Italien: Vodafone Zuhause/Casa kommt wieder mit Festnetznummer!

  • Und wenn SEPA durchschlägt, denk ich, dass es bald auch möglich ist, EU-weit Verträge abzuschließen.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hat schon jemand die Option aktiviert?

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • So nun frag ich auch nochmal in die Runde, ob jemand inzwschen (mehr) Erfahrung hat.
    So schauts nun aus: Man kann sich wirklich relativ problemlos eine Festnetznummer (also die "Vodafone Casa" Option) sogar auf eine Prepaidkate schalten lassen.
    Eine vodafone.it Prepaidkarte gibts ab 5€ mit 5€ Guthaben. Die Aktivierung der "Casa" Option kostet einmalig 8€ (bar,nicht vom Guthaben), und dann 3€ Monatlich vom Vodafone Guthaben.Das ganze ist auch noch am selben Tag freigeschaltet worden.


    Was ich nicht klären konnte:
    -gibt es kein "Homezone" Häuschen Icon wie man es von 02 Genion kennt?
    bei mir wurde jedenfalls keines angezeigt, obwohl ich unter der Festnetznummer erreichbar war.
    Wie kann man feststellen ob man in der Homezone ist oder nicht?


    Wie ich der Broschüre entnehmen konnte, kann man die Erreichbarkeit der Festnetznummer in/außerhalb der Homezone steuern- welche Konsequenzen ein Empfang der Festnetznummer außerhalb der Homezone hat (bei O2 Genon zahlst man ja dann selber für den Empfang seine ~19ct/min) konnte ich nicht klären.

  • was die Vertragsbedingungen angeht, herrscht immer noch Vertragsfreiheit, daher ich kann als Netzbetreiber auch einen Vertrag ablehnen wenn mir deine Nase nicht gefällt....


    EU Recht bedeutet nicht, dass ein Privates Unternehmen alles so machen muss wie der Endkunde es gerne wünscht, EU Recht gilt zu ca 90 % nur für den Öffentlichen Sektor.... zumindest lt. meinem Prof für den Juraschein aus BWL... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    zumindest lt. meinem Prof für den Juraschein aus BWL... :D


    Dann warst du aber nicht in EU Recht an der FH Hof. ;)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • noe, andere Uni,aber mit nem recht ordentlichen Lehrstuhl für Jura... :D
    kann auch sein das dat eine vollbirne war, ich hab den schein, das reichte mir... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!