abwickeln könnte. Oder kann Fring sowas?

Danke schonmal
    Soulman

• Moin...also, ich mag auch so Antworten wie: Nö, kannste knicken.

Also wenn jemand weiß, dass es nicht geht freu ich mich auch über eine Antwort ;-)

Viele Grüße

Soulman

• Direkt per WLAN wüsste ich jetzt keinen Anbieter dafür- aber es gibt halt Zusatzprogramme und Onlineanbieter, auf die du natürlich per WLAN zugreifen kannst.

Da gibt es z.B. ZelfiSMS oder SMS77.de und bestimmt auch noch einige andere.

• Also Zelfi funktioniert bei mir nicht über W-LAN, nur über GPRS.
    Habe keine Ahnung wieso das so ist. Nutze auch ein E65

• Weil Zelfi auswertet ob man über einen Netzbetreiber oder über einen normalen Internetzugang auf den Dienst zugreift.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Erstmal Danke für die Antworten.

Meine Idee war eher die, dass man vor dem Senden der SMS auswählen kann wie man gerne senden würde. Oder ein kleines Programm mit dem man das dann machen kann.

Also z.B. wenn ich eine W-Lan-Verbindung habe: Senden per Sipgate
    Und wenn ich unterwegs bin über das normale SMS-Center des Providers.
    Schließlich bietet Sipgate ja die Option, dass man seine Handynummer als Absender (bzw. Antwortnummer) einträgt.

Wird wohl auf einen Shortcut zur Webseite rauslaufen.
    Aber ich glaube, je mehr sich W-Lan in Mobilgeräten ausbreitet, desto eher könnte man mit einer komfortablen Lösung rechnen.

So long

Soulman

• Zitat

Original geschrieben von Cornholio
    Also Zelfi funktioniert bei mir nicht über W-LAN, nur über GPRS.
    Habe keine Ahnung wieso das so ist. Nutze auch ein E65

Habe gerade eben mit meinem E61 noch per WLAN eine SMS über den Zelfi-Diesnt versendet- und sie ist auch sofort angekommen. Eigentlich sollte dies also auch bei euch funktionieren.

• Kommt wie gesagt auf den Internetanbieter an, es werden nicht alle zugelassen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!