UM423 Karten noch neu zu bekommen?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Habe heute meine UM+ per Post erhalten. Habe sie auch gleich mit PUK im Internet aktiviert.

Sehr gut.

Zitat

Habe eine seltsame Mitteilung aufs Handy bekommen:
    Your account type is Personal - Balance: EUR25,00 - Expire in 28 days.

Das sollte sich geben. Siehe anderen Beitrag.

Zitat

Bei der SIM lag ein Registrierungsformular bei. Muss ich das ausfüllen und absenden? Oder ist die Karte durch das Upgrade automatisch auf die Daten der UM423-Karte registriert?

Gute Frage. Bei mir lag keins bei. Entweder ausfüllen und zurückschicken oder Hotline anrufen. (Vom Festnetz 01035-0044-7937-099-911 für 11 Cent)

Zitat

Die Karte hat sich bei mir ins Vodafone D2-Netz eingebucht. Wird wohl das stärkste Netz sein. In welchen deutschen Netzen roamt die UM+?

In allen bekannten vieren :-) (D1, D2, E+, o2)

Zitat

Die UM423 roamt ja bei T-Mobile D und bei o2 - de.

Das ist regional unterschiedlich. Teilweise geht Vodafone (und dafür T-Mobile nicht). Woran das liegt ist mir ziemlich schleierhaft.

• So, habe gerade die Kundenbetreuung mal bemüht, die Ergebnisse:

Das Guthaben der Karte verfällt nicht nach 26 Tagen oder so sondern ist weiterhin wie gehabt 9 Monate nach jedem Anruf gültig. Wie bei der UM423 auch alle 9 Monate mindestens einen Anruf tätigen und gut ist. Warum das falsch angezeigt wird, wusste die Mitarbeiterin nicht, es handelt sich jedenfalls um eine Störung bzw. einen Fehler.

Das Registrierungsformular muss man nicht ausfüllen und abschicken, da für das Upgrade bereits die UM423-Karte registriert ist und die UM+ dann auf dieselben Daten automatisch registriert wird. Die Mitarbeiterin konnte sich selbst nicht erklären, warum es bei mir überhaupt mitgesendet wird, normalerweise ist es beim Upgrade nicht dabei.

Die UM423-Karte bleibt auch weiterhin aktiv. Sie sagte mir, dass selbst wenn das Guthaben 0 wird die Karte entgegen den ersten Ankündigungen trotzdem weiterhin nutzbar bzw. aufladbar bleibt. Jedoch konnte sie mir nicht sagen, wie lange die UM423-Karten noch weiterhin aktiv bleiben, sie meinte in 6 Monaten könne das schon wieder anders aussehen aber nix näheres weiß man nicht.

BTW: Habe das Gefühl, dass die Rufnummer der UM+-Karte nicht abgehend gesendet werden kann trotz aktivierter Einstellung im Telefon. Kann da jemand was näheres dazu sagen?

A propos: Sehr komische Sache bei mir. Vorhin einen Anruf vom Handy meiner Mutter erhalten und dabei kam keine Rufnummer mit. Hat mich sehr gewundert, da normalerweise bei ihr die Nummer immer mitgesendet wird.
    Habe dann von einem meiner Handys angerufen und auch keine Nummer mehr dabei, nur "Ext. Anruf" bzw. "Anruf von Extern" auf den Displays meiner Telefone. Habe dann noch zwei weitere Handy-Karten getestet, alles negativ, nirgens kam mehr eine Nummer mit.
    Wollte schon die Störungsstelle der T-Com informieren, habe dann aber doch sicherheitshalber meine ISDN-Anlage für ca. 10 Sekunden vom Netz getrennt. Und siehe da: jetzt funktioniert es wieder, die Nummern kommen wieder mit :cool:

Alles sehr seltsam heute, vielleicht liegts an dem bescheidenen Wetter hier in der Stuttgarter Ecke :mad:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    So, habe gerade die Kundenbetreuung mal bemüht, die Ergebnisse:

Danke für die Infos.

Zitat

Jedoch konnte sie mir nicht sagen, wie lange die UM423-Karten noch weiterhin aktiv bleiben, sie meinte in 6 Monaten könne das schon wieder anders aussehen aber nix näheres weiß man nicht.

Ich habe den Eindruck, daß United-Mobile von der Plattform runter will, aber solange die Schweizer Kunden Liechtenstein zum "Inlands-Tarif" erreichen können, ist da die englische Nummer keine Alternative.

Zitat

BTW: Habe das Gefühl, dass die Rufnummer der UM+-Karte nicht abgehend gesendet werden kann trotz aktivierter Einstellung im Telefon. Kann da jemand was näheres dazu sagen?

"Rufe" mal die *121*# an. Probiere danach erneut.

Zitat

A propos: Sehr komische Sache bei mir. Vorhin einen Anruf vom Handy meiner Mutter erhalten und dabei kam keine Rufnummer mit. Hat mich sehr gewundert, da normalerweise bei ihr die Nummer immer mitgesendet wird.

Überwelchen Anbieter hat sie Dich angerufen?

T-Com/T-Home? Die bringen keine Nummer nach Jersey durch.
    Probiere mal 01035 (11 Cent/Minute) oder 01090 (BT) und die Nummer ist mit dabei.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Überwelchen Anbieter hat sie Dich angerufen?

T-Com/T-Home? Die bringen keine Nummer nach Jersey durch.
    Probiere mal 01035 (11 Cent/Minute) oder 01090 (BT) und die Nummer ist mit dabei.

Sorry, da liegt ein Missverständnis vor. Worüber ich berichtet habe ist eigentlich OT und hängt nicht mit UM zusammen.
    Meine Mutter hat mich von ihrem Handy mit original T-Mobile Xtra auf den T-Home-ISDN-Festnetzanschluss angerufen. Problem ist aber inzwischen behoben, scheint die ISDN-Anlage einen Reset gebraucht zu haben :rolleyes:

Die anderen Sachen werde ich die kommenden Tage nochmals ausprobieren und hier nochmals darüber berichten.

Viele Grüße
    websurfer83,

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Weiteres Update:

Habe von United Mobile eine E-Mail erhalten wegen dem Problem mit der Gültigkeitsanzeige. Darin heißt es:

Zitat

... Die Sim Karte und das Gesprächsguthaben verfallen nach neun Monaten ab letzter Nutzung. Diese Meldung, die Sie hören, ist ein Konfigurationsproblem Ihrer Karte. Es ist uns bekannt und die Techniker arbeiten mit Hochdruck an eine Lösung. ...

Viele Grüße
    websurfer83.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!