Neues Nokia N810 vorgestellt!

  • Juhu!!
    Obwohl, der Preis ist schon ziemlich heftig! Entspricht ja fast dem Preis in $ bei amazon.com. Allerdings steht dort jetzt "Sign up to be notified when this item becomes available". Bei amazon.de gibt's ja bisher keine Änderung. Mal noch ein bisschen abwarten...

  • So, habe hier gerade ein N810 rumliegen (bei Ebay ersteigert).


    Die Tastatur erinnert irgendwie an einen HTC Tytn, hat aber einen besseren Druckpunkt.


    Da es sich um ein N810 aus Finnland handelt, sind auch nur die nordischen Länder als Kartenmaterial vorhanden. Südlich und östlich davon ist alles grün...



    Mal sehen, ob ich es nachher noch schaffe, einen kleinen Testbericht zu schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    So, habe hier gerade ein N810 rumliegen (bei Ebay ersteigert).


    Du Glücklicher!


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Die Tastatur erinnert irgendwie an einen HTC Tytn, hat aber einen besseren Druckpunkt.


    Hab leider bisher wenig Erfahrung mit PDA-Tastaturen... Klingt ja aber ganz gut. Die HTC-Teile sollen ja nicht die schlechtesten sein...


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Da es sich um ein N810 aus Finnland handelt, sind auch nur die nordischen Länder als Kartenmaterial vorhanden. Südlich und östlich davon ist alles grün...


    Muss man die Karten bei Nokia eigentlich für teuer Geld nachkaufen? Wäre definitiv ein Grund sich das deutsche Modell zu kaufen, auch wenn's ein paar Euro mehr kostet.


    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Mal sehen, ob ich es nachher noch schaffe, einen kleinen Testbericht zu schreiben.


    Wäre spitze!

  • Ach nö, das Zeitproblem... :o


    Vielleicht komme ich Freitag dazu, deshalb nur Vorläufiges:


    Es gibt zur Zeit noch keine Deutsche Anleitung zum Download, nur eine Englische. Beiliegend hatte ich ja nur die aus den nordischen Ländern und mein Finnisch war ja quasi nie existent.


    Die Tastatur sieht der vom HTC Tytn/XDA Trion ähnlich, ist größer und hat einen besseren Druckpunkt. In der nordischen Version ist y und z vertauscht und man hat Å, Æ, Ø statt Ä, Ö, Ü, sieht aber lustiger aus! Der Slider sitzt bombenfest, das Display ist in seiner Brillianz eine Wucht. WLAN-Verbindungen ins Internet funktionieren hervorragend und es läuft recht schnell.


    Das installierte Navi ist nur eine Testversion und man muss erst eine Lizenz kaufen, damit bekommt man dann auch andere Karten. Da ich nur die nordischen Länder habe, kann ich den GPS-Empfang und die Positionsangabe nicht testen, da ich dann doch ein wenig weit weg von Schweden bin. Aber sobald es ein deutsches Update gibt...


    Alles in Allem ein schönes Gerät und wenn man es in der beigefügten Tasche transportiert, hat man bestimmt länger was von! ;)


    Noch ein paar Bildchen:


  • Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Möge der neue Besitzer einen Test schreiben!


    Ich erwarte ihn gespannt ;)


    Trotzdem herzlichen Dank für deinen Kurzbericht und die Bilder! Ich hatte leider bisher keine Zeit mich zu bedanken...

  • Zitat

    Original geschrieben von dilldapp
    Ist das Gerät eigentlich jetzt irgendwo in Deutschland verfügbar?


    hoh.de listet es immer noch für Februar/März.
    Aber Amazon lässt sich mittlerweile hierzu herab:
    Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen.

  • So, nachdem das Teil jetzt auch noch bei einem anderen Shop aufgetaucht ist (gefunden via geizhalt.at), sich aber sonst irgendwie wenig tut, hab ich es jetzt einfach mal bei Amazon bestellt.
    Als überzeugter Linux-Anhänger muss ich Nokia einfach bei diesem "Versuchsballon" unterstützen ;)

  • Hier gibts einen schönen Test zum N810: [URL=http://www.cnet.de/tests/handy/0,39031605,39161698,00/nokia+n810+im+test+das+internet+fuer+die+hosentasche+testbericht.htm]N810 Test auf CNET.de[/URL]



    Ruben :cool:

    Chuck Norris does not sleep - he waits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!