Kleine Frage:
Wird bei der o2 Wapflat der Useragent und die IMEI vom Gerät verglichen wenn man eine Verbindung über den Proxy aufbauen möchte ?
Schonmal Danke ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kleine Frage:
Wird bei der o2 Wapflat der Useragent und die IMEI vom Gerät verglichen wenn man eine Verbindung über den Proxy aufbauen möchte ?
Schonmal Danke ![]()
Nein, wird nicht verglichen.
Gruß Deifie
Re: o2 Wapflat - Useragent und IMEI
Useragent und IMEI zusammen = nein
IMEI allein = nein
Useragent = ja
Das hättest Du auch in der o2-WAP-FAQ gefunden
Die FAQ gibts doch garnicht mehr, oder habe ich was verpasst ? :confused:
Es geht mir hier um folgendes (jaja einige können da wohl nur wieder meckern, meckern meckern...)
Ich habe hier eine VF MMC Karte mit der ich mich über den APN wap.viaginterkom.de ohne Probleme verbinden kann, jedoch gibt es keinen Datendurchsatz über den Proxy
Da es ja nicht erwünscht ist derlei Probleme (Stichwort wapflat + notebook) zu diskutieren verlange ich dazu auch keine solution. Mir kam deswegen halt der Verdacht auf das o2 die Karte anhand der IMEI identifizieren kann und daher den WAP APN blockt. Am Useragent kann es eigentlich nicht gelegen haben.
Und nach was sieht das (http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=165098) aus? ![]()
Und was steht da im ersten Posting? ![]()
Und was steht wohl in den 1545 anderen Postings? Die Suchfunktion (Dieses Thema durchsuchen) hilft!
Wieso holst du den Thread hoch ? Nur um die SuFu wieder mal zu predigen ? Ist das ein neuer Trend ? Das Thema war doch schon längst beendet und eine Antwort gegeben.
Deine Probleme möchte ich haben....
o2 checkt nicht nur den UA, sondern zusaetzlich auch nach weiteren Header-Eintraegen, namentlich dem UA-Profil. Es werden aber auch andere Eintraege als Eintrittskarte zur 5-Euro-Internetflat akzeptiert, z. B. "ua-language: JavaScript" oder "ua-cpu: x86".
Das Abgleichen von IMEI und UA bzw. gesamtem Header wird zwar offensichtlich nicht fuer das Gewaehren des Zugangs verwendet, koennte aber natuerlich zum Aufspueren von PC-Suendern verwendet werden. In der Vergangenheit wurde allerdings bei Abmahnungen und Kuendigungen recht willkuerlich vorgegangen. Von daher wuerde ich mir da keine allzu grossen Sorgen machen.
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Wieso holst du den Thread hoch ? Nur um die SuFu wieder mal zu predigen ? Ist das ein neuer Trend ? Das Thema war doch schon längst beendet und eine Antwort gegeben.
Wie soll ich den Thread hochholen, wenn er schon oben stand? Die WAP-FAQ ist ja nicht gelöscht, sondern nur die Zusammenfassung im ersten Posting. Das heißt daß ja nicht, daß da nicht in den folgenden Beiträgen das drinstehen könnte, was gesucht wurde. Deshalb habe ich gesagt, daß es auch eine Suchfunktion gibt, mit der man nur den Thread, den man gerade offen hat durchsuchen kann. Das ist ja bei dem erwähnten Thread sinnvoll, da man nicht einfach mal die 15xx Beiträge lesen kann/will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!