o2 Sonderrufnummern-Skandal - O2 lässt mich raus!


  • Na da hast du ja den Richtigen Provider gewählt!!!
    O2 gibt dir sicher keinen Vertrag mehr.


    Da könnte man doch echt ko....... wenn man das hier liest.


    ......und sich dann auch noch brüsten mit dem ergatterten Handy :flop: :flop:

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    Selbst wenn man mal eine 0180 anruft was vielleicht mal sein kann kommen nicht solche Kosten zusammen das sie eine Kündigung rechtfertigen.
    Ich sehe das nur als Chance für die Leute die sich BILLIG ein Handy von O2 geholt haben und jetzt so aus dem Vertrag rauskommen wollen. Echt Mieß :flop:


    Das ist Schwachsinn! Tut mir leid anders kann man das nicht sagen.
    Selbst wenn sie den Preis nur um 1 Cent pro Minute erhöht hätten und ich nur zweimal im Jahr so eine Nummer anrufen würde, ginge es immer noch ums Prinzip! Es kann nicht sein dass ein Netzbetreiber einfach mal nach Lust und Laune die Tarife zu meinem Nachteil verändert. Ich muss mich an den geschlossenen Vertrag halten, und der NB auch. Und wenn er das nicht macht, ist es nach meiner Rechtvorstellung mein gutes Recht zu kündigen.
    Es steht o2 doch frei mir meinen alten Tarif wieder zu bieten. Und wenn sie das nicht machen müssen sie damit leben wenn die Leute sich das zu Recht nicht gefallen lassen.

    Handy: N82 titanium warm

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    [QUOTE] Original geschrieben von lim09

    Wer ruft von seinem Handy schon Sonderrufnummern an, also ich kenne nicht einen.


    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Ich kenne auch keinen und bitte kommt nicht mit "Ich habe keinen Festnetzanschluß und bin gezwungen Sonderrufnummern anzurufen"!!!


    Hier muss ich Dir widersprechen. Ich habe mehr als 20 Bekannte und mehr als 500 Kunden, die eben keinen Festnetzanschluss mehr haben UND ich wollte eigentlich sogar O2 DSL haben, war aber technisch bei uns nicht möglich.


    Ich rufe mind. 10-15 die Woche (u. a.) auch beruflich 0180er Nummern an und da ist es schon eine Frage des Geldes. Und ich schaue immer vorher auf tk-anbieter.de

  • Ich schieße ja auch nicht gegen alle. Sicher ist das Mist für dich wenn Du so oft Sonderrufnummern anrufst. Ich wollte auch eher die Leute ansprechen die hier auf den Zug aufgesprungen sind und sich jetzt auch noch damit brüsten.
    Ich sage nicht das du nicht klagen sollst.
    Ich na stelle von O2 würde nachschauen ob der Kunde Sonderrufnummern anruft und wenn das der Fall ist kann man die Sache prüfen und wenn der Vertragsinhaber kündigt ohne nur einen Euro Umsatz gebracht zu haben (Schubladenvertrag) würde ich dem Kunden einen Vogel zeigen!! :D

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Ich habe zwar nicht deswegen gekündigt, überlege mir aber momentan sehr gut, ob ich den ständigen Anrufen von O2 à la "verlängern Sie doch bitte" nachgeben soll. Auch wenn man sich möglicherweise an der Präsentation der Information stören könnte, hat der Threadersteller eine für nicht wenige Forenteilnehmer interessante Information gepostet.


    Wenn man die Vorgehensweise mißbilligt, ist es vielleicht aufschlußreich nach dem Zusammenhang zwischen Ursache und Wirkung zu fragen. Ursache für die Kündigung war (unterstellt) nicht der Wunsch nach einem billigen Handy, denn dafür tut man sich den Streß bis hin zur Klageandrohung wirklich nicht an. Wenn aber der Vertragspartner der Ansicht ist, es ist rechtens Vertragsbedingungen einseitig zum Nachteil des anderen Teils zu ändern, dann ist es absolut berechtigt eine Sonderkündigung auszuüben.


    Wenn jetzt Aussagen kommen wie "die Gesamtheit der Nutzer zahlt für XY die Handysubvention" dann ist es vielleicht angebracht darüber nachzudenken, daß dieselbe Gesamtheit auch die Mitarbeiter bei O2 bezahlt, die mit der brillianten Idee die Gebühren für Sonderrufnummern zu erhöhen die ganze Sache erst ins Rollen gebracht haben...

  • Zitat

    Ich na stelle von O2 würde nachschauen ob der Kunde Sonderrufnummern anruft und wenn das der Fall ist kann man die Sache prüfen und wenn der Vertragsinhaber kündigt ohne nur einen Euro Umsatz gebracht zu haben (Schubladenvertrag) würde ich dem Kunden einen Vogel zeigen!!


    immer ist der böse verbraucher schuld!
    sie sollen einfach keine verträge anbieten, die sich als schubladenverträge lohnen!
    oder evtl. haupt- und nebenleistungen definieren(bis heute nicht geschehen!)


    man kann doch nicht einen vertrag unterschreiben mit den konditionen laut tarif-broschüre und irgendwann fällt dem nb das zauberwort nebenleistung ein!


    und ich habe es schriftlich, dass es keine haupt- und nebenleistungen gibt!


    wären es die mms-preise gewesen, hätten halt mehr leute den vertragsbruch gemerkt...so leider nur sehr wenige:-(


    zahl doch einfach nur noch 10ct pro minute bei O2(anoassung ans marktniveau) und schau wie sie darauf reagieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Der lim will nur rumtrollen, ihr nimmt dem doch nicht ab, dass er es gut findet, das Unternehmen sich nicht an ihre Verträge halten müssen, aber der Kunde sich immer an sein Vertrag halten muss :rolleyes:
    Die Hand die einen füttert, die beisst man nicht;)
    Lustig wirds wenn mal bei nicht Telkoverträgen übern Tisch gezogen wird und essentielle Klauseln und Inhalte einfach verteuert oder verschlechtert sind, will nicht wissen, wie der dann rumwütet.
    gruß mayday7


    Hab ja auch nicht behauptet das ich es toll finde, oder? Ich find nur einfach die Art und Weiße wie der Post verfasst wurde blöd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura blub Verträge müssen nicht eingehalten werden und der böse Kunde bla


    Gähn, troll woanders.

  • Wie dem auch sei,


    o2 hatte mir das ganze noch mal im Live Chat bestätigt im System ist als Vertragsende 31.10.2007 eingetragen. Ich soll dennoch noch eine kleine Bestätigung auf das Schreiben von o2 schicken zur sicherheit!


    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!