Verbindungsabbrüche o2 UMTS (Nutzung mit Internet Pack L)

  • Ich würde auch das K800i verdächtigen. Damit habe ich die gleichen Probleme mit dem o2 Internet Pack L, obwohl es per Datenkabel am Rechner hängt.
    Weder mit der an einem anderen Rechner genutzten Novatel Merlin U530 noch mit der Option GE201 habe ich das Problem - der Rechner bleibt einfach den ganzen Tag online, es kostet ja fast nichts.

  • mit dem 6120 von Nokia und dem Huawei E220 hatte ich auch nie Stabilitätsprobleme. Halt SE :D
    Ok stoppen wir die Polemik! :-)
    Kannst du es mit einem anderen Handy testen?

  • Hallo,
    ich hab für das Problem auch keine Lösung gefunden.


    Bei mir läuft Internet über UMTS so unbefriedigend mit dem K800, K810 und auch mit dem neuen W910i (was ja eigentlich eine komplett neue Plattform ist).
    Bei letzterem funktioniert zwar auch HSDPA hier in Köln, aber auch nicht ohne Abbrüche.


    Leider ist es beim W910i wie auch bei allen anderen Modellen auch so, dass ich das komplette Handy oft, aber nicht immer, neu starten muss, um überhaupt wieder erfolgreich eine Verbindung aufbauen zu können...


    Ich hab auch keine Lust, mich wegen des Problems an den SE Support zu wenden, weil die da ja sowieso wieder nur Bahnhof verstehen und sagen, dass man doch seine Firmware im nächsten Service-Center upgraden soll.


    Mit einem Modell eines anderen Herstellers habe ich es bisher nicht probiert, allerdings läuft die Internet-Verbindung mit einem FuSi-Notebook mit einhgebauter UMTS/HSDPA Karte und meiner o2 SIM völlig problemlos, schnell und stabil. Scheint also kein generelles Problem des Netzes zu sein...


    Also entweder ein generelles SE-Problem oder nur ein Problem in Verbindung mit OSX und Benutzung des Bluetooth PAN Profils.


    Grüße und viel Glück


    Richard

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten,
    Leider hab ich durch das MacBook den speziellen Fall, dass kein
    Express34 Slot, oder PCMCIA Slot zur Verfügung stehen.
    Meines wissens sind die USB-Sticks noch relativ teuer (ca.300€)
    Mit dem Handy per bluetooth wäre eine sehr gute alternative gewesen.
    Schade, dass es nicht so gut funktioniert.
    Danke jedenfalls für alle Antworten


    Grüße
    170830

  • Hallo,


    also ich hab mir den HUAWEI E220 Stick organisiert und bin nicht besser dran als mit meinem Handy - Gut der Akku mault nicht nach 1 Stunde.
    Aber die Abbrüche hab ich immer noch.
    Muss sich was besonderes einstellen?


    Meine Konfiguration:
    MacBook 10.5.2
    HUAWEI E220
    O2 - Multicard
    Skype 2.7


    Die Verbindung hält mal 2 Stunden, aber wenn man die mal braucht für Skype, dann bricht sie regelmäßig ab. Wenn Skype nur im Hintergrund läuft geht es.


    Hat jemand eine Idee?


    Nach dem Abbruch muss ich den Stick rausnehmen und wieder einstecken


    Vielen Dank
    Grüße
    w170830

  • Hallo,


    ich denke, das es an Deinem MacBook liegt.
    Ich habe mit meinem xp und Vista Rechnern mit MWConn und Huawei E220 keinerlei Problem im O2 UMTS Netz.


    Hast Du Verbindungsabbrüche auch, wenn Du nur mit dem Telefon surfst?


    mfg


    Staro

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Nun gut aber genau das war ein paar Beiträge zuvor meine Ausgangssituation.
    Mein Handy hatte die Verbindung immer unterbrochen.
    Dann wurde mir hier zum HUAWEI E220 geraten in Verbindung mit MacBook.
    Mit der letzten Hilfe würde ich mich im Kreis drehen.
    Ich habe jetzt noch einmal den O2 Connection Manager heruntergeladen.
    SOmit habe ich gestern eine längere Verbindung hinbekommen. Allerdings kann der sich auch nicht immer gleich einwählen.
    Ohne Fehlermeldung brauch der ewgig für die Identifizieung trennt und nichts passiert. Danach kann man 'Verbinden' klicken - da tut sich gar nichts.
    Schade - dachte bei Apple funktioniert alles - wieder nur ein Traum (OT)


    Trotzdem danke für die schnelle Hilfen


    GRüße
    w170830

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!