ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Und wo ist Dein "örtlicher Saturn"?
Siegen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Kissel
Und wo ist Dein "örtlicher Saturn"?
Siegen
Ich war heute im MM Bochum und habe mir dort eine Option GEO201 mit dem Try&Buy Paket mitgenommen.
Kündigen vor Ort war nicht sofort möglich, da soll ich in 2 Wochen nochmal vorbeischauen.
Ich poste gerade diesen Beitrag über Vodafone Broadband HSDPA 3.6mbit und bin vollauf zufrieden :top: Ein Klasse Angebot welches ich die vollen 2 Monate gerne in Anspruch nehmen werde.
-edit-
Ich habe natürlich auch nach der GEO301 gefragt, aber diese Karte ist im Computer garnicht für diese Aktion freigeschaltet. Dort sind nur die XU870 und die GEO201 angegeben... da scheint jemand Glück gehabt zu haben.
Also habe mir heute auch die XU870 geholt.
Alles in allem ist das für mich immer noch sehr irritierend.
Habe 2 Simkarten erhalten, auf die eine sollte ich die CallNow Karten laden und die andere sollte ich mit der XU870 benutzen.
Ich nehme jetzt an, das die Karte mit den CallNows für die 3-monatige Telefonflatrate ist.
Muss man bei der Einstellung der XU870 irgendetwas beachten? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu dem Gerät gefunden. Welche Bedeutung haben die verschiedenen LED-Signale? Rot-grün-gelb-blau ?
Wenn ich im Vodafone Mobile Connect Programm den Vodafone Zuhause Status überprüfe, erhalte ich die Meldung "Nach den uns vorliegenden Informationen wurde die Tarifoption "Vodafone Zuhause Web" für die von Ihnen verwendete Rufnummer nicht gebucht oder noch nicht eingerichtet."
Was heißt dies? Dachte das Internet wäre nur aus dem Zuhause-Bereich kostenlos?
Wäre sehr froh wenn mir da jemand diese paar Fragen beantworten könnte, da mich das Gefühl beschleicht, dass ich jetzt in einem verdammt teuren Tarif surfe... ![]()
Also ich war auch nochmal beim örtlichen MM, da kannte man die Aktion von vor nem halben Jahr oder so, allerdings haben die noch 20 Kunden, bei denen debitel die Kündigung nicht aktzeptiert hat und die jetzt wohl im Rechtstreit stehen, der Verkäufer schien dem ganzen sehr skeptisch gegenüber zu stehen......
Ich habe nur eine Simkarte bekommen. Auf dem Vertrag ist auch explizit die Try&Buy Aktion aufgeführt.
CallNow Karten gab es keine, gebucht wurde der Web Connect XL 5gb... zahlen muss ich nur 4,95 € pro Monat. Anschlusspreis entfällt lt. Mitarbeiter... habe mir auch eine schöne 0172 Nummer aussuchen können, ich hoffe diese nach den 2 Monaten in eine CallYa übernehmen zu können.
Also hab mich zumindest bzgl. den LEDs der XU870 schlaumachen können.
Blaues leuchten -> UMTS
Gelbes Leuchten -> HSDAP
Das wär soweit geklärt.
Aber um nochmal auf was anderes zurückzukommen:
Kann mal einer beim Vodafone Mobile Connect Programm den Vodafone Zuhause Status überprüfen?
Ich erhalte hier nämlich diese Meldung:
Zitat
"Nach den uns vorliegenden Informationen wurde die Tarifoption "Vodafone Zuhause Web" für die von Ihnen verwendete Rufnummer nicht gebucht oder noch nicht eingerichtet."
Ist das so korrekt?
Wenn ja würde das heißen, das man mit dem Internet nicht an seine Zuhause-Zone gebunden ist. Der Gute im Saturn hat mir da nämlich das Gegenteil erzählt.
Der Datentarif ist nicht auf den Zuhause-Bereich festgelegt, sondern bundesweit nutzbar.
Ich kann in meinen Unterlagen auch nirgends "ZuHause" lesen. Im Gegenteil, dort steht "innerhalb Deutschlands".
Also ich hatte ein langes und sehr nettes Gespräch mit nem Debitel-Mitarbeiter.
Den Vertrag gibt es bei allen Saturn und Mediamärkten die Debitel haben, ergo alle.
Es gibt bei Saturn auch nur die Geo201 und die Merlin wie schon vorher geschrieben.
Es fallen die bekanten Kosten an, keine AG, keine Kosten für die Datenflat (5GB) in den ersten zwei Monaten. Man bezahlt lediglich die 4,95 pro Monat.
Die Geo201 ist die original Vodafone Karte mit PCMCIA-Adapter.
Ansonsten sollen die im Saturn oder MM mal unter Airtime 357 oder 857 schauen, darunter müßte der Tarif gelistet sein.
Das Ganze läuft bis Ende Februar 2008, mal schauen ob man es hinbekommt insgesammt 6 Monate kostenfrei zu surfen. Bis ende Dezember, bis Ende Februar als Anschlußneuvertrag Try and Buy und Ende februar nochmal das Selbe.
Ich hab die Geo201 mitgenommen.
Interessant, aber ich denke nicht das debitel einen weiteren Try & Buy unter gleichem Namen und Adresse aktzeptiert. Versuchen kann man es ja.
Bin total begeistert von Vodafone HSDPA, wäre die Flat nicht so teuer würde ich es glatt behalten.
Meine Geo 201 hat tatsächlich keinen Sim- oder Netlock. :top:
In den ersten beiden Monaten hat man aber wirklich keinen Grund die Sim zu wechseln. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!