o2 Wapflat - Useragent und IMEI

  • Kleine Frage:


    Wird bei der o2 Wapflat der Useragent und die IMEI vom Gerät verglichen wenn man eine Verbindung über den Proxy aufbauen möchte ?


    Schonmal Danke :)

  • Re: o2 Wapflat - Useragent und IMEI


    Useragent und IMEI zusammen = nein
    IMEI allein = nein
    Useragent = ja


    Das hättest Du auch in der o2-WAP-FAQ gefunden

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

  • Die FAQ gibts doch garnicht mehr, oder habe ich was verpasst ? :confused:


    Es geht mir hier um folgendes (jaja einige können da wohl nur wieder meckern, meckern meckern...)


    Ich habe hier eine VF MMC Karte mit der ich mich über den APN wap.viaginterkom.de ohne Probleme verbinden kann, jedoch gibt es keinen Datendurchsatz über den Proxy :( Da es ja nicht erwünscht ist derlei Probleme (Stichwort wapflat + notebook) zu diskutieren verlange ich dazu auch keine solution. Mir kam deswegen halt der Verdacht auf das o2 die Karte anhand der IMEI identifizieren kann und daher den WAP APN blockt. Am Useragent kann es eigentlich nicht gelegen haben.

  • Und was steht da im ersten Posting? :D

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Wieso holst du den Thread hoch ? Nur um die SuFu wieder mal zu predigen ? Ist das ein neuer Trend ? Das Thema war doch schon längst beendet und eine Antwort gegeben.


    Deine Probleme möchte ich haben....

  • o2 checkt nicht nur den UA, sondern zusaetzlich auch nach weiteren Header-Eintraegen, namentlich dem UA-Profil. Es werden aber auch andere Eintraege als Eintrittskarte zur 5-Euro-Internetflat akzeptiert, z. B. "ua-language: JavaScript" oder "ua-cpu: x86".


    Das Abgleichen von IMEI und UA bzw. gesamtem Header wird zwar offensichtlich nicht fuer das Gewaehren des Zugangs verwendet, koennte aber natuerlich zum Aufspueren von PC-Suendern verwendet werden. In der Vergangenheit wurde allerdings bei Abmahnungen und Kuendigungen recht willkuerlich vorgegangen. Von daher wuerde ich mir da keine allzu grossen Sorgen machen.

    „Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wieso holst du den Thread hoch ? Nur um die SuFu wieder mal zu predigen ? Ist das ein neuer Trend ? Das Thema war doch schon längst beendet und eine Antwort gegeben.


    Wie soll ich den Thread hochholen, wenn er schon oben stand? Die WAP-FAQ ist ja nicht gelöscht, sondern nur die Zusammenfassung im ersten Posting. Das heißt daß ja nicht, daß da nicht in den folgenden Beiträgen das drinstehen könnte, was gesucht wurde. Deshalb habe ich gesagt, daß es auch eine Suchfunktion gibt, mit der man nur den Thread, den man gerade offen hat durchsuchen kann. Das ist ja bei dem erwähnten Thread sinnvoll, da man nicht einfach mal die 15xx Beiträge lesen kann/will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!