Dreht o2 am Rad ? IC-Gebühren von 19,63 Cent verlangt...

• Re: Taktik

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Wenn O2 durch Barring und Sondernummern die Kunden alle verliert, dann müssen neue Einnahmequellen her. :cool:

gogo65

Alle Kunden verlieren sie mit Sicherheit nicht gogo. Es gibt mit Sicherheit welche, die würden Ohh Tu noch verteidigen, wenn sie selbst durch Barring nicht mehr telefonieren könnten. :D

Aber zurück zum Thema, das ist nur ein Pokerspiel mit gezinkten Karten. Unterm Strich wissen alle, wohin der Zug fahren wird, man versucht ihn nur zu bremsen. ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    ... mit 2 Reiskörnern auf der Schiene.

...oder 2 premiale Sauerstoffblöderle*) im Vakuum.
    :D

Snt

*) ...blöderle (Alem.) = ...blasen

• Meint ihr etwa ernsthaft, dass o2 damit durchkommt=? Das ist doch wie bei jeder Verhandlung, viel Fordern, damit man das Minimum wenigstens erreicht (vergl. Tarifverhandlungen; Gehaltsverhandlungen usw.)

Flori

Wir können alles außer Hochdeutsch.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn du das Verhalten von o2 in den letzten 12 Monaten beobachtet haettest, waere dir die Antwort auf deine im Titel gestellt Frage sowas von klar... ;)

Und mir war bei dem Titel sowas von klar, dass ich wieder so ein Gedöns von Dir lesen muss ;)

Zum Thema: Die 19.63ct sind lustig - mehr als ein Schmunzeln fällt mir dazu nicht ein. Ruckzuck macht das T-Mobile von mir aus auch, dann zahlt o2 bei fonic sauber drauf. Alles in allem ein Hirnpubs seitens o2 - anders kann man das wirklich nicht bezeichnen.

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Und mir war bei dem Titel sowas von klar, dass ich wieder so ein Gedöns von Dir lesen muss ;)

Ich gelobe Besserung ;)

Zitat

Zum Thema: Die 19.63ct sind lustig - mehr als ein Schmunzeln fällt mir dazu nicht ein. Ruckzuck macht das T-Mobile von mir aus auch, dann zahlt o2 bei fonic sauber drauf. Alles in allem ein Hirnpubs seitens o2 - anders kann man das wirklich nicht bezeichnen.

Andererseits auch nachvollziehbar. Da sie letztes Jahr - nach ihren Berechnungen - ueber 20 Cent aufgerufen haben, koennen sie nur 12 Monate spaeter ja nicht auf einmal mit der Haelfte daherkommen. Das wuerde doch arge Zweifel an der Berechnungsgrundlage aufkommen lassen.

• Das kann damit gut zusammenhängen - aber ein Blick auf diese Zahl genügt eigentlich schon... :D Ich musste grinsen.

Aber da geben sich alle 4 Netzbetreiber in D nichts - meist muss etwas ruguliert werden, dass was klappt. Siehe Roaminggebühren. Es gibt die Maximalgrenze die festgelegt wurde - in anderen Ländern wurde diese unterboten, in Deutschland komischerweise wurden genau diese Maximalwerte größtenteils cent-genau übernommen. Wenn ich mir die Mobilfunkpreise in Österreich oder auch Italien anschaue muss beim deutschen Markt aktuell schon noch eine nicht zu verachtende Marge drin sein und ein Jammern der 4 Netzbetreiber grundlos.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Finde ich auch leicht übertrieben. 19 cent für Gespräche anbieten und bei anderen NB abzocken wollen.

o2 bietet Gespräche schon für 16.15ct (15%) an, über fonic für knapp 10ct.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Solange die Wunschpreise nicht umgesetzt werden ist doch egal was o2 verlangen möchte. :D

Von mir aus soll o2 die Preise verlangen - über kurz oder lange würde sich das schon von selbst regulieren - zum Nachteil von o2. Ich bin aktuell mit o2 sehr zufrieden, Preis/Netz/Qualität passt. Ich bin nach 7 Jahren weg von T-Mobile, da dieser ignorante Pack einen langjährigen Kunden wirklich vergraulen wollte - so kam es mir wirklich vor. Wenn die es so wollen - kein Problem - gekündigt! Und genausowenig Probleme würde ich haben von o2 wegzuwechseln - noch dazu kann ich die Rufnummer mitnehmen. Und da wäre ich sicher nicht der einzige, der dann wechselt. Der Markt ist schnelllebig - extrem sogar.

• O2

So sieht man aber mal welcher Geist bei O2 herrscht! :D
    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert! :eek:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!