Beiträge von casimero

    Hallo,


    meinen o2 Blue All-in L (2015) Vertrag habe ich zum 01.08.23 gekündigt.

    Derzeit zahle ich pro Monat: 11,99 € / 40 GB + 2 kostenlose Multicards / LTE Max bzw. 5G Anzeige

    Ein VVL Angebot wieß nur die ursprünglichen 4GB für 10,99 € + berechnete Multicards (je 4,99) aus.


    Wahrscheinlich kann ich den Vertrag nicht mehr zu den jetzigen Konditionen verlängern? oder vodafrank ?

    Alternativ wurde mit ein o2 Mobile S Boost Plus (inkl. 15GB) + den beiden kostenlosen Multicards für 12,99 € angeboten, weitere DatenKarten sollen kostenlos sein, also auch ohne Aktivierungsgebühr?

    Ist das ein gutes Angebot oder geht da noch was?


    Alternativ könnte ich für 2 Jahre zu Vodafone wechseln, da mir o2 oft auf die Nerven geht , wenn ich mich im Ausland aufhalte z.B. Belgien oder letzte Woche in Spanien.

    derzeitiges Angebot: Vodafone Smart Entry Spezial für 29,99 € pro Monat / 20GB (durch Verkauf eines Google Pixel 7 Pro, RNM, etc) würde ich rechnerisch ca. 5,- € im Monat zahlen.

    halt ohne Multicards, die ein nettes Gimmik sind, aber nur in Geräten sitzen, die ich aktuell nicht an erster Stelle nutze :/


    Viele Grüße

    Casimero

    werde morgen bei o2 anrufen und nachhaken. klar wäre der Preis auch mit den mindesten ca. 80,- € Mehrkosten ok.
    aber mir geht es erstmal ums Prinzip. Ich kann doch nicht nur durch eine Kündigung und vor allem je eher desto mehr Kosten aufgebrummt bekommen.


    Ich habe telefonisch einen VVL abgeschlossen mit den gleichen Konditionen, wie mein laufender Vertrag, für eine Laufzeit von 24 Monaten. Da ich meinen Vertrag nicht über die 24 Monate hinaus laufenlassen möchte, muß ich ja mindestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages kündigen. Durch ihre jetzige Klausel habe ich aber nicht mehr die vereinbarten gleichen Konditionen über 24 Monate.


    Auch berührt meiner Meinung nach eine Kündigung zum Vertragsende ja nicht meinen jetzigen Vertrag, sondern die
    automatische Vertragsverlängerung zu ganz anderen Konditionen.

    habe gestern auch einen Anruf auf meine Kündigung des o2 Blue All-in L (2015) Vertrags (Laufzeit bis 05.18) für 12,50 € (4GB inkl. 1 Multicard) bekommen.


    da habe ich überrumpelt eine Vertragverlängerung mit sofortiger Wirkung für den gleichen Preis zugesagt.
    4GB reichen , Multicard nutze ich im Tablet.


    War das OK ? da ich zur Zeit nicht so im Bilde bin, was es für Tarife gibt bzw. was man bei einer Vertragsverlängerung rausholen kann.


    was mich noch wundert ist der Text mit den Rabatten bei Kündigung:


    O2 Blue All-in L (2015) 39,99 €
    24 Monate 11,- € Rabatt auf die Grundgebühr -11,00 €
    Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten
    24 Monate 16,50 € Rabatt auf die Grundgebühr -16,50 €
    Dieser Rabatt entfällt, sobald uns eine Kündigung Ihres Vertrages zugeht, spätestens jedoch nach Ablauf von 24 Monaten


    wenn ich dann wieder nen halbes Jahr vor Vetragsende kündige, werden mir dann für das letzte habe Jahr die Rabatte gestrichen und ich zahle die vollen 39,99 €?


    Sorry, wenn das schon mal Thema hier war. :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von i2c
    Wir haben gestern online in meino2 eines Blue All In L die Portierung von einem Business XL beauftragt.


    Die Bestätigung mit Termin kam wenig Stunden später.


    Das Formular bietet "o2 - o2de" als abgehenden Provider an. Man kann es also einfach beauftragen.


    ja cool, hatte es auch einfach ausgewählt, das einzige Problem, was ich nur per Email nachreichen mußte, waren die unterschiedlichen Adressen, da der Ursprungsvertrag auf meinen Arbeitgebe und der neue Bertrag auf meine Privatadresse ausgestellt wurde.


    Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    War die mobile Festnetznummer auch portierbar bzw. ist dies möglich netzintern?


    hatte in meinem Business XL keine Festnetznummer

    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Wurden Dir für diese Portierung explizit Portierungskosten berechnet? Wenn ja, wie hoch insgesamt? Kosten für ausgehende Portierung von o2 und Kosten für eingehende Portierung nach o2?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    es wurden nur die Kosten für die ausgehende Portierung von o2 Business berechnet (ca. 28,- €).
    die eingehende o2 Portierung war kostenlos

    naja Kulanzbasis wohl nicht, eher Glück? hab einfach das Onlineportierungsformular ausgefüllt bzw. später das schriftliche Formular. im Business Bereich habe ich vorher nur die Portierungsfreigabe beantragt

    heute Nacht wurde meine o2 (business) Nummer nach o2 (all in) ohne Probleme portiert.
    geht also doch netzintern :top:, obwohl alle (Hotliner auch per Nachfrage) es verneint haben

    habe jetzt einfach mal den Portierungswunsch von o2 Business zu meinem neuen o2 all Anschluß online bei o2 eingegeben.
    Dann kam eine Email, daß die Daten nicht übereinstimmen, da Firmenadresse von meiner Privatadresse abweicht. Sollte ich ausfüllen, unterschreiben und zurücksenden.


    habe dann gerade den Portierungstermin in einer Woche von o2 und auch per SMS vom Business Team bestätigt bekommen.
    Mal schauen und hoffen, ob es wirklich funktioniert

    Hallo,


    ich muß meine Rufnummer von o2 Business nach o2 all portieren.
    mein o2 Business läuft Ende diesen Monats aus ( Portierungsfreigabe bereits erhalten), o2 All ist schon seit Anfang Mai aktiv.
    Lt. jeder Aussage ist eine Portierung von o2 nach o2 ja nicht möglich. :(
    Ein o2 Hotliner gab mir jetzt den Tip mit der Portierung so lange zu warten, bis der o2 Busines Vertrag beendet ist(die Rufnummer ist dann praktisch nicht mehr aktiv an einem Vertrag gebunden) und dann die (interne) Portierung anzustoßen.
    Könnte das funktionieren? wenn nicht, stehe ich natürlich erstmal ohne erreichbare Rufnummer da :flop:


    welcher Prepaid Anbieter ist denn von der Schnelligkeit der Portierung und kosten zu empfehlen?
    wo die 25,- € Rufnummermitnahmebonus einem sofort nach erfolgreicher Portierung wieder für die Wegportierung genutzt werden können?


    vielen Dank
    casimero