8x Hagebaumarkt-Prospekt im Briefkasten: Wie/wo verklagen? ;)

  • Ich kenne das auch so das die Prospekte schon in den Zeitungen sich drinne befinden und der Austräger wirklich nur Austrägt! Wäre sonst eine heiden Arbeit damals gewesen bei über 600 Zeitungen jede Woche die Prospekte ertsmal reinzufriemlen.... Macht eine Maschiene in der Druckerei schneller.... (und eigentlich zuverlässiger).
    ALSO: Wende dich an den Herausgaber. Die haben meistens eine Abteilung für diese Beschwerden. Wenn es sich nach 2-3 Wochen nicht bessert einfach wieder Beschwerden. Die Suchen dann schon nach dem Fehler. Entweder beim Zusteller oder eben bei der Druckerei....


    Sih bei dem Baumarkt beschweren bringt nix auser das es viel Ärger für die Zeitung gibt und das ganze entweder sich garnicht bewegt oder sehr langsam....

  • Also nach meinen Erfahrungen sortiert jeder Verteiler die Werbung in die Zeitung selbst ein, zumindest kenn ich Leute die jede woche 10 Prospekte in die Zeitung einsortieren müssen. Ich beneide sie nicht darum;)


    Ich trage selbst noch Werbung aus und bekomme die auch nicht fertig sortiert geliefert. Jedoch hast du recht, bei 5 verschiedenen Prospekten á 650Stück ist das viel Arbeit, aber dafür bekommen wir nunmal unser Geld;) Sortieren und Austragen gehört ebenso dazu, wie sich von Leuten anmotzen zu lassen, die sich über die Werbung beschweren, auch wenn nichts davon auf dem Briefkasten steht, dass sie keine möchten^^


    Ich würde entweder bei der Zeitung anrufen, bzw. der Verteilerfirma. Die Verteilerfirma müsste dir normalerweise die Baumarktfirma ebenso nennen können.
    Ansonsten einfach den Austräger ansprechen, ist zwar nicht die feine englische Art den Restmüll loszuwerden, aber deswegen muss man ja nicht gleich ein riesen Fass aufmachen. Im Normalfall kann das nämlich auch den Verlust des, nebenbei ziemlich schlecht bezahlten Jobs, bedeuten.


    MfG
    Simon

  • Wenn die kleine Werbebeigaben in der Zeitung drin sind.... musst Du Dich an die besagte Zeitung wenden.
    Alles was in dieser Zeitung als Werbeprospekt mit beigelegt wird, ist die Zeitung zuständig da es meist maschinell zugefügt wird.
    Manchmal beauftragen aber auch die Zeitungen, den Zusteller die Prospekte selbst mit in die Zeitungen einzulegen und auszutragen....


    Liegen die Prospekte einzeln (in mehrfacher Ausführung) in den Briefkästen, musst Du Dich immer an das betreffende Geschäft wenden.


    Mein Sohn hat 3 Jahre lang diverse Zeitungen und Prospekte ausgetragen und verteilt..... waren zuviel Prospekte in den Zeitungen, hat der Verlag die Sache in die Hand genommen.


    Bei den einzelen Prospekte.... wurde er von den Geschäften angesprochen.


    Wichtig.... so wurde es damals ( bis vor 4 Jahren trug er aus) mein Sohn vom Verlag erklärt, steht auf dem Briekasten "Keine Werbung" musste er die Zeitung (inkl. Prospekteinlage) trotzdem einwerfen..... Zeitung zählt nicht als Werbung wie Prospekte!
    Prospekte einzel aber nicht!!!


    Ich denke das es noch heute so ist mit dem Werbeverbot mit Prospekten/Reklame, will dies aber nicht behaupten !

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Zitat

    Original geschrieben von elena661
    Wichtig.... so wurde es damals ( bis vor 4 Jahren trug er aus) mein Sohn vom Verlag erklärt, steht auf dem Briekasten "Keine Werbung" musste er die Zeitung (inkl. Prospekteinlage) trotzdem einwerfen..... Zeitung zählt nicht als Werbung wie Prospekte!
    Prospekte einzel aber nicht!!!


    Ich denke das es noch heute so ist mit dem Werbeverbot mit Prospekten/Reklame, will dies aber nicht behaupten !


    Also das kann ich bestätigen. Zeitungen fallen nicht unter Werbung, wenn man keine Zeitungen wünscht, muss man dies ebenfalls kenntlich machen.
    Wenn man trotz Werbeverbotschilds Werbung einwirft und sich jemand beschwert kann das für den Verteiler teuer werden...


    Trotzdem bitte ich euch darum nicht gleich Schadensersatzforderungen zu tätigen, manchmal ist man einfach unachtsam, wirft etwas ein was derjenige nicht möchte etc.
    Jedoch muss ich sagen, dass ( Prospekte nicht in den normalen Rahmen fallen. Die Bauhausteile sind ja normal auch etwas dicker, bei einseitiger Werbung kann das ja schon einmal vorkommen..

  • Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das hier jemand zu viel Zeit hat. So wie es geschildert wurde handelt es sich um einen Einzelfall, den ich nicht weiter beachten würde. Kann passieren oder der Austräger wollte die Prospekte einfach loswerden bzw. hatte zu viel davon. Weg damit und gut. Alles andere ist für mich Krümmelk***erei


    Wo ist das Problem ? Wegschmeißen oder halt bei der eBucht was verkaufen und rein mit dem ganzen Zeug. Probleme gibts ...


    Wenn es mehrfach vorkommt DANN würde ich evtl. mal bei der Zeitung Bescheid geben. Aber so wäre mir der Aufwand einfach zu groß und so gehässig, das ich sagen würde "... dass das Ganze irgend jemandem richtig schön schmerzhaft auf die Füße fällt..." wäre ich nun auch nicht.


    ciaoi,
    weezo


    P.S.: Bitte ignorieren, falls ich irgendwo Ironie nicht gefunden hab ...


    €dit: grad gelesen ... kam wohl doch schon mehrfach vor ... sry

    Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

  • Ich muss sagen das auch bei mir es vor kommt, besonderst bei den sehr dünnen Prospekten, das viel zu viele davon im Briefkasten sind.


    Ich sprech diese Leute aber direkt an wenn sie zuviele in meinen Briefkasten stecken!
    Ich weiss aber auch aus Erfahrung, das es böse Nachbarn gibt die Ihren Dreck einfach in anderer leute Briefkasten stecken... jo des gibt es auch :D .


    Eigentlich will und brauche ich gar keine Prospekte... nehm sie aber an, weil ich weiss das diese Leute ( wie auch mein Sohn damals ) ihr Geld verdienen wollen/müssen!


    Wenn meine eigentliche und wichtige Post im Briefkasten ihren Platz findet, ertrage ich die Werbung mit einem lächeln !!!!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

  • Hi,


    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn du nur "Keine Werbung" am Briefkasten hast, bist du vor diesen Käseblättern nicht geschützt, die dürfen dann auch Werbung reinlegen.
    Du musst "Keine Anzeigenblätter" zusätzlich dazu schreiben, dann solltest du die Dinger nicht mehr kriegen...


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen,


    Besser wärs gewesen.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!