Der Globalsim Thread

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ja, Finger weg. Das sieht aus wie der Geldautomat, der zwar den Betrag bestätigt, dann aber nix ausspuckt. Will heißen: Ja kein Geld mehr auf die Karten aufladen.

M.

Habe aktuell noch EUR 3 Guthaben, und kann ankommend und abgehend telefonieren.

Klappt Globalsim jetzt wie United zusammen? Wenn ja, welche Anzeichen?

Obwohl - ein Laden der keine Kundengelder annimmt kann natürlich nicht lange durchhalten :(

Gruss, Christian

• Zitat

Original geschrieben von cheknuf

Obwohl - ein Laden der keine Kundengelder annimmt kann natürlich nicht lange durchhalten :(

Gruss, Christian

Bzw. ein Laden der Verbindlichkeiten in 4-stelliger Höhe bei Geschäftspartnern nicht bezahlt ...

M.

• Geht mal heute auf die Webseite von "Globalsim", die Aufladefunktion steht wieder zur Verfügung. War wohl nur kurzfristige Störung. Deswegen muß man doch nicht gleich ein angebliches baldiges Ende von Globalsim an die Wand malen ohne das man einen konkreten Anhaltspunkt dafür hat, ist sowas nicht gerechtfertigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Deswegen muß man doch nicht gleich ein angebliches baldiges Ende von Globalsim an die Wand malen ohne das man einen konkreten Anhaltspunkt dafür hat, ist sowas nicht gerechtfertigt.

Och nö, ich hab noch genügend Anhaltspunkte, gerne auch per PN.

M.

• risiko wert

Auf das Risiko dass eine Pleite nicht unmittelbar bevorsteht (sonst hab ich halt Pech) hab ich mal EUR 20 aufgeladen (das geringstmögliche, aus Schaden (United) wird man ja angeblich klug).

Da ich Überweisungen für das risikoärmste halte, habe ich diese Variante gewählt. Die Handhabung ist ziemlich chaotisch:

Zunächst kann man nicht einfach überweisen. Man muss erst online bestellen, dann bekommt man die Überweisungsdaten:

Als erstes kommt eine Webseite:

2 Fragen:

1. Was ist der Verwendungszweck?

• "Bestellnummer (123456)" ODER
    • "123456"
    • Klammern ()sind kein gültiges Zeichen im Verwendungszweck?!

2. IBAN / BIC sind andere Angaben als die nationale Kontonummer. Ist das gewollt? Gibt es da noch ein anderes Konto? BRUSDE66XXX wäre jedenfalls bei der Sparkasse Kraichgau Bruchsal-Bretten-Sinsheim, nicht bei der Dresdner/Commerzbank.

Dann kommt die email:

Hier gibt´s also eine dritte Variante zum Verwendungszweck. Die internationale Kontonummer ist nun eine andere, diesmal aber immerhin identisch mit der nationalen nur halt im IBAN Format (falls die Prüfsumme gültig ist, habe ich jetzt nicht gecheckt)...

Nächste Verwirrung(ok, das ist jetzt kleinkariert): Es wird darauf hingewiesen, dass das Konto bei der "Dresdner Bank AG" sei. Das Internetbanking gibt dann aber an: "Commerzbank vormals Dresdner Bank 40002 Düsseldorf", also ist das scheinbar auch nicht so ganz aktuell...?

Vorschläge:

Erstmal Kontonummern und Verwendungszweck einheitlich angeben, damit es da nicht zu missverständnissen kommt.

Dann sollte es möglich sein unter einem festen Verwendungszweck einfach ohne Bestellung zu überweisen. Z.B. die Telefonnummer als Verwendungszweck. Wäre viel einfacher und mit weniger umwegen.

Ach ja - und bitte nicht vor in-2-Monaten pleite gehen, hätte die SIM-Karte dann dringend nötig.

Hier noch ein Vorschlag in konsolidierter Form:

Gruss, Christian

• 48 Stunden nach Überweisung ist das Guthaben noch nicht gutgeschrieben.

Langsam werde ich nervös... Habe ich da gerade EUR 20 in den Mülleimer gesteckt?

Morgen werde ich mal eine Anfrage rausschicken.

mfG,
    Christian

• 72 Stunden nach Überweisung war es denn gutgeschrieben.

Telefonieren klappt eingehend und ausgehend.

Gruss, Christian

• Heute kam 'ne Mail von Globalsim.

Gespräche nach GB und nach D werden teurer und 1,50 €/Monat Gebühr, wenn nicht 20€ im Quartal umgesetzt werden. Diese Gebühr gibt es ab 15.11.2009. - wer in 2009 20 € Gespräche hatte, bekommt die 2,25€ für Nov. und Dez. wieder.

Kahles

P.S.: Das war es für mich mit GS zumal es letzte Woche in DK wieder oft nicht ging.

• Merkwürdig, ich habe bis jetzt keine Mail erhalten. Auf der Hompage von Globalsim steht dazu auch noch nichts. Was machen die da bloß mit Karten wo fast kein Guthaben mehr drauf ist?.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!