Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)

• Re: Sony Ericsson W910i - Testbericht (inkl. vieler Livebilder)

Zitat

Original geschrieben von Meilow

Direkt unterhalb der beiden äußeren Softkeys finden man zwei weitere Neuerungen wieder. Einerseits eine grüne "Annahmetaste" genauso wie eine rote "Auflegentaste"; somit geht Sony Ericsson jetzt den Weg wie Nokia und bietet einzelne Tasten zur Anrufabwicklung. Für Handyleihen sicherlich ein Bedienvorteil, für Sony Ericsson bzw. Handy-Kenner kein echter Vorteil.

Das finde ich persönlich eines der besten Neuerungen!

Mich hat es schon immer genervt nachzuschauen ob ich wirklich aufgelegt habe und ob ich nicht doch durch zu häuiges drücken der Auflegetaste ins Menü gekommen bin.

• Mein Bruder hat seit gestern auch das W910i, beim ersten Start des Vodafone live Portals hat er leider dem Update zugestimmt. Nun stürzt das Handy jedesmal ab wenn er ins Live Portal will. Bringt's was wenn er das Handy 'zurücksetzt' oder muss er in nen Shop und sich die Software neu aufspielen lassen.
    Macht das jeder Shop ?
    Er wohnt in Bielefeld, kann mir da einer nen Shop nenen der das macht ?
    Das Handy hab ich ihm (wohne auf der schwäbischen Alb) besorgt aber original Rechnung ( Vodafone ) hat er

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• Toller Testbericht Meilow! Danke!

Hab aber noch paar Fragen, da ich bis jetzt noch nichts mit SE am Hut hatte:

1.) Kann man einzelne Menüpunkte wie z.B. SMS mit einem Code versehen, sodass nicht jeder darauf zugriff hat?

2.) Wenn man telefoniert und eine SMS eingegangen ist, wird dies irgendwie signalisiert (z.b. per Vibration oder kurzen Hinweiston)?

3.) SE hat ja auch so eine Fernbedienungsfunktion. Hierzu braucht man nur ein Bluetooth Dongle am PC? Kann man nur vordefinierte Programme hiermit steuern oder auch andere wie z.B. VLC Player?

Danke im vorraus...

• Zitat

Original geschrieben von MasterX
    1.) Kann man einzelne Menüpunkte wie z.B. SMS mit einem Code versehen, sodass nicht jeder darauf zugriff hat?

Nein, das geht leider nicht

Zitat

2.) Wenn man telefoniert und eine SMS eingegangen ist, wird dies irgendwie signalisiert (z.b. per Vibration oder kurzen Hinweiston)?

Ja, es ertönt ein leiser Signalton.

Zitat

3.) SE hat ja auch so eine Fernbedienungsfunktion. Hierzu braucht man nur ein Bluetooth Dongle am PC? Kann man nur vordefinierte Programme hiermit steuern oder auch andere wie z.B. VLC Player?

Ja, Du brauchst ein BT-Dongle und VLC Player müsste auch gehen.

• gibt ne neue firmware per seus.
    abhilfe zu folgenden problemen:

- walkmen player geht flotter
    - megabass soll nicht mehr uebersteuern
    - hsdpa ist neu dabei

zumindest das erste kann ich bestätigen!
    wie schauen eure erfahrungen aus?

• Ja, der Walkmenplayer ist bei mir auch flotter, der Megabass übersteuert auch nicht, mit HSDPA konnte ich bisher noch nicht testen. Darüber hinaus gibt es bei mir auch keinen Speicherplatzmangel beim Arbeitsspeicher nach vielen Programmöffnungen. Ansonsten ist das ganze Handy mit der Bedienung flotter geworden.

Mittlerweile ist es in out zu sein.

• Zitat

Original geschrieben von PDMsouljah
    gibt ne neue firmware per seus.
    ...

Zerschießt es dabei irgendwelche Einstellungen oder Daten? Die Daten auf der Speicherkarte hab ich zwar gesichert, hab aber wenig Lust E-Mail usw. neu zu konfigurieren.

squeenix: Keine Ahnung, nutze nur POP3

• habe es eben installiert und ist noch alles so wie vorher

ausser SW R1EA030

war da nicht immer von der 39 die Rede ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!