Bildmobil hat wie jeder andere Provider auch seine Vor- und Nachteile. Könnte sie mal jemand kurz für mich zusammenfassen?
BildMobil - 10 Cent in alle Netze
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jedi
Bildmobil hat wie jeder andere Provider auch seine Vor- und Nachteile. Könnte sie mal jemand kurz für mich zusammenfassen?
Ich fange mal - bitte ergänzen:Vorteile:
- Vodafone-Netz mit i.d.R sehr gutem UMTS-Ausbau
- erträglicher Datenpreis von 35ct/MB (immerhin 14ct/min weniger als z.B. bei congstar-Prepaid)
- kostenloses BILDmobil-Portal mit 11880-Auskunft/Inverssuche, Wetter, TV-Programm, idealo-Preisvergleich, Sport-Live-Ticker und den üblichen Boulevard-Nachrichten der BILD-Zeitung inkl. kurzen Videos.
- im Gegensatz zur CallYa-Karte sind die Ports für die Mailnutzung freigegeben (POP, SMTP, IMAP auch verschlüsselt mit Handy-Mailclient nutzbar)
- vielfältige Auflademöglichkeiten: online, eigene Rubbelkarten (Kioske), automatisch nach Guthabenstand.
- Festnetz und anbieterinterne Flat ohne unnötigen Tarifwechsel (siehe Simyo) buchbar, Externpreis bleibt bei 10ct/min.
- Online-EVN verfügbar.
- Eingehende Rufnummernmitnahme möglich.
Nachteile:
- Hotline teuer 49ct/min und oft ahnungslos

- Datenverbindung nur über Proxy möglich (verursacht u.U. unnötige Probleme für bestimmte Anwendungen und/oder Handymodelle, die problemlos mit simyo, congstar und Co mit direkter Internetverbindung funktionieren würden.
- SMS mit 14ct vergleichsweise teuer (ggf. Zelfi-SMS oder ähnliches nutzen)
Bitte ergänzen...
-
Nachteile
BildMobil-Portal
- wird häufig fälschlich berechnet mit 1 ct, auf Beschwerde darüber pampige Ausreden
- lahmt oft sehr arg -
Der Datenpreis geht mittlerweile auch schon wesentlich niedriger: z.B. 24ct/MB bei Simyo.
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
[*]Eingehende Rufnummernmitnahme möglich.Danke für die ausführliche Liste! Ein fairer Zug von dir! Du schreibst jetzt extra "eingehende" Rufnummernmitnahme. Bisher dachte ich, jeder Provider muss die Nummer auch wieder rausrücken, wenn man den Provider wechselt, ist dem bei Bildmobil nicht so?
ZitatOriginal geschrieben von hdwirtz
Der Datenpreis geht mittlerweile auch schon wesentlich niedriger: z.B. 24ct/MB bei Simyo.Bei den Providern, die E-Plus nutzen ist die Preis pro MB immer noch am niedrigsten, ja. In den D-Netzen sind die Konditionen leider nicht so attraktiv. Dafür ist das Netz dort besser ausgebaut. DEN Netzbetreiber gibt es ja ohnehin nicht. Abwägen muss man immer wieder aufs neue.
-
Zitat
Danke für die ausführliche Liste! Ein fairer Zug von dir! Du schreibst jetzt extra "eingehende" Rufnummernmitnahme. Bisher dachte ich, jeder Provider muss die Nummer auch wieder rausrücken, wenn man dne Provider wechselt, ist dem bei Bild nicht so?Ich glaube du hast jetzt was mißverstanden. Beispiel:Wenn du bei E+ bist
und dort dein Vertrag kündigst, die Nummer jedoch behalten willst,kannst
du deine E+ Nummer mit zu Bildmobile nehmen. Das war damit gemeint.MfG Asinnir
-
Zitat
Danke für die ausführliche Liste! Ein fairer Zug von dir! Du schreibst jetzt extra "eingehende" Rufnummernmitnahme. Bisher dachte ich, jeder Provider muss die Nummer auch wieder rausrücken, wenn man den Provider wechselt, ist dem bei Bildmobil nicht so?Doch. Da jeder Provider die Nummer "rausrücken" muss, muss das ja auch nicht extra erwähnt werden. Hingegen ist eingehende Portierung nicht bei allen möglich - daher ein Vorteil von bildmobil.
-
Re: Nachteile
ZitatOriginal geschrieben von !rgendeine
BildMobil-Portal
- wird häufig fälschlich berechnet mit 1 ct, auf Beschwerde darüber pampige Ausreden
- lahmt oft sehr argJa stimmt, aber Bildmobile hat dafür auch schon als Entschuldigung Freiminuten
spendiert. Ich bekam damals 10 Freiminuten und ich glaube es waren
damals 30c als Entschuldigung,wegen der Portalgeschichte.MfG Asinnir
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Hingegen ist eingehende Portierung nicht bei allen möglich - daher ein Vorteil von bildmobil.Gut, alles klar. Unter Rufnummernmitnahme verstand ich bisher ohnehin, meine (alte) Nummer zu einem neuen Provider zu übernehmen. Nur das extra erwähnte "eingehend" verwirrte mich etwas.
ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Ich bekam damals 10 Freiminuten und ich glaube es waren damals 30c als Entschuldigung,wegen der Portalgeschichte.Die 49 Cent pro Minute für die Hotline muss man davon natürlich noch abziehen. Oder kann man die Hotline vom Bild-Handy aus umsonst anrufen?!
-
Zitat
Original geschrieben von wolwi
[*]Eingehende Rufnummernmitnahme möglich, aber nur bei Bestellung und dabei gleichzeitigem Antrag,
NICHT nachträglich!
Das ist aber leider bei vielen anderen auch so

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!