Miles und More Sammelthread (Kein Handel!)

• Bei der Horizonte Aktion geht es aber um was ganz anderes. Ich wage´zu bezweifeln das ein Werbepartner der die Meilen bei M&M kauft, die Vergabe nachträglich wieder stornieren kann. Bei der Horizonte Aktion war eine Stornieurng IMHO vorauszusehen.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Bei der Horizonte Aktion geht es aber um was ganz anderes. Ich wage´zu bezweifeln das ein Werbepartner der die Meilen bei M&M kauft, die Vergabe nachträglich wieder stornieren kann. Bei der Horizonte Aktion war eine Stornieurng IMHO vorauszusehen.

Es ist für einen Miles&More Partner überhaupt kein Problem, durch das M&M Servicecenter eine Meilengutschrift wieder stornieren zu lassen. Den Versuch mit Asstel halte ich daher für recht riskant!

Zitat

Wie kann ich eigentlich momentan am sinnvollsten Meilen einsetzen, wenn ich nicht fliegen möchte?

Gar nicht, würde ich fast sagen. Hotelübernachtungen, Mietwagenmiete, Worldshop etc. kannst du vergessen. Da sind die Meilen total vergeudet. Dann verschenke lieber den Flug an jemanden und lass dich dafür von ihm zum Beispiel zum Essen einladen. Aber beachte die Warnhinweise auf der vorherigen Seite.

• Zitat

Original geschrieben von Worldroute
    Es ist für einen Miles&More Partner überhaupt kein Problem, durch das M&M Servicecenter eine Meilengutschrift wieder stornieren zu lassen. Den Versuch mit Asstel halte ich daher für recht riskant!

100% agree. Das Kostenrisiko im Stornofall lässt sich IMHO nur umgehen, wenn man immer genügend Meilen auf dem Konto hat. Bei der ASSTEL-Geschichte wären aber trotzdem zumindest die geleisteten Beiträge für'n Arsch. Also ich denke auch, dass es bessere = risikoärmere Aktionen gibt.

• ASSTEL

Bei Asstel gibt's nicht nur Risiko-LV, sondern auch so etwas wie eine Privat-Haftpflichtversicherung:
    sollte jeder haben, kann man beim Finanzamt geltend machen etc.
    Wenn dann (und nur dann!) das Preis/Leistungsverhältnis stimmt (hier: günstige Prämie bei - wie ich finde - sehr guter Abdeckung ab 5 Mio. Euro etc.) und nur eine 1-jährige Laufzeit Voraussetzung ist, kann man da auch (derzeit 2.000) Meilen "mitnehmen".
    Habe ich letztes Jahr selbst so gemacht, im Frühjahr gab es im Rahmen einer Aktion sogar 3.000 Meilen - und "on top" den "FOCUS" ein Jahr gratis :-)
    Einfach mal hier schauen, vielleicht kommt bald wieder so eine Aktion:
    http://www.asstel.de/asstel/de…s_regeln/miles_regeln.jsp

• Zitat

Original geschrieben von lktf
    geht ein bisschen billiger:
    https://www.leserservice-siche…62&aktion=U1&objnr=410790

20 Euro für 2000 PB Punkte=2000 Miles
    und wie noksie schon gesagt hat kündigung nicht vergessen!

inzwischen nur noch 1000 meilen

habe auch bisher nur meine vorläufige und warte und warte auf die plastik, falls ich die wirklich erst nach dem ersten flug kriege wäre ärgerlich.

Und schade das hier einige gute Angebote aus dem Thema schon nicht mehr aktuell sind..

• Ach und kann ein Abo (zb das Handelsblatt) auch für eine andere Person gemacht werden, mit meiner Kartennummer?
    Also wenn ich kein Interesse an der Zeitung habe kann jemand anderes das abo machen und ich nehme die meilen?

• Hier solltest du eher folgende Variante wählen: Bestelle das Abo auf deinen Namen und deine MM-Karte und ändere dann einfach die Lieferadresse auf die andere Person über den Kundenservice.

• Ok danke, kündigen muss dann der neue Abonnent nach Adressänderung? Ich bezahl das Ganze ja *g
    Geht dann nur für eine Person aber oder? Mein Cousin und ein Freund hätten Interesse an dem Abo aber nicht den Meilen.

Bin jetzt erst neu angemeldet, werde also vielleicht nochmal mit Fragen nerven ;o)

P.S. wenn ich für jemand mit meinen Meilen, sofern ich in einigen Jahren genug habe, einen Flug buche, bekäme ich dann die Meilen für den Flug auch wenn jemand anderes fliegt? ich habe ja dann den Flug "bezahlt"

• Zitat

Original geschrieben von srkkm
    Ok danke, kündigen muss dann der neue Abonnent nach Adressänderung? Ich bezahl das Ganze ja *g
    Geht dann nur für eine Person aber oder? Mein Cousin und ein Freund hätten Interesse an dem Abo aber nicht den Meilen.

Bin jetzt erst neu angemeldet, werde also vielleicht nochmal mit Fragen nerven ;o)

P.S. wenn ich für jemand mit meinen Meilen, sofern ich in einigen Jahren genug habe, einen Flug buche, bekäme ich dann die Meilen für den Flug auch wenn jemand anderes fliegt? ich habe ja dann den Flug "bezahlt"

Nein, kündigen musst du, da ja nur die Anschrift geändert wird...aber nicht der Abonnent.

Meistens sind diese Abos nur 2x im Jahr möglich, einfach immer im Kleingedruckten des jeweiligen Anbieters nachlesen.

Falls du einen Prämienflug buchst, also mit Meilen bezahlst, bekommst du dafür keine Meilen.

Falls du weitere Fragen in diesem Bereich hast, kann ich dir folgendes Forum empfehlen: http://www.vielfliegerforum.de

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!