Hat T-Mobile eurer Meinung nachgelassen?

• Ich finde T-Mobile zur Zeit von allen NBs auf meiner persönlichen Nummer 1 wieder.
    Als einiges Manco sehe ich das fehlende "Reiseversprechen", da ich schon häufiger im Ausland bin. Außerdem sperren sie zunehmend "Fremdnetze" in anderen Ländern. In Österreich kommt man z.B. nur noch in T-Mobile A rein, A1 und ONE sind gesperrt. :confused: :confused: :confused:
    Wirklich TOP ist die Hotline, deren Fähigkeit zur Problemlösung sowie die Kulanz.
    Die Tarife sind halt wie bei Vodafone auch im Großen und Ganzen. Leider sehr unflexibel im Prepaid-Bereich.
    Die Netzabdeckung (vor allem mit EDGE) ist unschlagbar.
    Die Sprachqualität hat sich wieder gebessert.

Wenn man ein wirklich gutes Netz mit gutem Service und ohne "Abzocke" sucht, bleibt wohl nur T-Mobile als Wahl.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Mhm, ehrlich gesagt habe ich auch keinerlei Probleme mit T-Mobile. Sicherlich abgesehen von den Preisen, welche durchaus günstiger sein dürfte.

Weder die technischen Probleme mit Websites und Kostenkontrolle, noch die Probleme mit der Hotline kann ich für mich persönlich nachvollziehen. Ich betone an dieser Stelle, daß ich damit keinesfalls die Probleme mancher Schreiber hier anzweifeln möchte.
    Schlagt mich, aber ich habe zumindest in den letzten Monaten keine Schwierigkeiten hinsichtlich Gesprächsabbrüche, Klangqualität oder Netzempfang oder ähnliches. Und ich bin ziemlich viel unterwegs.

Auch ist es mir völlig wurscht, welchen Netzbetreiber ich nutze. Hauptsache es funzt und der Service ist auch okay. Preise sind wichtig, aber mittlerweile bin ich auch etwas von der Geiz ist Geil Mentalität weg.

Für mich beruflich und auch privat sind derzeit die beiden großen Netze T-Mobile und Vodafone ohne Konkurrenz.

Das muß natürlich nicht ewig so bleiben. ;)

• Also, ich bin schon seit 8 Jahren durchgängig T-Mobile-Kunde. Bis auf die lästigen Störungen im Herbst 2006, wo die Sprachqualität miserabel war und es ständig Störgeräusche gab, kann ich über T-Mobile im GSM-Bereich nicht meckern.

ABER, was mich inzwischen sehr stört:
    T-Mobile behauptet immer, dass sie so ein super Netz hätten. Im GSM-Bereich stimmt das auch, da nehmen sich T-Mobile und Vodafone in der Netzabdeckung überhaupt rein gar nichts.

Jedoch was UMTS angeht, so ist das T-Mobile-Netz eine kleine Unverschämtheit. Ich wohne hier in einem Stuttgarter Vorort mit ca. 5000 Einwohnern. Wir haben ein riesiges Industriegebiet mit vielen Beschäftigten, unter anderem ist bei uns ein riesiges Verlagszentrum ansässig, das auch z.B. die Baedecker-Reiseführer, Shell-Atlanten usw. sowohl redaktionell als auch den Druck bei uns im Ort herstellt.

So, und nun wieder zum Thema:
    Hier bei uns im Ort sind alle vier deutschen GSM-Netze vertreten. Im UMTS-Bereich gehen nur drei Netze: Vodafone D2, E-Plus und o2 - de. T-Mobile hat es auch 4 Jahre nach dem kommerziellen UMTS-Start nicht geschafft, hier einen Masten dafür zu stellen.

Ich finde es mehr als peinlich, dass ausgerechnet der Marktführer kein UMTS zur Verfügung stellt. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich auf dem Land wäre, aber hier wie gesagt in einem 5000-Einwohner-Vorort von Stuttgart mit jede Menge Industrie ist es schlichtweg eine Frechheit, dass T-Mobile keine UMTS anbietet.

Als mich vor einigen Tagen die Kundenbetreuung von T-Mobile angerufen hat und wollte, dass ich den Vertrag um 24 Monate verlängere, habe ich denen gesagt, dass ich erst wieder verlängere, wenn UMTS hier geht. Keinen Tag eher.

Ich hoffe, dass die nun endlich in die Gänge kommen und einen vernünftigen Sendemasten mit UMTS hier aufstellen. Übrigens ist schon der GSM-Mast bei uns im Ort der schlechteste aller Anbieter, da es sich um einen als Kamin getarnten Masten im Wohngebiet auf einem normalen nicht besonders hohen Wohnhaus handelt. Alle anderen Anbieter haben ihre Masten im Industriegebiet auf höheren Gebäuden und auch ohne Tarnung. Deshalb knallen Vodafone D2, E-Plus und O2 hier auch stärker rein als T-Mobile.

Ist auch so ne Sache, normalerweise müsste T-Mobile indoor besser versorgen als E-Plus und O2, aber leider ist das hier nicht der Fall. Naja, damit kann ich leben.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Kannst du mal ein Bild von diesem getarnten T-Mobile BTS posten?

Habe leider gerade kein Bild griffbereit, werde mal schauen ob ich irgendwo noch eines finde oder eventuell ein neues mache. Melde mich bald wieder.

Gruß
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Ich hoffe, dass die nun endlich in die Gänge kommen

nun, ich denke Deine Drohung den Vertrag nicht zu verlängern bevor dort ein UMTS Sender hinkommt wird sicher Wirkung zeigen..ganz klar...vermutlich sind sogar schon Köpge gerollt :D

bin vor ca. 1 Jahr von E+ zu T-Mobile gewechselt. Ein schwerer Schritt, war ich doch wirklich fast 8 Jahre bei E+ und auch zufrieden. Nur durch Base und die ganzen anderen Submarken war E+ einfach nicht mehr nutzbar und selbst die Sprachqualität ist in den Keller gegangen. Mit T-Mobile bin ich seither sehr zufrieden. Da ich fast nur in UMTS telefonieren habe ich auch keinen wirklichen Unterschied zu besten E+ Zeiten feststellen können. Bin jedenfalls sehr zufrieden.

• Zitat

Ich hoffe, dass die nun endlich in die Gänge kommen

nun, ich denke Deine Drohung den Vertrag nicht zu verlängern bevor dort ein UMTS Sender hinkommt wird sicher Wirkung zeigen..ganz klar...vermutlich sind sogar schon Köpge gerollt :D

bin vor ca. 1 Jahr von E+ zu T-Mobile gewechselt. Ein schwerer Schritt, war ich doch wirklich fast 8 Jahre bei E+ und auch zufrieden. Nur durch Base und die ganzen anderen Submarken war E+ einfach nicht mehr nutzbar und selbst die Sprachqualität ist in den Keller gegangen. Mit T-Mobile bin ich seither sehr zufrieden. Da ich fast nur in UMTS telefonieren habe ich auch keinen wirklichen Unterschied zu besten E+ Zeiten feststellen können. Bin jedenfalls sehr zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    ....
    Wenn man ein wirklich gutes Netz mit gutem Service und ohne "Abzocke" sucht, bleibt wohl nur T-Mobile als Wahl.

Mit Blick in die aktuelle T-Mobile Preisliste erscheint deine Aussage als blanker Hohn.

Minutenpreise jenseits von 30 Cent sind ja keine Abzocke. ;):rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Das hängt ja wohl vom Tarif ab. Mit meinem Max zahl ich 29 Cent für die paar Gespräche außerhalb meines Umfelds.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Und ich zahle nur 14 Cent in alle Netze mit http://www.jamobil.de Kann über das D1 Netz nichts schlechtes sagen! ;)

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!