Fonic von Lidl Mailbox deaktivierung, wie lange klingelt es? Und kosten

• Es klingelt so lange, wie in der entsprechenden Rufumleitung eingestellt ist - das sollte sich im Handy-Menü bei den Rufumleitungen prüfen und verändern lassen.

Kosten entstehen dem Anrufer wie für ein normales Gespräch, also idR eine ganze Minute wenn er 60/1-Takt hat.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• 1. wenn ich keine rul habe, sollte es schellen bis die ansage kommt ist nicht erreichbar

2. wieso entstehen da kosten? dieses ansage ist bei jedem vertrag kostenlos

• Wie lange es dauert wenn du keine RUL hast, kannst du doch selbst ausprobieren?

Zu der Ansage: http://www.teltarif.de/i/sms-info.html
    Wenn du diese Anrufinfo-SMS nicht abgeschaltet hast, ist es für den Anrufer eben kostenpflichtig.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• probieren kann ich es nicht, da ich mir erst die karte kaufe wenn ich weiß was es kostet und wie lange es schellt. wieso kostet es da was und bei jedem vertrag nicht? finde ich eine frechheit diese ansage dem anrufer aufzubrummen

• Der Service Anruf-Info per SMS kostet bei den anderen Anbietern auch was - nicht nur bei Fonic.

Ich finde diesen Dienst durchaus praktisch und angenehm. Ist mir jedenfalls lieber, als wenn ich auf meine Kosten dann die Mailbox abhören muss. So bezahlt eben der Anrufer, und der hätte auch so für den Anruf bezahlen müssen, schliesslich wollte er etwas von mir und nicht umgekehrt.

Wenn man alle RULs abschaltet, dann klingelts so lange wie eben der Anrufer durchhält. IMHO spätestens nach 1 Min. ist hört der Anrufer dann eine Ansage.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ist mir jedenfalls lieber, als wenn ich auf meine Kosten dann die Mailbox abhören muss.

Wie wärs mit Anbietern, wo das Abhören der Mailbox nichts kostet? :-)

z.B. Xtra Click, Vodafone CallYa Compact, Vodafone-Bildmobil, E-Plus-Simyo/Blau/Aldi oder ... o2-Genion S/M/L oder ... fonic :-)

• Hi

Der SMS Service ist aber bei simyo Kostenlos für den Anrufer und natürlich mich auch.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!