UM423 Karten noch neu zu bekommen?

• Ganz einfach: Du lädst immer oder bei Bedarf die UM423 auf und überträgst dann den benötigten Betrag auf UM+, ohne UM423 ganz auszuräumen. So erhälst Du Dir beide Karten am Leben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Habe heute meine UM+ per Post erhalten. Habe sie auch gleich mit PUK im Internet aktiviert.

Habe eine seltsame Mitteilung aufs Handy bekommen:
    Your account type is Personal - Balance: EUR25,00 - Expire in 28 days.

Was soll das heißen? Ist das Startguthaben nur 28 Tage gültig? Ich dachte, man muss nur mindestens alle 9 Monate ein Gespräch führen.

Außerdem noch eine Frage:
    Bei der SIM lag ein Registrierungsformular bei. Muss ich das ausfüllen und absenden? Oder ist die Karte durch das Upgrade automatisch auf die Daten der UM423-Karte registriert?

Viele Grüße
    websurfer83.

EDIT: Die Karte hat sich bei mir ins Vodafone D2-Netz eingebucht. Wird wohl das stärkste Netz sein. In welchen deutschen Netzen roamt die UM+? Die UM423 roamt ja bei T-Mobile D und bei o2 - de.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo HBR,

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Da hätte ich doch gleich mal ne Frage: Vor einigen Jahren habe ich mir in der Schweiz von Swisscom eine für das Roaming bestimmte Prepaid - Karte geholt.
    Diese sogenannte "easy - roam" Karte hat weltweit recht günstige Roaminggespräche ermöglicht gehabt.

Dieses Angebot wurde eingestellt - alle Karten abgeschaltet und die Nummern gingen verloren :-(
    Grund: Ein neues Gesetz in der Schweiz wonach alle Mobil-Telefon-Karten registriert werden müssen. (Für aktive Altbestände gabs eine Übergangsregelung, sie müssen nicht, aber können registriert werden :-)

Es gibt noch Natel Easy - ein Prepaid-Produkt, das Du in der Schweiz in Swisscom-Shops oder Mobil-Telefon-Läden kaufen kannst.
    Siehe http://www.swisscom-mobile.ch

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Dieses Angebot wurde eingestellt - alle Karten abgeschaltet und die Nummern gingen verloren :-(
    Grund: Ein neues Gesetz in der Schweiz wonach alle Mobil-Telefon-Karten registriert werden müssen.

Die Information ist unvollständig. Es müssen alle registriert werden, die ab einem bestimmten Stichtag verkauft werden. Swisscom hat dies nur als Vorwand benutzt, weil sie Easyroam loswerden wollte.

Sunrise hat es korrekt gehändelt und die alten Prepaidkarten ohne Registrierung nicht abgeschaltet.

Ciao, Wilfried

• Hallo Wilfried,

Gründe hin oder her, es gibt sie nicht mehr.
    Das Produkt sollte u.a. von der damaligen Swisscom-Tochter Debitel vermarktet werden, denen war es zu kompliziert in der Handhabung, damals ging der Rufaufbau, wenn ich mich recht erinnere, nur über Callback.

Das haben die Leute in den Debitel-Shops nicht geblickt. Das zweite K.O.Kriterium war die ausländische Rufnummer, die von deutschen Handys aus damals nur zu absurden Preisen erreichbar gewesen wäre.

• Hallo Henning,

für mich ist die UM423 kein Ersatz aber die beste Alternative zu Easyroam, insbesondere für meine Kontakte aus der Schweiz (gleiche Kosten wie in der Schweiz). Aber auch aus Deutschland und den meisten anderen Staaten beste Erreichbarkeit aus den Mobilnetzen inkl. SMS.

Für ausgehende Gespräche verwende ich meistens lokale Simkarten.

Ciao, Wilfried

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von netterchef
    für mich ist die UM423 kein Ersatz aber die beste Alternative zu Easyroam, insbesondere für meine Kontakte aus der Schweiz (gleiche Kosten wie in der Schweiz).

Stimmt. Deswegen kann United-Mobile diese Karte auch nicht so einfach "kippen", weil ihre Schweizer Kundschaft eher in Liechtenstein als in England anruft... :-) (Liechtenstein war bis vor einigen Jahren "telefonisch" noch ein Bestandteil der Schweiz mit innerschweizer Vorwahl.)

Zitat

Aber auch aus Deutschland und den meisten anderen Staaten beste Erreichbarkeit aus den Mobilnetzen inkl. SMS.

Deine Anrufer haben kein Problem damit, daß Anrufe von deutschem Mobilfunk zu internationalen Nummern meist um einen Euro und mehr kostet?

Oder verwenden die alle Sparruf? :-) (Damit klappt es auch recht gut.)

Zitat

Für ausgehende Gespräche verwende ich meistens lokale Simkarten.

Da ist halt der Verbindungsaufpreis der United-Mobile Karten (UM+ und UM423) von 25 Cent schon etwas "störend". :flop:

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Deine Anrufer haben kein Problem damit, daß Anrufe von deutschem Mobilfunk zu internationalen Nummern meist um einen Euro und mehr kostet?

Oder verwenden die alle Sparruf? :-) (Damit klappt es auch recht gut.)

Wer mich unbedingt kurz erreichen muß, schaut nicht so auf die Kosten. Ansonsten sind die lokalen Einwahlnummern von Justvoip auch eine Alternative. ;)

Ciao, Wilfried

• Jetzt wurde hier mächtig viel über den Sinn von UM423 und anderen ehemaligen Anbietern diskutiert, jedoch sind meine Fragen leider bisher unbeantwortet geblieben.

Hat niemand eine Ahnung und könnte mir bitte antworten? :confused:

Viele Grüße und danke
    websurfer83 aus Stuttgart.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Wenn die UM423 vor dem Upgrade schon vollständig auf der Homepage registriert war, sollte alles ok sein. Außerdem mußte meine UM+ noch "reifen". :)

Jetzt steht da: No expiry

Bei mir roamt die UM+ meistens bei O2, z.Z. bei Sunrise.

Ciao, Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!