Wer zahlt meine Handyrechnungen?

• Hi,

dann bin ich ja doch nicht ganz alleine. Ich meine, es ist ja absolut klar, dass ich das Geld bezahlen muss, das sehe ich auch ein, ist ja logisch. Aber angenommen, ich bekomme keine Abbuchungen mehr von denen, könen die dann nach einem Jahr den ganzen Betrag auf einmal anfordern? Ist ja nicht so, dass ich keine Knete habe, aber jeden Monat min. 50 Euro über ein Jahr ist ja nicht schlecht. Das mit dem Geld zur Seite legen habe ich vorsorglich schonmal gemacht, aber interessieren würde es mich doch...

Ich habs ja auch nicht verschwiegen, aber keiner will mein Geld :D

Gruß
    Johannes

Gruß Johannes

• Zitat

Original geschrieben von Edu0pi
    Aber angenommen, ich bekomme keine Abbuchungen mehr von denen, könen die dann nach einem Jahr den ganzen Betrag auf einmal anfordern?

Klar können die. Und wenn Du Pech hast, gleich auch noch mit der "richtigen" Wertstellung. Das kann bei 13 - 14 % leicht gut ins Geld gehen.

• Na halt uns mal auf dem laufenden ob das noch was passiert oder nicht. :)

Ansonsten suche ich auch noch einen dummen der meine T-Mobile Rechnungen bezahlt. :D

T-Mobile D @ SE K610i

• Zinsen gibts bei Privatkunden erst ab Verzug, also ab einer Mahnung.

Dass sie alles auf einmal verlangen dürfen, ist bei Dauerschuldverhältnissen ebenfalls zweifelhaft. Wenn sie die Sache vergeigen und der Kunde üblicherweise in regelmäßigen Beträgen zahlt, kann er die Gesamtsumme ebenfalls in Teilbeträgen zahlen. Dazu hatte ich sogar mal ein Urteil in der Hand, finde es aber nichtmehr.

Wenn der Kunde es aber wie hier mitbekommt, fährt er allerdings besser, wenn er vorbeugt und den Betrag auf einem Konto bereithält statt sich später mit Teilzahlungen herumzuschlagen. Aber es gibt auch genug Fälle, in denen es der Kunde nicht merkt, und dann mit einer Riesenforderung überrannt wird.

• Zitat

Original geschrieben von codekill

Ansonsten suche ich auch noch einen dummen der meine T-Mobile Rechnungen bezahlt. :D

T-Mobile hat sowas ähnliches aber auch drauf ;)

Ich habe meine beiden Multi SIM´s zu je 30,- € auch nicht bezahlen dürfen.

Als ich Anfang dieses Jahres meine erste Multi SIM im T Punkt besorgt hatte, wollte ich die dort gleich bezahlen, das wird automatisch auf der nächsten Rechnung mit aufgeführt meinte der T Punkt Mitarbeiter. Die Multi SIM ist aber nie auf der Rechnung gewesen.
    Das gleiche dann als ich meine zweite Multi SIM im August im T Punkt besorgt hatte, ist bisher auch nicht auf der Rechnung aufgetaucht ;)

Was soll man da machen :D

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    T-Mobile hat sowas ähnliches aber auch drauf ;)

Das gleiche dann als ich meine zweite Multi SIM im August im T Punkt besorgt hatte, ist bisher auch nicht auf der Rechnung aufgetaucht ;)

Was soll man da machen :D

Sich freuen das es nicht berechnet wurde? Ich habe das Glück leider nicht... :(

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Sich freuen das es nicht berechnet wurde? Ich habe das Glück leider nicht... :(

Ich freue mich darüber auch, zwei Multi SIM´s für nichts :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Dass sie alles auf einmal verlangen dürfen, ist bei Dauerschuldverhältnissen ebenfalls zweifelhaft.

Tja, vielleicht, wenn eplus nichts berechnen würde. In dem Fall wohl auch nicht, weil ja auf der Kreditkarte nichts belastet wurde und im Korrekturfalle der Betrag ja erst mit der nächsten Abrechnung fällig würde.

Aber nehmen wir an, die Lastschriften würden nicht gebucht. Die Bankexperten hier können uns sicher sagen, wie lange die Rechtslage hier nachträgliche Verbuchnungen zuläßt. Aber ich habe es selbst bei meiner Lieblingsbank mit den Zwillingstürmen schon erlebt, daß eine fehlerhafte Auslandsbuchung auf dem Kontoauszug erschien mit einer Werstellung von drei Monaten in der Vergangenheit. Und ich habe bei denen noch nicht erlebt, daß sie etwas gemacht hätten, was größte Aussichten auf Erfolg bei einem Rechtsstreit hätte. Von daher gehe ich davon aus, daß sowas durchaus rechtens ist.

• Kreditkarte und Eplus scheint ein wenig seltsam. ;)

Meine Rechnung werden auch teilweise erst zum Anfang des bereits folgenden Monats eingezogen und die Rechnung vom August wurde jetzt gar erst Mitte Oktober eingezogen. Auf Nachfrage bei Eplus meinte man, sie hätten das Geld schon zum 22. September abgebucht, mein Konto sei ausgeglichen.
    Eine Bekannte die ebenfalls einen Eplusvertrag hat und es normal vom Girokonto abbuchen lässt, meinte Eplus würde immer so um den 20. herum einziehen. Bei meiner Kreditkarte ist es aber definitiv immer erst frühestens zum Ende des Monats / Anfang des Folgemonats.
    Wieso dem so ist weiß ich nicht, alle anderen Transaktionen über meine Kreditkarte werden eigentlich zeitnah abgebucht, nur Eplus eben nicht. Aber Eplus scheint das Geld zu haben, woher auch immer in dem Zeitrahmen. :D

Also seit Juni ist zwar schon heftig, aber ich würd trotzdem mal damit rechnen, dass die Abbuchungen vielleicht doch irgendwann mal noch erfolgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!