Der Globalsim Thread

• Eine solche Mail habe ich auch nicht bekommen - wenn´s so wäre hat sich´s mit GS allerdings erledigt: Ähnlich hektische Preiserhöhungen waren auch das letzte Zucken von United bevor die weg vom Fenster waren.

• Gut, wenn Ihr die Mail noch nicht habt, hier der Inhalt:

---
    GlobalSim - Kundeninformation 15.Oktober 2009

Sehr geehrte Kunden,

die Kostenmaschinerie macht auch vor uns nicht halt.
    Dies veranlasst uns, unsere Preise dem internationalen Markt anzupassen.

Insbesondere werden die Änderungen von GlobalSim > GlobalSim, bisher pauschal 39 Cent/Minute, auf die Minutenpreise Ausgangsland > England Mobil korrigiert.

Desweiteren werden die Gespräche, Deutschland > Deutschland-Festnetz, an unsere EU-Preise von 35 Cent/Minute, angepasst werden.

Natürlich haben Sie weiterhin, in mehr als 80 Ländern, keine eingehenden Gesprächsgebühren und auch weiterhin in allen Roamingländern keine Roaminggebühren.

Weitere Änderungen, anhand einer Fusion, wird die Auflösung des Depots in Düsseldorf Deutschland und die Verlagerung nach England, bzw. Österreich sein.

Für unsere geschätzten Kunden, sind wir weiterhin telefonisch unter der deutschen Servicenummer +49-700-456225746 (GLOBALSIM) erreichbar.
    Per eMail erreichen Sie unseren Kundenservice unter service@globalsim.net.

Aus gegebenem Anlass, werden wir alle Holiday-Prepaidkarten ab dem 15. November, mit einer monatlichen Verwaltungsgebühr von 1,50 Euro belasten.
    Bei einem Gesprächs-Umsatz von mindestens 20,00 Euro, in der Zeit vom 01.01.- 31.12.2009, werden Ihnen die berechneten Gebühren in Höhe von 2,25 Euro, für die Monate November und Dezember 2009, in den ersten 2 Kalenderwochen des Jahres 2010 zurück erstattet.
    Nach dem 31.12.2009, werden die monatlichen Gebühren, ab einem Mindestumsatz von 20,00 Euro pro Quartal, Ihrem Account gutgeschrieben.

ENDLICH wird auch die lang ersehnte Datenkarte, ab dem 15.November 2009, in unserem Sortiment unter GLOBALDATA, zu finden sein.
    Weitere Informationen dazu erhalten Sie in Kürze auf unserer Homepage http://www.globalsim.net

Fun by call
    GlobalSim Holding Inc.
    Kundenservice
    ---

• Habe die Mail bis heute noch nicht erhalten. Vieleicht haben sie die Kunden mit wenig Guthaben schon abgeschrieben, habe nur noch ca. 2 Euro Guthaben drauf, da können sie mir nicht viel abbuchen, spätestens bei 0 ist Schluß. Bei einer derart einseitigen Verschlechterung der Bedingungen werde ich da kaum was nachladen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von kahles
    ich habe auch nur noch 8 EUR drauf.

Na vieleicht gibt es dann wenn das Guthaben aufgebraucht ist, eine Rechnung für die monatliche Verwaltungsgebühr? :D

• Zitat

Original geschrieben von kahles

Weitere Änderungen, anhand einer Fusion, wird die Auflösung des Depots in Düsseldorf Deutschland und die Verlagerung nach England, bzw. Österreich sein.

LOL. Wird wohl langsam zu heiß in DE für den Herrn C. Macht auch nix, in AT hab ichs noch leichter zu meinem Geld zu kommen ...

Zur Erinnerung: GS schuldet diversen Geschäftspartner aus früheren Jahren immer noch eine nicht unerhebliche Menge EUR. Langsam dürften wohl die Mahnbescheide ihre Wirkung erreichen :D

M.

• Meine Storie

Hi,
    März 2009 ein Guthaben, vor der Abreise nach Mittelamerika, nochmals geprüft und alles in Ordnung.
    Versuche aus (Kolumbien/Panama usw) nach Deutschland zu telofonieren geht nicht. Zurück in Deutschland und festgestellt, dass das Guthabenkonto auf null steht. Anruf und Mail an Global: Rückantwort, durch ein Updatefehler wurde versehentlich das Guthabenkonto gelöscht.
    Kein Vertrauen mehr zu so einer Firma und sofort gekündigt.
    Am 27.04.2009 : Kündigung und Simmkarte an Globalsim mit Bankangaben für die
    Rücküberweisung des Guthabenbetrages. Eine Frau Berens bestätigt den Erhalt der
    Unterlagen und sagt eine Überweisung innerhalb 6 Wochen zu. Mehre Rückfragen und keine Antwort wo das Geld geblieben ist. Über Östereich bekomme Ende Juli eine E-Mail von Cesmeci Mustafa, worin nochmals um die Unterlagen gebeten wurde. Nachgewiesen (durch Einschreiben) und von Cesmeci Mustafa die Zusage, dass as Guthaben überwiesen wird.
    Ergebnis NULL. Auf weitere Anfragen keine Antwort und auch kein Geld erhalten.
    So einer Firma würde ich alles zutrauen.
    olwobem

• Re: Meine Storie

Zitat

Original geschrieben von olwobem
    Nachgewiesen (durch Einschreiben) und von Cesmeci Mustafa die Zusage, dass as Guthaben überwiesen wird.
    Ergebnis NULL. Auf weitere Anfragen keine Antwort und auch kein Geld erhalten.
    So einer Firma würde ich alles zutrauen.
    olwobem

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn es um einen relevanten Betrag geht sofort RA einschalten. Wenn nicht: Als Lehrgeld abschreiben ... :rolleyes:

M.

• So, die Webseite ist ein bischen aktualisiert worden. Jetzt steht es auch da bei der holiday Karte:

Zitat

keine Grundgebühr bei Mindestumsatz von 20 EUR pro Quatal

. Also rein für holiday ist die Karte nichts mehr.

mankmill

• Zitat

Original geschrieben von mankmill
    So, die Webseite ist ein bischen aktualisiert worden. Jetzt steht es auch da bei der holiday Karte: . Also rein für holiday ist die Karte nichts mehr.

mankmill

Wenn man die Karte nur für ein paar Wochen Urlaub im Ausland braucht, macht das jetzt keinen Sinn mehr, was man da spart zehrt die Verwaltungsgebühr im Laufe des Jahres wieder auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!