BildMobil - 10 Cent in alle Netze

  • Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    Sollte es denn jetzt schon gehen oder erst heute Abend?

    Ab 6.00h sollte man aus allen Netzen erreichbar sein, nach meinen Erfahrungen - allerdings nicht bei BILDmobil - ist das schon sehr viel früher der Fall. Das Handy sollte man natürlich noch einmal aus- und wieder einschalten.

  • Es geht jetzt, nur noch eine Frage, Ich habe ein SE K800i mit O2 Branding, ist es hier möglich das Bildportal als Startseite festzulegen, und nicht mehr O2Active?

  • Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    Es geht jetzt, nur noch eine Frage, Ich habe ein SE K800i mit O2 Branding, ist es hier möglich das Bildportal als Startseite festzulegen, und nicht mehr O2Active?


    Normalerweise bekommst Du eine Konfigurations-SMS, wenn Du die installierst, sollte das so sein, dass das Portal von BILD die Startseite ist.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von powerschwabe
    Es geht jetzt, nur noch eine Frage, Ich habe ein SE K800i mit O2 Branding, ist es hier möglich das Bildportal als Startseite festzulegen, und nicht mehr O2Active?


    Beim K800i würde ich opera mini als browser empfehlen, die Startseite kannst du da frei wählen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Beim K800i würde ich opera mini als browser empfehlen, die Startseite kannst du da frei wählen. ;)

    Das würde ich keinesfalls empfehlen, wenn man kostenfrei auf dem BildMobil Portal surfen möchte. Das funktioniert damit nämlich nicht. ;)

  • Hi Leute.


    Ich bin i.M. noch am Überlegen, ob ich zu Edeka-Mobil oder BILDmobil portiere. Für mich ist u.a. entscheidend, ob der Internetzugang frei ist (keine Portsperren, volle Nutzbarkeit durch einen Androiden, ...). Jetzt habe ich in diesem riiiiesigen Thread schonmal rausgefunden, dass dies bei BILDmobil leider nicht der Fall ist, aber derzeit Änderungen vorgenommen werden.


    Kann mich bitte jemand aufklären, was der momentane Stand der Dinge ist? Gibt es noch Portsperren und (transparenten) Zwangsproxy oder hat man den Zugang wirklich freigegeben?


    Lieben Dank für die Info.


    Viele Grüße
    matthias


  • Aus welchem Grund bevorzugst Du BILDmobil?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hi.


    Für BILDmobil sprach, dass bis zu 7,2 MBit/s geboten werden und ein etwas höherer Portierungsbonus gezahlt wird. Auch scheint es so, dass man von dem Aufladebetrag her etwas freier ist als bei Edeka-Mobil, aber das konnte ich noch nicht bestätigen.


    Aber da es weiterhin so zu sein scheint, dass BILDmobil keinen freien Internetzugang bietet, ist dieser Anbieter für mich aus dem Rennen. Schade...


    Viele Grüße
    matthias


  • Also ich nutz BILDmobil am Iphone und es klappt alles (Appstore, Whatsapp, HTTPS) und das auch ohne extra Port einstellungen. Läuft alles ohne xtra Konfig über access.vodafone.de!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!