Tauchen bzw. Tauchschein?

• Das musst du selber abklären. Wenn das der Glecihe Verband ist sollte das gehen.

Ich selber bin SSI OWD, der OWD (grundtauchschein) kam 300€, an Ausrüstung bisher habe ich so 2000€ komplett gelöhnt (Nassanzug, Jacket, Atemregler, Flasche (direkt ab werk - viel günstiger), flossen usw. Lediglich der trockentauchanzug ist gebraucht. je nachdem wie viel du tauchst ist die eigene Ausrüstung besser (atemregler und Anzüge sowieso, wegen dier Hygiene)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das musst du selber abklären. Wenn das der Glecihe Verband ist sollte das gehen.

Ich selber bin SSI OWD, der OWD (grundtauchschein) kam 300€, an Ausrüstung bisher habe ich so 2000€ komplett gelöhnt (Nassanzug, Jacket, Atemregler, Flasche (direkt ab werk - viel günstiger), flossen usw. Lediglich der trockentauchanzug ist gebraucht. je nachdem wie viel du tauchst ist die eigene Ausrüstung besser (atemregler und Anzüge sowieso, wegen dier Hygiene)

Das denke ich ja auch, dass beim PADI OWD sowieso überall derselbe Lehrinhalt gelehrt wird. Aber ich dachte, dass es da vielleicht ne Regelung gibt.

• Wie gesagt, das musst du mit deiner zunkünftigen tauchschule abklären. Mein Tauchlehrer hätte damit kein problem.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• uns zieht es nächste Woche auf die erste richtige Tauchreise, nach dem OWD in der Ostsee endlich eine richtige Tour.
    Mal sehen was wir alles vergessen werden, wie waren eure ersten Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!