Externe Netzwerkfestplatte ohne Linux/Unix gesucht - Ethernet Anschluss

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte, die sich direkt über einen Ethernet Anschluss ins Netzwerk integrieren lässt.

Aktuell nutze ich eine Maxtor Shared Storage mit 250 GB, wobei mir das Gerät alle meine Daten "zerstört" hat, da Änderungs- und Erstellungsdaten der auf meiner Maxtor Shared Storage-Festplatte gespeicherten Dateien und Verzeichnissen nun identisch sind!

Maxtor/Seagate gibt für das Problem das Linux/UNIX System der Festplatte an...
    (http://seagate-de.custhelp.com…2U9NA**&p_li=&p_topview=1)

Nun suche ich eine alternative Festplatte, die die Änderungs- und Erstellungsdaten nicht verändert.

• Hallo korbinian,

was hältst Du hiervon:

Lidl

Bin nicht der extreme Hardwarefreak und kann auch keine Aussage über die Qualität machen, aber für meine Zwecke reicht das Teil glaube ich aus. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich die FP wirklich so ins Netzwerk einbinden kann, damit ich sie von jedem PC aus erreichen kann. Wiki sagt zu NDAS nämlich was anderes.

Gruß

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

• korbinian, bist du sicher, dass das ein Problem der Platte ist und nicht mit der Art und Weise zusammenhaengt, wie du die Platte mit Daten befuellt hast?

Du koenntest es zumindest umgehen, in dem du die Dateien vorher zippst.

• Definitiv, der Maxtorsupport hat, s.o., das Linuxsystem der Platte als Ursache angegeben.

Ich suche eben eine Übergangslösung, bis es den Windows Home Server marktreif gibt.

• die Begründung ist doch grober Unfug, natürlich werden in Unix/Linux Filesystemen Dateierstellungs/Änderungsdatum erstellt.

• Tag,

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Ich suche eben eine Übergangslösung, bis es den Windows Home Server marktreif gibt.

Der WindowsHomeServer ist marktreif, der läuft nämlich bei mir schon seit 1 Monat.
    Allerdings gibt es noch keine Komplettsystem, weil die Hersteller es nicht hin bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Der WindowsHomeServer ist marktreif, der läuft nämlich bei mir schon seit 1 Monat.
    Allerdings gibt es noch keine Komplettsystem, weil die Hersteller es nicht hin bekommen.

Schön zu hören! Ja, HP wollte ja im 1. Quartal die EX470 und 475 Modelle in Deutschland launchen, bisher aber leider nur im US-Bereich. Mal sehen wann nun die Modelle von Dell, HP, Fujitsu Siemens & Co. in Deutschland auf den Markt kommen.

Gibts zum WHS schon einen Thread?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!