Bester RAM für Quadcore System - Systeminformationen inside

• Wieviel Unterscheid bei der Temperatur hat es bei dir mit dem anderen Lüfter gebracht?
    Also die Kiste rennt aber logischer weise mit angezogener Handbremse wegen der 7300gt. Werde nächste Woche mal die 8800gts bestellen. Weiß jemand von welchem Hersteller der Lüfter sehr leise ist?

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von DerMaster
    Wieviel Unterscheid bei der Temperatur hat es bei dir mit dem anderen Lüfter gebracht?

Keine Ahnung, der boxed-Lüfter war nie drauf, der dreht nun im WindowsHomeServer auf dem P4 3,4 Ghz seine Runden.

Meine System läuft auch mit Bremsklotz, ich hoffe bald mal DiRT zum laufen zu bekommen, dann kann ich mal die Performance der Grafikkarte testen. Ich weiss nur, das die bei Volllast gut laut wird.

• Zitat

Habe die G0 gekauft. Also im idle liegt die Temperatur aktuell bei ~30°C.
    Naja Box halt. Aber die Leistung ist der Hammer. Bin von einer x2 3800+ ungestiegen. Der Unterschied ist überall bemerkbar.
    So, weiter balsten.

mit welchem tool liest du die temperatur aus?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Mit Everest Ultimate. Bin mir irgedwie auch nicht sicher ob das so stimmt. Gucke jetzt mal nach anderen Monitoring Tools.

Samsung S8

• Zitat

Werde nächste Woche mal die 8800gts bestellen. Weiß jemand von welchem Hersteller der Lüfter sehr leise ist?

tut sich nicht allzu viel , weil fast alle das referenzdesign nutzen. die lüfterregelung von nvidia ist schon recht angenehm, nur wenn das sys allzu heiß wird, dreht die turbine auf.
    ich hab die MSI, im desktopbetrieb dümpelt der lüfter unhörbar vor sich hin. beim spielen hört man ein leichtes rauschen heraus, aber es ist nicht so störend wie die brüllwürfel die auf der 8500GT verbaut waren.

c ya

• EDIT:
    So ein bisschen rumgebastelt. Die Leistung ist gigantisch. Die Videokomprimierung geht doppelt so schnell wie vorher mit meinem x2 3800+.

Kurz mal auf 3,0GHz laufen lassen:

- Prime lief 4 Stunden ohne Probleme

- Q6600 2,4 @ QX6800

- Die Seagate ST3250410AS schafft 75MB/sek. Ist doppelt so schnell wie die Samsung die ich voher hatte. Und so leise das Teil.

- PcMark05 9379 CPU Punkte - mehr als das doppelte vom x2 3800+

- Temperaturen liegen bei max. 65° mit dem Boxed Kühler

Das komplette Arbeiten geht jetzt viel viel fixer als vorher. Ich bin begeistert. :D

Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!