Vodafone MCC Express für rechnerisch 120 Euro

• Zitat

Original geschrieben von chris68

Ansonsten sollen die im Saturn oder MM mal unter Airtime 357 oder 857 schauen, darunter müßte der Tarif gelistet sein.

Na damit läßt sich doch arbeiten, Danke

• Glaubt ihr debitel stellt die Karte nach der Testphase in eine CallYa um ? Ich konnte mir eine recht nette 0172er Telefonnummer heraussuchen die ich gerne behalten würde.

Ansonsten müsse doch eine Portierung theoretisch möglich sein oder ?

• Langsam aber sicher finde ich auch Gefallen an HSDPA :top:
    Konstante 3Mbit.
    Schade das es für die XU870 immer noch keine neue Firmware gibt, welche 7,2Mbit zulässt.

Welche Bedeutung haben eigentlich diese APNs? Ist die vorgegebene APN web.vodafone.de die richtige?

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    7,2 mbit werden ja eh noch nicht unterstützt.

Der APN web.vodafone.de ist der richtige.

Nach Auskunft des Saturn Mitarbeiters soll am Flughafen München HSUPA möglich sein.

• Nochmal ne Frage:
    Welches Modell sollte ich bevorzugen, falls die örtlichen Märkte verschiedene Karten anbieten. Vielen Dank!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Die sind beide auf gleicher Wellenlänge. Aber ich persönlich würde zur Option GEO201 tendieren, da ich mit Karten dieser Marke schon positive Erfahrungen sammeln konnte.

• kann grad nochmal jemand für dumme erklären, welche fixkosten da anfallen? binnen den 2 testmonaten komplett kostenlos oder 4,95? geht die kündigung wirklich nur bei debitel direkt oder auch per fax? vielen dank

• Also,

Bei MM und Saturn kostet die Geo201 einen Euro. Du schließt dafür einen 24 Monatsvertrag im Datentarif mit Debitel als Try and Buy ab.
    Dieser kostet dich 4,95 Euro im Monat. Dazu muß man noch einen Vokumenvertrag nehmen. Am besten den Connect XL mit 5 GB.
    Das Ganze kostet keine Anschlußgebühr.
    Jetzt das Interessante:
    Im Rahmen von Try and Buy kann man innerhalb der ersten zwei Monate diesen Vertrag stornieren lassen. Dies kann nur dort geschehen, wo man den vertrag abgeschlossen hat, ergo in dem MM oder Saturn wo man ihn abgeschlossen hat.

Nicht direkt bei Debitel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach Stornierung entstehen keine weiteren Kosten, man bezahlt halt nur die zwei x 4,95 für den Datentarif für die zwei Monate Laufzeit. Die Karte kann man behalten. Das Datenvolumen in den ersten zwei Monaten ist kostenfrei.

Die Geo201 ist auch deshalb empfehlenswert weil sie erstens einen PCMCIA-Adapter dabei hat und zweitens nur einen Euro kostet. Die reine PC-Card, ich meine das es die Merlin sein müßte, kostet wohl 49,- Euro.

Edit:

Gerade installiert, Vista wird unterstützt, es sind doch Vista Treiber mit dabei. !!!!!!!!!!!

Allerdings verlangte Debitel von mir beim Abschluß im Saturn eine Kaution in Höhe von 100,- Euro. Die Saturnmitarbeiter sagten aber das es wohl mittlerweile bei Debitel fast normal ist Kaution zu verlangen. Dabei würde ich mit meinen 100,- noch richtig gut liegen. Sie hatten schon Kautionen von 400,- Euro.
    Wenn dies bei einem von Euc der Fall sein sollte nehmt genug Bargeld mit, die Kaution muß Bar bezahlt werden, keine EC-Cash Zahlung möglich.

• Der debitel-Promoter des Saturn Hannover hat mir telefonisch etwas andere Fakten genannt:

- UMTS-Karte kostet 49 EUR (ist momentan aber nicht verfügbar)
    - Wird innerhalb der ersten zwei Monate gekündigt, muss die UMTS-Karte zurückgegeben werden; eine Erstattung der 49 EUR erfolgt nicht!

Werde auch nochmal bei Media Markt anrufen...

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!