• Ach da gibts hier schon so endlos viele Threads zum Thema SAR-Wert..


    Den einen störts, den anderen nicht.. und die mehr oder weniger tiefgehenden und mit Argumenten untermauerten Gründe dafür finden sich ebenfalls in den zahllosen Threads ;)

  • Wenn ich bedenke, dass das T650i einen Wert von 1,8 hat, das K770i einen Wert von 1,72 haben soll, und die meisten neuen Geräte von SE und Nokia im Bereich 1,15-1,35 liegen, denke ich doch, dass ich bei meinem K610i und dessen Wert von 1,0 gar nicht so schlecht bedient bin. ;)


    Trotzdem dürfen die Werte natürlich niedriger sein. Siehe zB. Nokia 6300.

  • Das ist wirklich eigenartig, dass die Werte so hoch sind! Das neue MotoRazr²V8 hat im Vergleich nur einen SAR-Wert von 0,34!!! Weshalb schafft es SE denn nicht, Geräte mit niedriger Strahlung zu bauen!? Andere schaffen es ja auch!


    Grüße,


    US&A

    Mobilfunknetze: T-Mobile und O²

  • Zitat

    Original geschrieben von USundA
    Das ist wirklich eigenartig, dass die Werte so hoch sind! Das neue MotoRazr²V8 hat im Vergleich nur einen SAR-Wert von 0,34!!!


    Dafür ist die Sende- und Empfangsleistung auch dementsprechend...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ausserdem sind Klapp-Handys beim SAR-Wert immer besser da das aufgeklappte Display den Kopf ein wenig abschirmt.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Dafür ist die Sende- und Empfangsleistung auch dementsprechend...


    Wirklich, dachte das dieses Gerät laut Connect mit hervorragenden Sende- und Empfangsleistungen aufwarten kann!?
    Außerdem: kann man das denn so pauschal sagen: hoher sar-wert = super empfang !?


    Grüße,


    US&A

    Mobilfunknetze: T-Mobile und O²

  • nein, kann man nicht sagen.


    ich kaufe mir keines der aktuellen SE modelle, mit einem sar wert von 1,0 (K610i) ist bei mir die persönliche grenze erreicht. und alle neuen modelle liegen leider darüber.
    :flop:

  • Eben, genau das denke ich nämlich auch. Ich mag SE ebenfalls. Die neuen geräte gefallen mir außerdem ganz gut, aber leider kommen sie auch bei mir nicht, in anbetracht des hohen SAR-Wertes, in Frage!


    Grüße,


    US&A

    Mobilfunknetze: T-Mobile und O²

  • Oh was seid ihr für mädchen ?


    Mich beeinflusst das gar nicht, das wäre ja noch schöner, ich weiß im Endeffekt gar nicht ob ein Handy mit 0,8 SAR nicht weniger strahlt als ein Handy mit 1,8 SAR.


    Von daher ist das auch shiceegal für mich was für ein SAR Wert mein Handy hat.


    Und wenn nun mal ein Handy mehr strahlt als ein anderes, woher wollt ihr das überhaupt wissen bzw woran ausmachen? Am SAR Wert ? Wenn ja dann habt ihr soviel Ahnung wie Bild Zeitung Leser :rolleyes:

    Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!