BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Wenn man mit bild tel-karte volle empfang auf dem Handy hat, hat man automatisch die volle umts geschwindigkeit auch im internet?
    Oder spielen andere Faktoren auch eine Rolle?

  • Wenn du im UMTS-Netz da ordentlichen Empfang mit dem Handy hast, dann hast du auch im Internet volle Geschwndigkeit damit, hast du nur im GSM-Netz EMpfang dann hast du damit im Internet maximal EDGE-Geschwindigkeit. Berücksichtige aber das du für die Internet-Nutzung mit dem PC die Datensim von Bild-Mobil brauchst, denn die Bild-Mobil Sprachsim hat nur Internet über einen Proxy, (WAP-ZUgang), das ist für Internet am PC nicht optimal nutzbar und auch zu teuer.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • für alle diejenigen, die BILDmobil kündigen und ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchten ist zu beachten, dass bei BILDmobil eine Kündigungfrist von 4 Wochen besteht.


    "Sehr geehrter Herr xxx


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Bei Prepaid-Verträgen existiert eine Kündigungsfrist von vier Wochen.


    Eine vorzeitige Freigabe Ihrer Rufnummer ist aus systemtechnischen Gründen daher nicht möglich.


    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen


    xxx


    BILDmobil-Kundenbetreuung"



    Mist, jetzt muß ich noch 3 Wochen auf meine alte Rufnummer warten.

  • Meine Portierung von BILDmobil zu o2o-15% ist heute problemlos erfolgt, die Wartezeit war, wie Angegeben 4 Wochen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • bei bild mobil bentzt man den datennetz vom vodafone
    gibt es da einschrenkungen für bildmobil benutzer?
    zb. langsamerer datenverkehr

  • Wenn du die Bildmobil-Datensim meinst hast du keine Einschränkungen, du surfst mit voller Geschwindigkeit im Vodafone-Netz, vorausgesetzt das Vodafone-Netz ist vor Ort entsprechend ausgebaut.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • War mit bildmobil in Mexiko. Konnte weder raustelefonieren noch angerufen werden. Muss ich irgendwas freischalten lassen?

  • Auf Preisliste ist Mexiko nicht aufgeführt. Ich gehe mal davon aus das dort kein Roaming mit BildMobil möglich ist. Das Roaming ist allgemein leider sehr eingeschränkt bei BM.

  • Das heisst wirklich, da geht gar nichts mit telefonieren???
    Komischerweise ist eine SMS aber angekommen.


    Netz hat er auch gefunden.


    Wenn ich mit der Karte nicht im Ausland telefonieren kann, muss ich wohl bald zu fonic wechseln.


    Habe jetzt eine email an Bildmobil geschrieben... mal schauen was sie antworten.


    Kann mir jmd schonmal eine Verzichtserklärung von bildmobil zusenden oder sagen wo ich die finde.


    Weiß jmd. zudem wie lange es bei bildmobil dauert bis ich die rufnr. portieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!