Beiträge von MVPO

    @ all


    so bei mir ist eine Bestellung inkl. sofortiger Portierung erfolgreich durch. Heute wurde umgeschaltet und O2 hat dem alten Vertrag eine neue Nr. zugeordnet.
    Ich habe O2 nicht einmal informiert, dass ich vorzeitig portieren möchte und trotzdem ging alles reibungslos durch.


    Sorgenkind ist jetzt immer noch meine zweite Bestellung. Hier hängt alles an der Portierung.
    Bei meiner zweiten Bestellung muss aufeinmal O2 über eine vorzeitige Portierung informiert werden usw.... der ganze Prozess und alles weitere ist wirklich nicht mehr nachvollziehbar!


    Ich hoffe einfach nur, dass ich bald mit dem Thema Portierung auch bei meiner zweiten Bestellung durch bin !

    Also heute hatte Ich einen fähigen Mitarbeiter an der O2 Hotline bzgl der sofortigen Portierung und siehe da 2 Std später erhielt ich folgende SMS:


    "Lieber o2 Kunde, Ihre Portierungserklärung für Nr.... ist gültig bis 10.02.2013. Es entstehen die üblichen monatl. Kosten und 29,95 EUR Wechselgebühr."


    Endlich !!!


    Jetzt müsste die Portierung auch klappen.
    Also ich kann nur den Tipp geben immer wieder die Hotline anrufen und auf einen fachkundigen Mitarbeiter hoffen !

    Hallo zusammen,


    also eine Bestellung ist jetzt wohl per DPD auf dem Weg zu mir ! Hier hat anscheinend alles reibungslos geklappt mit der sofortigen Portierung.


    Bei meiner zweiten Bestellung gibt es nur Probleme mit der sofortigen Portierung. Keiner weiß anscheinend wo das Problem liegt. An der O2 Hotline hat noch nie jmd von der sofortigen Portierung gehört.
    Bin so langsam am verzweifeln. Talkthisway schickt Portierungsanfragen raus und O2 lehnt sie ab. Warum kann mir keiner sagen!


    @DaRappe - kannst Du mir hier helfen oder einen Tipp geben ? Warum geht Bestellung 1 durch aber Bestellung 2 nicht obwohl alles identisch ist? Bei Bestellung 1 musste ich nicht einmal mit O2 telefonieren und habe sie auch nicht mal über eine sofortige Portierung in Kenntnis gesetzt, es ging alles reibungslos !

    @ all


    Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung mit meinen zwei Emails:


    Ich habe zwei Bestellungen (zwei unterschiedliche Bestellnr.) mit der gleichen Emailadresse aufgegeben.
    Bei der einen Bestellung hat alles mit der Portierung geklappt (erste Email) und zu der zweiten Bestellung habe ich die Email (zweite Email) mit der Bitte um Rückmeldung bekommen.


    Sinn macht es auch meiner Sicht trotzdem nicht. Meine erste Bestellung läuft durch, ohne das ich irgendetwas meinem aktuellen Anbieter melden muss und bei meiner zweiten Bestellung muss ich mich aufeinmal bei meinem aktuellen Anbieter melden, dass ich die Rufnummer sofort übernehmen möchte.


    Es handelt sich hier nämlich komplett um die gleichen Verträge. Bei einem muss ich es melden beim anderen nicht ??? Aber ich hoffe dies wird sich nachher am Telefon aufklären.

    DaRappa


    Also ich verstehe jetzt gar nichts mehr !!!


    Heute um 16:16 Uhr erhielt ich folgende Email von dem talkthisway Support


    Guten Tag,

    wir haben heute eine positive Rückmeldung bezüglich Ihrer Rufnummer Mitnahme erhalten.
    Ihre Nummer wird portiert zum: 14.12.2012
    Ihr Auftrag wandert nun in den Versandt und wird schnellstmöglich versendet.


    Vielen Dank!



    -------------------------


    Um 18:23 Uhr erhielt ich eine Email von dem talkthisway Support (Bestellungsaktualisierung)


    Hallo, wir möchten Ihren Auftrag mit Rufnummern Mitnahme einreichen. Seit dem 05.12.2012 ist es notwendig, dass Sie Ihrem Anbieter telefonisch mitteilen, dass ein neue Anbieter Ihre Rufnummer aus dem laufenden Vertrag entnehmen möchte. Diese Information muss in Ihrem Kundenkonto hinterlegt sein. Sobald dies erfolgt ist setzen Sie uns bitte umgehend davon in Kenntnis, denn nur dann ist es uns möglich diese Portierung zu beauftragen. Eine weitere Bearbeitung Ihres Auftrages ist bis dahin nicht möglich. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!



    ------------


    Ich versteh gar nichts mehr ! Was ist jetzt richtig ??? Hat die Portierung geklappt oder nicht ???


    Ich habe jetzt zusätzlich bei O2 angerufen und eine Exportierung der O2 Nr. beauftragt!


    Bestellung Nr. # 200022503