Moin,
in einem anderen Thread hatte ich die Probleme mit dem Nachsendeservice der Post schon angesprochen. Mittlerweile ist der vorübergehende Nachsendeauftrag abgeschlossen und ich bin wieder in meiner Wohnung.
Vor knapp 2 Wochen musste ich am Wochenende wegen des nicht funktionierenden Auftrags schonmal 300km fahren, um mein Arbeitszeugnis, das vom Arbeitgeber automatisch an meine "normale" Adresse gesendet hatte, dort zu holen da ich es dringend benötigte. Trotz Nachsendeauftrag fand ich es dort im Briefkasten, es war als ganz normaler Brief (1,45 Euro) verschickt worden.
Dazu waren noch 2 weitere nicht ganz so wichtige Briefe da, die auch hätten nachgesendet werden müssen...alles war über die Deutsche Post verschickt worden und fiel auch nicht unter die Ausnahmen (Infopost, Pressesendungen...)
Eine bei der Post telefonisch eingereichte Beschwerde wurde per Brief abgeblockt, Begründung: da es auch andere Briefzusteller gibt, kann nicht nachvollzogen werden, dass die Deutsche Post verantwortlich ist, da keine Kopien der Sendungen vorlägen. Gerade hab ich mich nochmals telefonisch beschwert und angegeben, dass sie gerne Kopien der Sendungen haben können, da ich diese aufgehoben habe.
Die Beschwerde wurde aufgenommen, aber mit einer Erstattung könne ich wohl nicht rechnen :mad:
Gut, 15,20 Euro für den Nachsendeservice sind jetzt nicht die Welt, aber da ich sowieso ziemlich genervt war, dass eben auch ein wichtiger Brief nicht weitergeleitet wurde, will ichs dann doch nicht auf sich beruhen lassen ![]()
Das Lustige an der "Ausrede" mit den nicht vorliegenden Kopien der Sendungen ist ja, dass auch ein Vorlegen dieser nix nachvollziehbar machen würde, da der gelbe "Nachsendeaufkleber" rückstandslos abziehbar ist ![]()
Gibts hier Erfahrungen mit nicht funktionierenden Nachsendeaufträgen und Erstattungen? Hat schonmal jemand eine bekommen?