8x Hagebaumarkt-Prospekt im Briefkasten: Wie/wo verklagen? ;)

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    Hi,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber wenn du nur "Keine Werbung" am Briefkasten hast, bist du vor diesen Käseblättern nicht geschützt, die dürfen dann auch Werbung reinlegen.
    Du musst "Keine Anzeigenblätter" zusätzlich dazu schreiben, dann solltest du die Dinger nicht mehr kriegen...

>>> tkjever

er hat KEIN "keine Werbung" Schild angeklebt....

also als ich ausgetragen habe (it auch schon einige Jahre her ich gebs zu), wurde mir extra mehrfach im Jahr ein schreiben zugestellt von der Zeitung (die hat alles aus einer Hand gemacht also ohne extra zwischen Verteiler) bei solchen Schildern keine Zeitung einzuwerfen. Außer der jenige hat ein zusatz Schild wo er expliziert diese Zeitung wünscht.

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ich glaube eher, dass Dich die Admins angestellt haben, damit mit Deinen immer wieder unangenehmen Beleidigungen etwas "Leben" ins Forum kommt. ;)

Das ist richtig, allerdings kann und darf ich hierzu keine weiteren Angaben machen... :D

Zitat

Vielleicht solltest Du die witzige Signatur von qwqw kopieren, denn im Gegensatz zu Martyn hält sich der relative Anteil Deiner fachlich relevanten Beiträge in engen Grenzen, wenn ich das richtig sehe... :rolleyes:

Tja, da steckt die Crux im letzten Nebensatz. Da bist Du leider noch zu jung für, um das richtig zu sehen. Macht aber nix... :D

So, dann werde ich also mal den Herausgeber der Zeitung anfaxen. Mal sehen, wie die sich äußern.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    er hat KEIN "keine Werbung" Schild angeklebt....

also als ich ausgetragen habe (it auch schon einige Jahre her ich gebs zu), wurde mir extra mehrfach im Jahr ein schreiben zugestellt von der Zeitung (die hat alles aus einer Hand gemacht also ohne extra zwischen Verteiler) bei solchen Schildern keine Zeitung einzuwerfen. Außer der jenige hat ein zusatz Schild wo er expliziert diese Zeitung wünscht.

Als ich damls Zeitungen ausgetragen habe, (mit ein paar Prospekten in der Zeitung) wurde mir gesagt, ich soll die auch da reinwerfen wo "Keine Werbung" steht.
    Nur da wo explizit "Keine Zeitungen" steht, sollte die nicht rein.

Somit kann ich tkjever nur zustimmen...

Grüße

• sind wohl regionale unterschiede bzw die Unterschiede zwischen den Firmen. Aber daraus eine Allgemeingültige Aussage dann machen halte ich für nicht richtig! Ansonsten sagt klein Paul wenn er ein Beschwerdeschreiben sienes Arbeitgebers bekommt das in einem Internetforum aber stand das man bei "Keine Werbung" (Werbe)Zeitungen reinschmeißen darf :D:D

• Es gibt mehrere Urteile, nach denen Anzeigenblätter nicht unter "Werbung" fallen, da sie (wenn auch minimal :rolleyes: ) redaktionelle Inhalte enthalten.

Hier z.B. ein entsprechendes Urteil des OLG Stuttgart:

Anzeigenblätter fallen nicht unter den Oberbegriff „Werbung“. Daher richtet sich der allgemeine Briefkasten-Aufkleber „Bitte keine Werbung“ nicht gegen Anzeigenblätter. Die Empfänger dieser Presseerzeugnisse, die sich belästigt fühlen, haben ihren Willen durch das Anbringen eines deutlicheren und konkreteren Aufklebers zu äußern.

OLG Stuttgart, Urteil vom 12.11.1993

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver

Somit kann ich tkjever nur zustimmen...

Gut dass das mal gesagt wurde.
    Hat zwar überhaupt nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, aber das stört dann ja auch nicht mehr...

Hatten wir das nicht ähnlich schon mal diskutiert - mir war so?
    Ich hatte jedenfalls bei einem ähnlichen Problem (die Zeitungen wurden einfach vor die Haustür geschmissen) den Verlag informiert und danach ausführlich und mehrfach mit dem Chef der zuständigen Verteilerfirma gesprochen.
    Danach kam das nie wieder vor.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Gut dass das mal gesagt wurde.
    Hat zwar überhaupt nichts mit der Ausgangsfrage zu tun, aber das stört dann ja auch nicht mehr...

Wie gut das wir dich haben :rolleyes:

• Es geht doch um die vielen (mehrfachen) Werbeeinlagen in den Zeitungen/Amtsblätter.... und für diese ist der Zeitungsverlag der diese Prospekte in seiner Zeitung mitverteilt , verantwortlich!
    Ob er dies nun maschinell tut oder den Zeitungsjunge damit beauftragt!
    Die Amtsblätter finanzieren sich mit diesen Prospekten auch ein Einkommen.

Ein Anruf beim Verlag.... und die Sache wird überprüft!

Alle anderen Prospekte die einzeln eingeworfen/verteilt werden.... sind Sache des Werbenden Geschäft.

Wie gesagt.... denke jeder war schon mal davon betroffen mehrfach Prospekte im Briefkasten zu haben, ist ärgerlich wenn kein Platz mehr für die normale Post im Kasten ist!

Ein Anruf oder besser ein freundliches Gespräch mit dem Prospektverteiler.... löst oftmals das Problem!

Da jeder sein Geld verdienen will/muss ist bestimmt auch "jeder" Prospektverteiler mit den Konsequenzen vertraut, wenn er Kundschaft verliert.... weniger auflagen zum verteilen = gleich weniger Geld das er verdient!

Mein Motto bei diesen Werbungen ....Leben und leben lassen ! :)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!