kann meinen Router nicht mehr erreichen

• Hi,

ich habe hier einen W-Linx MB400-X2 DSL-Router. Bis gesternnachmittag lief der auch problemlos. Seit heute früh kann ich ihn allerdings nicht mehr erreichen. Weder über die IP, die ich ihm irgendwann mal gegeben habe, noch über die IP 192.168.123.254, die angeblich die Standard-IP von W-Linx sein soll. Im Netz finde ich keine hilfrechen Infos zu dem Teil, da die Firma scheinbar nicht mehr so existiert, wie früher.

Die Frage ist jetzt, kann mir jemand sagen, wie ich die Kiste komplett reseten kann? Nur Strom abklemmen und etwas warten hat nicht geholfen. Oder ist das Ding unter einer anderen IP ereichbar?

CU, Cheesy

• Der Router sollte eigentlich einen Resetknopf irgendwo haben. EInfach mal resetten und unter den default Login Daten zugreifen.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Der Reset-Knopf ist da. Den habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings hat das nicht bewirkt.
    Das Merkwürdige ist, dass alle Status-LEDs aktiv sind, d.h. das Gerät müsste ordnungsgemäß laufen. Aber ich kann nicht darauf zugreifen. Gibt es vielleicht irgendein Tool, mit dem ich rausfinden kann, unter welcher IP das Ding läuft? Ein Sniffer oder sowas?
    Ich bin echt ratlos. Die Zeit, die ich schon damit verbraten habe, hat meinen Arbeitgeber mehr Geld gekostet, als ein neuer, besserer Route kosten würde.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Der Reset-Knopf ist da. Den habe ich auch schon ausprobiert. Allerdings hat das nicht bewirkt.

Mal 10 Sec gedrückt gehalten?

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das lange Drücken der Reset-Taste hat auch nicht bewirkt. Ich habe dann mal den Strom abgeklemmt, die Reset-Taste gedrückt gehalten, Strom wieder angeklemmt und die Taste dabei gedrückt gehalten. Irgendwann blinkte die Mail-LED ein paarmal. Aber ich komme trotzdem nicht auf das Gerät drauf. :(
    Das Ding macht mich noch wahnsinnig!

CU, Cheesy

• Mal saudumm gefragt: Stimmt denn Deine SubNetMask, so daß Du den Router überhaupt erreichen kannst?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Jupp, die Subnet-Mask ist 255.255.255.0, so wie immer. Ich habe es eben mal mit einem anderen Router ausproiert. Damit funktionierte es tadellos. Der Defekt scheint also wirklich im Router zu sein.
    Das Ding hat scheinbar über Nacht sein Leben ausgehaucht. Dienstag Nachmittag lief die Kiste ja noch einwandfrei. Mittwoch früh war es nicht mehr erreichbar. Da ich nicht weiß, über welche IP ich es erreichen könnte oder wie ich einen Hard-Reset machen kann, muss wohl ein neues Gerät angeschafft werden. Es macht keinen Sinn, dass ich stundenlang rumprobiere. Da ist eine Neuanschaffung im Endeffekt günstiger.

CU, Cheesy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!