BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Genauer gesagt zahlt man bei jedem Gespräch über einer Minute im Schnitt 5 ct "zu viel". Das kann sich bei Vieltelefonieren schon läppern. Bei 100 Gesprächen im Monat über 1 Minute macht das 5 € mehr bei 60/60 gegenüber 60/1.

Und bei jedem Gespraech ueber 2 Minuten sparst du im Schnitt schon 5 Cent im Vergleich zu Simyo - und jetzt? :D

Die Taktung ist ein Nachteil, richtig. Aber nur ein theoretischer, denn es gibt kein ebenso guenstiges Angebot mit besserer Taktung.

• Zitat

Nach einer Call-Analyse von mobilcom dauert jedoch ein sehr großer Teil der Gespräche nur etwa 90 Sekunden.

Zu dieser Gruppe gehöre ich auch. Nur wer öfter längere Gespräche führt, ist m.E. bei der 60/60 Taktung gut aufgehoben.

• harlekyn: Ich wollte ja nur das vorgebrachte Argument "Taktung ist bei 10 Cent pro Minute egal" entkräften. Mir ist schon klar, dass 10 ct weniger sind als 14. ;) Aber eben weil dieses Argument sehr verbreitet ist, lassen sich geringere Minutenpreise besser als eine gute Taktung vermarkten. Daher geht der Trend wie im Festnetzbereich zur 60/60-Taktung.

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Polli kann da schon richtig liegen, schließlich ist die Bild unabhängig von meiner privaten Meinung zu diesem Blatt die meistverkaufte Tageszeitung in D und letztlich an jedem Kiosk erhältlich. D.h. die haben eine höhere Vertriebspower als Aldi oder Lidl geschweige denn Simyo.

Danke fürs Lob ;-)

An eine Goldgräberstimmung habe ich zwar nicht im geringsten gedacht aber wenn ich euch richtig verstehe geht ihr davon aus das es auch Menschen geben könnte die davon ausgehen das anders als durch Stückzahlen sinnvolle Profite realisierbar sind??

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter - Bild als "one way Kommunikationsmedium" will (ähnlich wie das DSF) seine Kundenbindung erhöhen - wie ginge das leichter als wenn man jedem Kunden ein "Mobile Device" gibt was er immer bei sich trägt und mit dem man total klasse Daten über ihn sammeln kann und diese Daten widerum gewinnmaximierend für Zielgruppenspezifische Werbung (uvm) einsetzen kann?
    Also selbst wenn die Versorgung der Menschen mit diesem "Mobile Device" sogar richtig teuer für Bild wäre weis ich aus kompetentem Munde das es der werbetreibenden Wirtschaft aufgrund der oben genannten Vorteile das wert wäre.
    (siehe UK wo es bereits einen Anbieter gibt der seinen Kunden kostenlos 50(?) Minuten und 200(?) SMS in alle Netze anbietet.)

Alles Datensammler und Verwerter! :cool:

Google Mobile wird der nächster Schritt sein - dauert nur länger und wird ein anderer Weg sein da im Gegensatz zu Bild der weltweite Markt angesprochen werden muss/kann.

Dementsprechend könnte ich mir also auch vorstellen das die Preise kurzfristiger auf die genannten 5 Cent sinken .

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Was ich andererseits erstaunlich finde, ist der Discount-Einstieg der ÜberHerren aus DDorf. Schließlich haben die bis zuletzt keine Discount-Ambitionen zugegeben bzw. für nicht erforderlich gehalten und kommen nun, nach der Schlecker-Nische, mit einem für einen großen NB IMHO Kracher.

1. die Frage lautet ob sie wirklich keine Ambitionen hatten oder a) diese nur versteckt genannt hatten - meine so etwas schonmal rausgelesen zu haben b) sie nicht verraten haben um im stillen Kämmerchen Vorbereitungen zu treffen

2. aufgrund der erheblich höheren Anzahl an Filialen
    (10.800 zu ca 4000 Aldi und ca 2500 Lidl konnte man bei ungenauer Betrachtung davon ausgehen das bei Schlecker mehr geht, abgesehen davon hatte Vodafone ja nicht viel Arbeit - allmobility hatte sich ja im Vorfeld die Hacken wund gelaufen die wirklichen Probleme das es nicht läuft haben eher die - Schlecker und Vodafone mussten ja nur sehr wenig investieren (ein bischen Arbeitszeit, eher kein Geld wobei davon ausgegangen werden kann das Schlecker vielleicht sogar ne Signing Fee bekommen hat)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Sei nicht albern, aber die Frage ist nicht ernst gemeint, oder? ;)

Das sind ca. 1 bis 2 Cent/Minute gegenüber 60/1, je nach Gesprächsverhalten. Dann kommt sicherlich noch 1 Cent dazu durch nicht vergünstigte Interngespräche, vielleicht weitere rechnerische 1 bis 2 Cent durch teurere SMS-Nutzung und schwuppdiwupp ist man eben doch auf simyo-, Aldi- oder Penny-Niveau... :rolleyes:

Häh, was soll jetzt das mit SMS und blablub. Grade ging's um Telefonie.

Wenn Du woanders 60/1 für 10 Cent bekommst, dann wäre das billiger. Ist mir aber nicht bekannt außer irgendwas wie o2 Loop mit 100 Stolperfallen. Also wo willst Du das billiger bekommen? Und das 60/60 10 Cent nur für ein paar Sekunden teurer ist als 60/1 14 Cent hast Du vermutlich selber schon mal durchgerechnet. Aber wer will kann gerne eine 3. SIM-Karte mitführen für die Gespräche zwischen 61 und 90 Sekunden ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Und bei jedem Gespraech ueber 2 Minuten sparst du im Schnitt schon 5 Cent im Vergleich zu Simyo - und jetzt? :D

Dritt-SIM und knallharte Disziplin bei der Wahl der SIM vor jedem Gespräch ;-)

• Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Sorry! Werde versuchen, in Zukunft mehr Rücksicht auf PISA-Geschädigte mit mangelndem Textverständnis und/oder Mathematikallergie zu nehmen. ;)

OK, sorry dann erklär mir wie sich Taktung auf SMSe auswirkt. Ansonsten tu was gegen Deine Aggression, gegen Beissreflex gibt's sicher auch was.

• polli: Schlecker hat zwar das zig-fache an Filialen im Vergleich zu den Discountern, aber die SIM's wurden eher widerwillig bzw. keinesfalls aggressiv vermarktet. Im Gegensatz dazu hat z.B. Lidl den ganzen Laden mit der TopfModelFigur zugehängt...

Das Datensammeln per Mobilfunknutzung ist marketingtechnisch eh die Zukunft. Um dem persönlich vorzubeugen kann man nur vorsätzlich Profile faken (wie bei payback, in dem man Karten rotieren lässt). Jedoch ist der Fake beim Mobilfunk ungleich schwerer.

Für die Zukunft dieser Werbeschiene bin ich gespannt, das den Leuten die eigene Privatsphäre wert ist bzw.ob die für ein paar € "Ersparnis" komplett die Hosen runter lassen werden. (Letzteres ist IMHO zu befürchten, da die breite Masse keineswegs den Wert der Privatsphäre schätzt. Eher argumentiert man damit, dass man nicht szu verbergen hat... Stasi 2.0 eben, nur viel viel raffinierter)

Auf googles Modell bin ich auch mal gespannt. Deren bisherige Strategie sehe ich nahe an der Genialität. Die gewöhnen die Leute Scheibchen für Scheibchen daran die Privatsphäre aufzugeben. Da werden riesige Speichermengen für Mail kostenlos feilgeboten und im Gegenzug in den Mails herumgeschnüffelt. ...und das Beste ist, dass die Leute drauf fliegen.

Die Killerapplikation um die Mobilfunk zum perfekten Spiogenten auszubauen ist das mobile Payment. Wenn sich das durchsetzen sollte und dazu noch die Bewegungsprofile mit den Personendaten verknüpft werden, dann braucht man zukünftig gar nicht mehr in's Karstadt bzw. Arcandor (oder wie die sich jetzt nennen) hinein, da steht dann schon am Eingang eine 400 €-Kraft bzw. ein Automat, aus dem man das präferierte Produkt herausziehen kann... Schöne neue Welt... Aldous Huxley lässt grüßen.

Bis 1989 hatte ich abgeschwächtes 1984. Sollte nun alles mit "Schöne neue Welt" enden, will ich zumindest SOMA kostenlos und satt, um auch mal in der BILD schmöckern zu können.

---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!