Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Hi,
    habe noch über 70000 Meilen auf meinem Konto.
    Werde sie aber eher nicht brauchen.
    Was kann ich dafür nehmen, bzw. für wieviel kann
    ich jemandem einen Flug kaufen.
    Handeln darf man ja öffentlich nicht mehr damit.
    Habe ich gehört ....
    Das Geld könnte ich gut gebrauchen.
    Danke für Euro Hilfe
    Ripley

• Gib mal bei eBay Miles and More ein - da wird aber mehr als gehandelt mit! Oder Du kaufst Dir Sachen in diesem Meilen-Shop und verkaufst die dann wiederum :p

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von xxt
    Ich habe jetzt die Lösung. Flug auf die arabische Halbinsel und dann mit Gulf Air oder anderen weiter.

40000 Meilen und etwa 500 Euro für den Weiterflug.

Ist deutlich günstiger als direkt nach BKK für 1400 Euro.

Bei Onlinebuchung sind es 37,000 Meilen und 208 EUR p. P.(kann in Abhängigkeit von Umsteigeverbindungen variieren).

Aber ich sehe schon, Du fragst jetzt an der richtigen Stelle.. :D

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Oder Du kaufst Dir Sachen in diesem Meilen-Shop und verkaufst die dann wiederum :p

Das dürfte die schlechteste Variante überhaupt sein, das Verbrennen der Login-Daten hat mehr Wert..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Die 208 sind dann die Steuern/Gebühren/Kerosin?

Danke, dann ist nämlich dieser offene Punkt in meiner Rechnung geklärt. Jetzt brauche ich nur noch ein paar Meilen.

Ich würde dir die 7000 Meilen abnehmen, aber soweit ich weiß sind die nicht übertragbar. Falls es einen Weg gibt, biete ich dir 60 Euro dafür.

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Die 208 sind dann die Steuern/Gebühren/Kerosin?

Jupp. Allerdings war das auf dem Hinflug mit Umsteigen, hatte keine Lust nach einem Tag mit Non-Stop Verbindung zu suchen (hatte nach München-Dubai gesucht). Also nur als Anhaltspunkt nehmen.

Zitat

Ich würde dir die 7000 Meilen abnehmen, aber soweit ich weiß sind die nicht übertragbar. Falls es einen Weg gibt, biete ich dir 60 Euro dafür.

Ich habe keine (zu verkaufen), das war WRipley. Und der hat 70.000, nicht 7.000.
    Man kann natürlich für andere Personen Flüge buchen, aber ich will Euch ja nicht auf Ideen bringen..:D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hi,
    die handeln doch nur mit Gutscheinen.
    Man kann aber nicht mehr Meilen von einem Konto auf das andere transferieren.
    Wer brauch einen günstigen Flug (relativ) Interkontinental ?
    Würde ich für 600 Euro für euch buchen.
    Ist das ok vom Preis ?
    Gruss
    Ripley

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Jupp. Allerdings war das auf dem Hinflug mit Umsteigen, hatte keine Lust nach einem Tag mit Non-Stop Verbindung zu suchen (hatte nach München-Dubai gesucht). Also nur als Anhaltspunkt nehmen.

Ich habe keine (zu verkaufen), das war WRipley. Und der hat 70.000, nicht 7.000.
    Man kann natürlich für andere Personen Flüge buchen, aber ich will Euch ja nicht auf Ideen bringen..:D

Für Dritte einen Flug buchen geht?

Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

• Zitat

Für Dritte einen Flug buchen geht?

Ja, das funktioniert 100%ig.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    2) Kein Interlining, d.h. das Gepäck wird nicht durchgecheckt, sondern muss beim Umsteigen aus- und wieder eingecheckt werden.

Uuuuah....natürlich geht Interline-Baggage auch bei getrennten Tickets. Mache ich regelmäßig und klappt, solange keine LCCs involviert sind, eigentlich unter den gängigen IATA-Airlines problemlos. Beim Check-In musst Du nur das zweite Ticket vorlegen (oder die e-Ticket Bestätigung) und die Koffer werden bis zur Enddestination durchgecheckt.

Was NICHT geht ist das Einchecken selbst, also das Bekommen einer Bordkarte. Das geht aber in aller Regel an irgend einem Transferschalter am Umsteigeflughafen, so dass man nicht den "sicheren" Bereich verlassen muss. Dabei wird dann auch IT-technisch das Gepäck umgeladen, also beim Einchecken den Baggage-Tag vom ersten Flug vorzeigen.

Ansonsten dürfte das hier aber auch kaum das Experten-Forum für Flugbuchungen usw. sein. Ich würde es für derartige Fragen mal bei

- http://www.airliners.de
    - http://www.vielfliegerforum.de und natürlich "the mother of all" bei
    - http://www.flyertalk.com

versuchen...

Viele Grüße - Dirk

P.S.: Wenn Dir 7000 Meilen zur Prämie fehlen, dürfte das hier der effektivste Weg sein, an die fehlenden Meilen zu kommen (ca. 0,6ct pro Meile) - vielleicht gönnst Du Dir ja auf dem Weg ein Business-Class-Ticket.

• Zitat

Original geschrieben von djohannw
    Uuuuah....natürlich geht Interline-Baggage auch bei getrennten Tickets. Mache ich regelmäßig und klappt, solange keine LCCs involviert sind, eigentlich unter den gängigen IATA-Airlines problemlos. Beim Check-In musst Du nur das zweite Ticket vorlegen (oder die e-Ticket Bestätigung) und die Koffer werden bis zur Enddestination durchgecheckt.

Da hast Du schon recht, aber je exotischer die Airline-Kombination, desto unsicherer ist es, ob es tatsächlich geht.

Und dann muss man eben wissen, dass man das explizit ansprechen muss. ;)

Und verlorenem Gepäck über zwei/drei Airlines und zwei getrennte Tickets nachzujagen ist auch recht spannend...

Viele major carrier haben inzwischen BaggageTracing Automaten, wo man zumindest selbst nachvollziehen kann, wo das gute Stück denn hängengeblieben ist - aber auch das fällt bei exotischen Kombinationen komplett weg.

Aber let's go BTT. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!