Release Nokia E51?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Smartphoner
crespo9: Das E51 ist ein Smartphone und Software- sowie Hardwaremässig beliebig erweiterbar auf Basis Symbian Series S60 3rd Edition.Das 6120c auch.

Der einzige offensichtliche Unterschied ist tatsächlich WiFi, und untergeordnet noch die Größe oder das Design.
Wer also WiFi möchte, dem bleibt nur das E51.
-
Und die Frontcam

(Sowie Ausdauer und wohl Sprach und Empfangsquali)
mfg
-
Und das bessere Material spricht für das E51!
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und das bessere Material spricht für das E51!Ob es das bessere Material kann ich nicht beurteilen- hatte noch keins in der Hand. Aber auf alle Fälle sieht das E51 "wertiger" aus als das 6120c.
-
Ist nicht der wesentliche Unterschied zwischen der E-Serie und den anderen das es für die E-Serie div. Maillösungen ala Blackberry Client gibt ??
-
Hatte nun gestern das E51 in Black in der Hand - und ziehe einfach mal meinen subjektiven Vergleich zum 6120c (das habe ich nämlich im Moment):
- E51 ist optisch (und natürlich auch von den Maßen) größer, dafür flacher
- E51 wirkt stabiler Dank Alu, der Akkudeckel sitzt sehr fest, wackelt nicht
- E51 hat Vollkunststofftasten, mein 6120c sehr schlecht lackierte schwarze Tasten
- Tastendruckpunkt gefällt mir beim E51 besser, nicht so hart (und laut) wie beim 6120c
- Akkulaufzeit sollte beim E51 sehr viel besser sein (50% mehr Leistung)
- LED für verpasste Anrufe/SMS beim E51, beim 6120c muss man immer die Beleuchtung manuell einschalten um zu sehen, ob man einen Anruf/eine SMS verpasst hat
- Mir gefallen die beiden Optionstasten beim E51 besser, weil leicht hervorgehoben. Beim 6120c liegen diese direkt nebem der Joystickwippe und dann noch ein wenig tiefer.
- E51 hat WLAN, 6120c nicht
- Das E51 hat keine Kamera auf der Vorderseite
- Das E51 einen Infrarot-Anschluss (IrDA), das 6120c nicht
Ansonsten gibt es natürlich eine Menge an Gemeinsamkeiten (gleiche Symbian-Version, vernünftige Anschlüsse (Headset und USB) an der Unterseite,...). Die Software auf dem E51 habe ich mir noch nicht angeschaut - wahrscheinlich gibt es hier auch ein paar Unterschiede, was die mitgelieferten Programme angeht.Die oben genannten Unterschiede beurteilt natürlich jeder anders - die einen lieben WLAN, die anderen finden es überflüssig, usw.
Wahrscheinlich habe ich auch noch etwas übersehen, vielleicht hilft der Vergleich ja aber schon mal einigen weiter
Gruß
JCool -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von JCool
Hatte nun gestern das E51 in Black in der Hand - und ziehe einfach mal meinen subjektiven Vergleich zum 6120c (das habe ich nämlich im Moment):- E51 ist optisch (und natürlich auch von den Maßen) größer, dafür flacher
- E51 wirkt stabiler Dank Alu, der Akkudeckel sitzt sehr fest, wackelt nicht
- E51 hat Vollkunststofftasten, mein 6120c sehr schlecht lackierte schwarze Tasten
- Tastendruckpunkt gefällt mir beim E51 besser, nicht so hart (und laut) wie beim 6120c
- Akkulaufzeit sollte beim E51 sehr viel besser sein (50% mehr Leistung)
- LED für verpasste Anrufe/SMS beim E51, beim 6120c muss man immer die Beleuchtung manuell einschalten um zu sehen, ob man einen Anruf/eine SMS verpasst hat
- Mir gefallen die beiden Optionstasten beim E51 besser, weil leicht hervorgehoben. Beim 6120c liegen diese direkt nebem der Joystickwippe und dann noch ein wenig tiefer.
- E51 hat WLAN, 6120c nicht
- Das E51 hat keine Kamera auf der Vorderseite
- Das E51 einen Infrarot-Anschluss (IrDA), das 6120c nicht
Ansonsten gibt es natürlich eine Menge an Gemeinsamkeiten (gleiche Symbian-Version, vernünftige Anschlüsse (Headset und USB) an der Unterseite,...). Die Software auf dem E51 habe ich mir noch nicht angeschaut - wahrscheinlich gibt es hier auch ein paar Unterschiede, was die mitgelieferten Programme angeht.Die oben genannten Unterschiede beurteilt natürlich jeder anders - die einen lieben WLAN, die anderen finden es überflüssig, usw.
Wahrscheinlich habe ich auch noch etwas übersehen, vielleicht hilft der Vergleich ja aber schon mal einigen weiter
Gruß
JCoolDanke dir erstmal !
Ich hole mir heute ein E51 in silber (hoffentlich besser als das schwarze wg. material)
LED-Anzeige und Tastatur waren bei mir ausschlaggebend, und natürich W-Lan und die flache Bauweise
UND noch etwas:
Kann ich mir die Symbian-Programme, die ich auf mein vorheriges handy draufgeladen habe vom PC aus auf ein anderes Symbian-Handy nochmal laden ? -
Also das mit den "alten" Programmen ist sicher so eine Sache. Wenn die alten Programme bereits für ein Symbian der 3rd Edition geschrieben waren (also Dein altes Handy ebenfalls ein 3rd Edition Gerät war), sollten sie wohl grundsätzlich laufen. Möglicherweise gibt es noch Probleme mit dem Zertifikat - dazu gibt es hier aber im Forum auch schon Beiträge.
Bei Kaufsoftware wird nun aber häufig auf die IMEI Deines Geräts eine Registrierung der Software durchgeführt. D.h. Deine Software läuft dann nur auf dem einen Handy. Auf dem nun neuen Handy (neue IMEI) musst Du die Software wahrscheinlich neu registrieren - wie genau das dann geht, hängt vom Hersteller der Software ab und welche Möglichkeiten er für die Neuregistrierung bietet. Da bleibt wohl dann nur die Kontaktaufnahme beim Hersteller.
-
Unterstützt das E51 micro SD HC?
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!