mein 8910 macht seid vorhin total schräge töne

  • hallo erstmal,


    vielleicht ist es wichtig: ich war gestern auf einer party die total verraucht war, also im ganzen raum qualm und nochmals qualm, zigaretten qualm, jedenfalls als ich dann irgendwann nachhause bin hab ich meine 8910 zugeklappt neben mir irgendwo im bett liegen gelassen, da ich zu faul war nocheinmal aufzustehen und es auf nem schreibtisch oder sonstwo abzulegen. als ich dann heute gegen 14:30 aufgestanden bin, wollte ich natülich erstmal wissen wie spät es ist, also handy rangeholt und auf die uhr geschaut, schwups in diesem augenblich klingelt jemand durch, ich geh ran und merke auf einmal son echt schrägen annahme ton, zuende telefoniert dann erstmal geschaut was das ist.


    auf jedenfall ist mir nun aufgefallen, das seid vorhin die normalen tasten 1,2,3,4 usw. nicht so normal tut machen sondern zwei oder drei töne höher, und einen anderen ton dazwischen "mixen". gut zwar machen die reihen 1,4,7,* einen anderen ton als die reihen 2,5,8,0 und 3,6,9,# aber mann kann das echt unerträglich hören.


    am besten konnte ich aber den vergleich beim tastaturschutz testen, habe mir ein 6510 ran geholt und dann mal den schutz angemacht, beim 6510 ganz normal: tiiiet
    beim 8910:töööööt


    das komische allerdings ist, das klingelton , tastenton durchs menü und alles andere aber gleich geblieben ist.


    gut ich gebe ja zu es ist nichts weltbewegendes, aber könnte durch den ganzen rauch gestern irgendwas gelitten haben, das dass telefon jetzt irgendwie anders reagiert oder ähnliches?


    mich stört das doch schon ganz erheblich.



    vielen dank für die antworten.


    frohe weihnachten.



    mfg
    styler

  • Habe volles Verständnis für Dein Problem, da ich vor geraumer Zeit exakt die gleichen Symptome nach einer total verkif... äh, verqualmten Nacht bei meinem kleinen Patienten festgestellt habe - bin damals glücklicherweise gleich mit ihm in die Notaufnahme gefahren und die haben eine schwere Rauchvergiftung diagnostiziert! :(


    Zum Glück konnten durch die sofort eingeleiteten Rettungsmaßnahmen irreversible Schäden vermieden werden und nach 3 Tagen routinemäßiger Beobachtung durfte ich mein geliebtes Handy wieder mit nach Hause nehmen... :top:


    Hätte ich aber damals auch nur ein paar Minuten länger gewartet - ich möchte gar nicht darüber nachdenken...


    Da Dein Gerät schon auf dem letzten Loch pfeift bzw. "tööööötet", dürfte es vermutlich schon zu spät - tut mir echt leid!


    Und so was noch vor Weihnachten... :D :D :D

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • ach mist, verdammter..


    naja muss ich montag mal ins nsc.


    auf jedenfall danke für deine antwort, dann habe ich mit meiner eigenen diagnose ja doch richtig gelegen, der qualm war schuld.


    könntest du mir noch sagen, ungefähr, wieviel das damals gekostet hat?



    vielen dank!


  • Drucke Dir am Besten diese Seite aus und nimm sie mit ins NSC - dann sehen die, dass Du keinen Blödsinn erzählst und so eine Rauchvergiftung öfter als man denkt vorkommt (nach den Wasserschäden übrigens das häufigste Nokia-Problem!) :flop:


    Ich habe damals mit den Nokia-Credits bezahlen können, weiß aber leider nicht mehr genau, wieviel das waren - ist ja leider auch von NSC zu NSC verschieden!


    Viel Glück und vergiss nicht, die Seite mitzunehmen - dann helfen sie Dir bestimmt gerne weiter! :D

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • gute idee das mit dem ausdrucken.


    vielen dank nochmal für deine antwort, hoffe ich habe glück!



    schönes weihnachtsfest!



    mfg
    styler!

  • Diese Töne kommen doch bei den Nokias bei den Tastentönen auch wenn man im NetMonitor Seite 71 bzw. 72 direkt anwählt (lasst es lieber, könnte schließlich auch mal schief gehen) :D

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Zitat

    Original geschrieben von Styler
    ...vielen dank nochmal für deine antwort, hoffe ich habe glück!


    Toi, toi, toi!


    Und halte uns doch bitte auf dem Laufenden, was die Mitarbeiter im NSC zu Deinem Problem gesagt haben... :D

    Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

  • hallo zurück,



    also, ich am besagten montag zum nsc, und musste feststellen: natürlich rechnung vergessen =(


    nichts desto trotz, hätten mir die mitarbeiter auch nicht weiterhelfen können, da sie keine swap-geräte mehr hätten... naja, ich vollkommen enttäuscht abgezogen, nach hause gefahren, ein fax fertig gemacht und zu d2 geschickt, habe ja schließlich 2 jahre garantie, und die tauschen mir das gerät jetzt entweder um oder sie reparieren es, was ich sehr bezweifle, das sie das noch können!


    naja, ich warte jetzt bis ich es wieer bekomme.



    kann sich also nur noch um wochen handeln ... =(



    melde mnich sobald ich was neues höre!



    mfg
    styler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!