Aber vielleicht ist später mal das Softwareupdate auch über das
beiliegende USB Kabel (OK! auch USB hat nicht jeder) möglich,
mal abwarten!
Grüße misk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber vielleicht ist später mal das Softwareupdate auch über das
beiliegende USB Kabel (OK! auch USB hat nicht jeder) möglich,
mal abwarten!
Grüße misk
Über die Art und Weise, wie angeblich das SW-Update realisiert werden wird, wird im "Andere Geräte" schon diskutiert. Über USB kann nicht sein, da die USB-Schnittstelle ja derzeit noch komplett inaktiv ist. Über IR ist aus technischen Gründen sehr unwahrscheinlich - es wäre das erste Gerät, das sich via IR flashen lassen würde. Am wahrscheinlichsten ist es, daß man das Update auf eine MMC kopiert (am PC mit einem Reader/Writer).
We will see...
Moin Jungs und Mädels!
Hab heut nochmal nachgeschaut,im Hauptlager nix.Es sollen aber die ersten Tel.me 919 in 1-2 Wochen bei uns eintrudeln.Gebe dann nochmal Bescheid.
Gruß Dominik
Es ist da
Hi,
seit heute gibt es bei Phonehouse in Berlin das T919 für 449 Euro. Definitiv trifft das für die Karl-Marx-Str. zu, die haben es da. Wie es in den anderen Shops aussieht weiß ich nicht, am Besten mal die Hotline anrufen. ![]()
Moin!
Also so wie versprochen.:D
Ich glaub ich muß dann mal dringen in' Shop bei uns nachschaun.
Gruß Dominik
Hi,
auch bei phonehouse in Bonn ist das T919 jetzt zu haben. Preis mit Vertrag liegt je nach Netz zwischen 99 und 159 €.
Gruß
ainstein
Moin!
Also habs mir grad in der Wilmersdorfer in Berlin angeschaut.Fand's auf den ersten Blick....naja bescheiden.
Vielleicht kann ich es übers WE mal testen.
Gruß Dominik
Habs mir grad in Bonn beim PH geholt.Denke 99 Euro mit Vertrag ist ein guter Preis.
Weiß schon einer was von Hamburg? Gibt´s das hier auch schon?
Ich schätze mal, das Teil ist heute im Wesentlichen bundesweit an alle Filialen gegangen. Die 4 hier in BaWü haben es auch alle da.
Habe es mir daher heute mal erstmalig live angeschaut. Fazit: Tonne... ![]()
Sorry, aber ist leider so...
Gründe:
Da ist zum einen das Display. Von den angeblichen 32k Farben ist zumindest im Menüsystem nicht viel zu sehen, da ist ein 7650 mit nur 4k Farben tausend Mal farbenfreudiger. Das zweite Problem des Displays ist die für diese Größe viel zu geringe Auflösung. Kanten von Buchstaben und Ziffern oder auch die Operator-Logos sehen arg grobschlächtig aus.
Das eigentliche Problem ist aber IMHO das Konzept. So ein Gerät - ein SmartPhone halt eben - soll ja Handy und Organizer vereinen. Das Ziel ist also, daß wenn ich so ein Gerät habe, ich keinen Palm/Pocket PC/whatever mehr brauche. Um aber wirklich ein vollständiger Palm-Ersatz zu sein, ist a) das Display zu klein (es ist kleiner als beim P800), und b) fehlt einfach die Möglichkeit, Programme zu installieren. Mag sein, daß hier andere Leute andere Anforderungen stellen, aber für mich muß ein SmartPhone die Möglichkeit bieten, Software zu installieren.
Ja, ich weiß, das war auch schon vorher klar, aber als ich das Gerät heute so in der Hand hielt und überlegte, ob ich es nun mal mitnehmen soll oder nicht, bin ich eben mal kurz in mich gegangen und habe gründlich überlegt. Und letztlich ist es eben einfach so, daß das Ding praktisch nichts hat oder kann, was heutzutage nicht auch so manch anderes Gerät im normalen Handyformat hat. OK, einen eingebauten MP3-Player hats bislang nur beim inzw. überholten SL4x. Trotzdem - SmartPhone, Stiftbedienung, Speichererweiterung - und dann kein offenes Betriebssystem - das ist irgendwie nicht stimmig. Wer nicht unbedingt die Stifteingabe braucht, aber trotzdem ein flexibles Gerät haben will, ist IMHO mit einem 7650 oder erst recht mit dem 3650 (wird kaum teurer als das T919) besser bedient. Wer hingegen wirklich einen echten Palm-Ersatz mit Stifteingabe sucht, wird mit dem T919 kaum glücklich werden. Das P800 wird zwar ca. 250,- bis 300,- teurer sein, wenn es denn dann mal offiziell draußen ist, aber die Leute, die wirklich ein richtiges SmartPhone wollen, werden den Mehrpreis wohl zahlen.
Abgesehen also von dem Achtungserfolg, den Tel.Me mit diesem Gerät zweifellos hingelegt hat, wird es wohl schwer werden, eine angemessene Zahl an Käufern für das Gerät zu interessieren.
Geradezu lächerlich ist übrigens IMHO, daß kein Headset mitgeliefert wird.
NoKiA4LiFe:
Deine Kollegen hier meinten, sie bekämen dieser Tage noch dt. Handbücher sowie eine Anleitung nachgeliefert, wie man die Geräte auf die deutsche Software umflasht. Er war dann aber selbst ganz überrascht, als wir sahen, daß die Handbücher und die Software bereits deutsch waren. Lt. einer internen Info sind die Geräte, die Ihr bekommen habt, alle mit engl. SW und Handbüchern. Kannst ja mal die Fühler ausfahren, vielleicht hat da jemand was verwechselt und meinte stattdessen die neue Software, die USB aktiviert. Auf der TelMe-Seite ist davon jedenfalls noch nichts zu sehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!