Mit Guthabenkonto per EC bezahlen?

  • Hallo zusammen,


    bevor ich mich an der Kasse blamiere, wollte ich erstmal nachfragen. Kann ich mit meiner Geld-Karte an der Kasse z.B bei Saturn bezahlen??? Bin aber nur im Besitz eines Guthabenkontos.


    MFG Sebi82

  • Im Titel steht EC-Karte, im Text Geld-Karte - was ist es denn nun? ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • also ich gehe mal davon aus,das es eine EC-Karte mit einem Geldkartenchip ist ;). Somit kannst Du natürlich mit dem Geldkartenchip bezahlen,soweit Du da Guthaben drauf hast. Mit Deiner EC-Karte solltest Du auch bezahlen können (was steht denn bei Dir genau drauf?). Alternativ kannst Du auch beim Service oder direkt an der Kasse fragen.


    greetz
    caoz

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Ein Chip ist nicht auf meiner Karte drauf.
    Also sowohl EC, als auch Maestro stehen auf meiner Karte drauf. Deswegen sollte es eigentlich gehen. Was ich aber meine, da es sich bei mir um ein Guthabenkonto handelt, bin ich mir nicht sicher. Ein Kumpel von mir, hat gestern auch mit seiner Karte bezahlt (auch ohne Chip), nur kann er auch, ins minus mit seinen Konto gehen.....weiss daher nicht ob die EC Funktion (Bargeldlos bezahlen) bei einen Guthabenkonto von vorn herein gesperrt ist.



    @ Sebastian
    Sorry, meinte mit Geldkarte eigentlich EC-Karte bzw. die Karte, womit man auch am Geld- Automaten abheben kann.



    MFG Sebi82

  • Wenn es eine Maestro-Karte ist, dann kannst Du mit dieser auch bargeldlos bezahlen - der Zahlung entsprechendes Guthaben vorausgesetzt.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!