Win 2000 bietet kein DSL an

• Ich habe nur ein altes Win 2000 Prof. (mit SP1)auf einem Computer.

Der wurde bisher nur über Modem mt dem Internet verbunden, Jetzt möchte ich eine Breitbandverbindung (DSL) einrichten. Das bietet der Netzwerkassistent aber nicht an. BS wahrscheinlich zu alt?

Was muss ich machen, damit der Assistent auch DSL bzw. Breitband anbietet?

• Und mal noch schön die letzten 3 Service Packs installieren wenn du die Kiste ans Netz bringen willst.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Danke!

Ich habe jetzt (auf einem anderen Computer MIT DSL) ein File namens "SP4express_DE.exe" heruntergeladen. Das dauerte weniger als 2 Sekunden und diese Datei hat nur 588 KB. Ist das die richtige Datei? Weniger als 1 MB?

• Ja, das passt. Die Datei ist nur die Setup, sie lädt alle nötigen Dateien dann live aus dem Netz ;) Dauert halt ne Weile...

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Aber auch dieses Runterladen kan ich dann noch mit dem moderneren Computer mit XP und DSL durchführen, oder?
    Installiert und rummanipuliert wird da noch nix, woll?

• Dann schau dir lieber nach einer Administrator-Version des Servicepacks, da sind nämlich alle Daten drin, ist dafür aber auch rund 160 MB schwer ;)

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Ich mein ja auch auf dem Rechner der Internetzugang hat ;)

Ciao ;)

• Das Setup muss natürlich auf dem Rechner ausgeführt werden, auf dem alles installiert werden soll.

Alternativ gehst du mit einem schnellen Rechner ans Netz, lädst dir das hier --> http://www.heise.de/ct/projekt…/download/ctupdate322.zip und lädst auf dem schnellen Rechner ein Image für Win2K, brennst dir das auf CD und installierst das ganze dann auf dem Win2k Rechner.

Und einen PPPoE Treiber brauchst du natürlich, um mit Win2k per DSL ins Netz zu kommen. Hier wird das recht gut erklärt (aber keine Ahnung, ob die Links noch aktuell sind)
    http://www.netic.de/support/dsl/win2k/

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!