BildMobil - 10 Cent in alle Netze

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Wozu sollten Sie bremsen?

Vielleicht um noch ein Stückchen Exklusivität für die Vertragskunden zu erhalten!? ;)
    Die CallYas funktionieren ja auch erst seit kurzem mit bis zu 7,2.
    Und für fonic-Kunden ist doch HSDPA tabu- oder hat sich daran was geändert?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
      polli: Schlecker hat zwar das zig-fache an Filialen im Vergleich zu den Discountern, aber die SIM's wurden eher widerwillig bzw. keinesfalls aggressiv vermarktet. Im Gegensatz dazu hat z.B. Lidl den ganzen Laden mit der TopfModelFigur zugehängt...

Klar, darauf wollte ich in dem Moment nicht unbedingt näher eingehen. Weder amazon noch Otto oder sonst ein Versandhändler verkauft online so viele Mobilfunk Laufzeitverträge wie die großen Mobilfunkversandhändler - haben das entweder nicht verstanden oder keinen Bock oder sie verdienen wirklich an allen anderen Produkten so viel mehr als an Mobilfunk - bei Schlecker seh ich das Problem ähnlich.

Zitat

Das Datensammeln per Mobilfunknutzung ist marketingtechnisch eh die Zukunft. ...
    Für die Zukunft dieser Werbeschiene bin ich gespannt, das den Leuten die eigene Privatsphäre wert ist bzw.ob die für ein paar € "Ersparnis" komplett die Hosen runter lassen werden. (Letzteres ist IMHO zu befürchten, da die breite Masse keineswegs den Wert der Privatsphäre schätzt. Eher argumentiert man damit, dass man nicht szu verbergen hat... Stasi 2.0 eben, nur viel viel raffinierter)

... oder Gegenwart? Sammeln tun die ja eh automatisch...
    Selbst wenn es den Kunden nichts wert ist - wie wir ja alle an den ständigen Drückeranrufen auf dem Festnetz merken ist es den Unternehmen egal ob der Kunde einwilligt oder nicht. Selbst wenn bestimmte Dinge per Gesetz verboten werden ist anzunehmen das die gesammelten Daten früher oder später gegen uns verwendet werden - deshalb hätte ich keine Probleme damit gegen entsprechende Gegenleistung offiziell das Ja-Wort zur Datennutzung zu geben.

Zitat

Auf googles Modell bin ich auch mal gespannt. Deren bisherige Strategie sehe ich nahe an der Genialität. Die gewöhnen die Leute Scheibchen für Scheibchen daran die Privatsphäre aufzugeben. Da werden riesige Speichermengen für Mail kostenlos feilgeboten und im Gegenzug in den Mails herumgeschnüffelt. ...und das Beste ist, dass die Leute drauf fliegen.

Sind ja nicht nur die Mails sondern auch das ganze drum herum wie personalisierte Startseite und Speicherung des Surfverhaltens (oder wie sich das nennt, ist ja relativ neu das Google den Verlauf der abgerufenen Seiten speichert) - bei Handies hat man ja wie du richtig gesagt hast auch Bewegungsprofile und noch viel mehr Daten (wer kennt wen, wohin wird telefoniert...) und wie gesagt - auch den Rückkanal - wieso soll das Handy nicht zukünftig wenn man bei seinem üblichen Pizzaservice anruft anbieten kostenlos mit nem Burgerbrater verbunden zu werden und nen Volksburger gratis dazu anzubieten? Der Rückkanal ist Goldwert! Wird ja nicht ohne Grund seit Jahren versucht das übers TV auch hinzubekommen!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Da lobe ich mir noch Medion-Mobile von Aldi: das ist meines Wissens der einzige deutsche Anbieter, bei dem man noch vollständig anonym Mobilfunk-Kunde sein kann.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Da lobe ich mir noch Medion-Mobile von Aldi: das ist meines Wissens der einzige deutsche Anbieter, bei dem man noch vollständig anonym Mobilfunk-Kunde sein kann.

Anonym ist man aber nur, wenn man die SIM nur bar nachlädt und konsequent zu Hause ausgeschaltet hält... Außerdem verrät man sich allein schon durch das Profil der angerufenen Nummern. (Ob alle deine Freunde dicht halten, wenn sie kurzfristig unter Strom gesetzt werden???) Was meinst du, warum Terror nur konspirativ kommuniziert. Da werden keine LAN-Partys abgehalten. Die schicken wohl eher einen Boten, der eine mündliche Botschaft überbringt... Und wenn der weit reisen muss ist das auch mobile Kommunikation. Ich glaube der letzte große Held der per Satellitenfunk in Tschetschenien kommunizierte wurde Mitte der 90er durch einen russischen Flugkörper zum auflegen gezwungen.

---

• Zitat

Anonym ist man aber nur, wenn man die SIM nur bar nachlädt und konsequent zu Hause ausgeschaltet hält... Außerdem verrät man sich allein schon durch das Profil der angerufenen Nummern. (Ob alle deine Freunde dicht halten, wenn sie kurzfristig unter Strom gesetzt werden???) Was meinst du, warum Terror nur konspirativ kommuniziert. Da werden keine LAN-Partys abgehalten. Die schicken wohl eher einen Boten, der eine mündliche Botschaft überbringt... Und wenn der weit reisen muss ist das auch mobile Kommunikation. Ich glaube der letzte große Held der per Satellitenfunk in Tschetschenien kommunizierte wurde Mitte der 90er durch einen russischen Flugkörper zum auflegen gezwungen.

Das ist mir schon alles klar. Nur mit einem haufen Aldi-Karten und Nachladekarten kann eine Gruppe günstig und anonym vor sich hin quatschen. Zur Not hat jeder sogar mehrere Karten, je nach Aufenthalstort.
    Sicher, wenn einer reinhört, in die Leitungen, dan weiß er Bescheid, wird aber immer noch keine Klarnamen kennen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo zusammen,

Super würde da meinem Neffe eine Karte kaufen, nur kommt die Frage auf...
    Ich habe ihm da ein Motorola C121 gekauft 5,- mit Vodafone Karte und Simlock.
    Passt da evtl. die Karte von Vodafone rein?
    Das währe klasse,da er dann sparen könnte den die Comfort Optionen sind nicht so günstig!!
    Ihm ist wichtig das er Vodafone Netz hat weil seine Kumpels dann günstig Ihn erreichen könnten!

Freue mich auf Antworten

• Wenn man sich mal verinnerlicht, was das C121 ohne SIM-Lock kostet und, dass es zum Bündel noch Guthaben dazu gab, könnte man ggf. darauf kommen, dass die Bündelung so funktioniert wie die erste Koks-Line. Die gibt's auch umsonst und man hängt dann dran. Mirco Nontschew würde sagen: "Gefickt eingeschädelt!" ...von vodafone natürlich. Verkaufe dem Volk das Werkzeug und sie werden es nutzen und zahlen und zahlen und zahlen.

Hätte man nun aber 30 € für ein "freies" Handy ausgegeben, hätte man die SIM auswählen können und den besten Preis wählen dürfen. Hätte, hätte, hätte. Immer das selbe. Erst denken, dann handeln, denn schließlich soll sich mitdenken irgendwie rentieren und dabei geht es keineswegs um Rentiere!!!

---

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es gibt seit anfang diesen MOnats keinen deutschen Anbieter mehr der, Zehnsationsvarianten,, ob Pre- oder Postpaid, noch mit 60/1 Taktung tarifiert.

Solomo hat 60/1-Taktung. Das bei 9ct/min zu Festnetz und Community (18ct in andere Netze). Für mein (!!) Telefonierverhalten bisher preislich unschlagbar.

Und seit neuestem meiner Meinung nach wieder empfehlenswert, nachdem einige Probleme behoben wurden.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

Die Kollegen von telfish.com haben herausbekommen, daß die Mehrheit aller Gespräche nur 3 (drei!) Sekunden dauert.

Will sagen: Ob 60/1 oder 60/60 ist nicht so dramatisch, die "erste" Takteinheit ist viel spannender. Also 10/10 oder 1/1 aber bei 10 Cent/pro Minute ähm pro Einheit, meinetwegen. Von irgendwas müssen die Mobilfunker ja noch leben dürfen :-)

Hier im TT gibts einen MegaThread zum Thema Taktung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!