6300 / Automatische Providersuche klappt nicht

  • Hallo Forum,


    vor wenigen Tagen war ich mit meinem 6300 in der Schweiz und habe sehr verweundert festgestellt, dass das 6300 bei der Einstellung "Betreiberauswahl: automatisch" nicht in der Lage war, sich bei einem schweizer Anbieter anzumelden. Die Empfangsbalken waren alle ausgeblendet.
    Erst nach manueller Suche und der festen Einstellung auf einen Provider war der Empfang dauerhaft möglich.
    Ein Nokia 6233 zeigte diese Probleme nicht!


    Meine Frage an Euch: hat jemand auch schon dieses Problem gehabt? Was kann man dagegen machen? Die Firmware ist aktuell - das 6300 stammt von E-Plus.


    Grüße,
    Dodson

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Oftmals hilft bei solchen Problemen ein neustart des Geräts.


    Diese Idee hatte ich auch! Aber selbst nach einem Neustart klappt die automatische Providersuche nicht!

    "Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!