eplus Time&More All in - Cost control

  • Hallo!


    Die Suche bracht tausende Ergebnisse, die alle nicht das beinhalteten, was ich suchte. ;)


    Ich habe seit kurzem einen T&M All in 100 WEB Code 25 bei eplus (Wechsel von altem T&M 50 2004 WEB, da ich mehr telefoniere wie SMS).


    Früher sah ich im Cost Control meine Inklusiv-SMS sowie die restlichen Minuten.


    Bei dem neuen Tarif sehe ich weder meinen 100 Inklusiv-SMS sondern nur ein Gesprächsguthaben von 25 EUR.


    Nach der neuen Rechnung nun, steht bei "Offene Forderungen: -24,97 EUR" dran, da ich seit der Umstellung kaum telefoniert habe. Daher nehme ich an, dass das der Übertrag einem Monat in den anderen ist, so wie bisher die unverbrauchten Minuten, oder?


    Irgendwie ist das doch recht unübersichtlich, wird der Minusbetrag nun mit meinen Telefonaten verrechnet oder gar ganz mit meiner nächsten Rechnung (so sieht es zumindest aus)?


    Die frühere Darstellung fand ich da irgendwie klarer:)


    Grüße,
    bahaa

  • Ja, bei Time&More All in gibt es ja Inklusiveinheiten, und die können leider noch nicht richtig dargestellt werden.


    Stattdessen wird ein fiktives Gesprächsguthaben (15€ bei 50, 25€ bei 100, 40€ bei 200, 100€ bei 1000) angezeigt, und für jede verbrauchte Inklusiveinheit 0,30€ / 0,25€ / 0,20€ / 0,10€ abgezogen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • ...eine Frage bzgl. der im AllIn Web gewährten Frei-SMS.
    Diese werden bei mir nicht angezeigt?!
    Es wird lediglich das "fiktive Guthaben" in Höhe von 40 EUR angezeigt, welches jeweils nach Telefonaten abnimmt.


    Kann jemand sagen, wie das genau läuft?

  • Bei meinem All in 1000 werden die Minuten leider nicht von dem Gesprächsguthaben von 100 Euro abgezogen! Warum funktioniert das dann bei den kleineren Tarifen?

  • DAS frage ich mich auch schon seit Ewigkeiten!


    Habe schon vor 2 Monaten als der Tarif ganz neu war gewechselt und seitdem läuft gar nix. Nur wenn ein neuer Monat anfängt verändert sich die Anzeige der Inklusiveinheiten. Eine bereits gleich nach meinem Tarifwechsel gesendete email an eplus wurde vom Inhalt her ungefähr beantwortet mit: "wir arbeiten daran und es wird in näherer Zukunft eine Lösung geben"...


    Und E-plus? Nichts tut sich...finde Cost Control eine wichtige Sache, aber wahrscheinlich haben die Angst, dass man dann vielleicht mal wirklich seine 1000 Einheiten ganz ausschöpft und lassen sich (gerade) beim T+M 1000 besonders viel Zeit?!?


    Grüße aus Hannover
    kaichen

    Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

  • Also früher, im alten T&M hatte man ja sein Inlusivkontingent voll angezeigt bekommen, auch mit den übertragenen Minuten aus dem Vormonat.


    Momentan sieht man ja immer nur sein "Standard-Kontingent" d.h. den Einheitenbetrag seines Pakets.
    Dieser sinkt solange z.B. nicht unter 25 EUR wie man noch übrige Einheiten aus Vormonaten (bis doppeltes Paket) erreicht hat.


    So denke ich mir das: Paket 25 EUR
    Stand 38 EUR - Anzeige 25 EUR (mit Inklusiveinheiten aus Vormonat)
    Stand 26 EUR - Anzeige 25 EUR (dto.)
    Stand 23 EUR - Anzeige 23 EUR


    Warum allerdings die Inklusiv-SMS nicht angezeigt werden, im Gegensatz zum alten T&M verstehe ich auch nicht, da diese Funktionalität doch damals schon vorhanden war.


    Grüße,
    bahaa

  • was auch sehr komisch ist, dass ich zwei t&m 50 all in web student habe und beim einen sieht es so aus



    und beim anderen so:


    Zitat

    Aktuelle Verbindungskosten seit 31.10.2007 Euro

    Summe der Verbindungskosten 0,00


    sehr strange das ganze...


    so long&greetz


    JohnnyT

  • weiß man schon irgendwas neues wegen der cost control?? :mad:


    oder muss man sich auf längere zeit drauf einstellen, den evn zu nehmen und rumzurechnen...

  • ich sehe, ich bin mal wieder nicht der einzige... :rolleyes:


    hab mich auch beschwatzen lassen und vom T&M 100 Web in den neuen Allin gewechselt. bin auch total unzufrieden und habe auch grade mal eine "böse" email an die kundenbetreuung geschrieben.


    ich fand die anzeige von frei-sms und freiminuten auch sehr wichtig. auch die anzeige von meinen frei-kb, die ich zum surfen nutze!


    doch das gibts nicht mehr oder es funzt (noch) nicht...


    gesprächsguthaben und frei-kb stehen seit wochen unverändert bei einem wert :mad:


    sehr sehr schade! :flop:

  • hupps, hier auch das thema.
    vielleicht sollte man mal eine online petition starten, dass die die -ja leider eben erst noch recht gut bei Computer Bild Test- abgeschnitte uralt Kundenbetreuung Online auf die aktuellen Tarife angepasst werden, das ist ja sonst überhaupt kein Merkmal mehr. Könnten die ruhig mal ansagen, dass die nur für Alt-Tarife oder die reinen Standardangebote ohne Optionen geht. Ausserdem bewerben die den GANZEN November die Freundschaftswerbung CallFree PLUS Gutschein FÜR DIE ERSTEN 50, auch nich ganz ok, wenn die die ersten 50 haben, sollten die mal die Ads ändern, ist ja sonst irgendwie Bauernfang. Weil, wer will schon den handyhalter mit e-plus Logo haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!