Kundenservice in der Filiale verbessern! Eure Meinung zählt!

  • Also so einen (Vodafone-) Ordner hatte ich in einer Vodafone Filiale bei Vertragsabschluss auch bekommen. Aber das scheint Filialabhängig zu sein. Ich fand es aufjedenfall sehr gut, alles gut sortiert abgeheftet. Das war Top Service.

  • Verkäufer schulen wurde bereits angesprochen, kann ich nur unterschreiben.
    Bei mir hat ein Verkäufer letztens eine Rufnummernportierung von Magenta zu Blau versaut. Ansonsten war er freundlich und hat mir auch das eine oder andere tarifliche Schlupfloch erklärt.
    Nett finde ich auch, wenn mir ein Verkäufer erzählt, daß es das eine oder andere Produkt besser/billiger woanders gibt. Ist mir schon selbst passiert und die jeweiligen Shops haben trotzdem ihren Umsatz mit mir gemacht.
    Garantieabwicklung bei Vodafone hat mich übrigens in mehreren Shops schon begeistert, obwohl ich garkein Vodafone-Kunde bin. Gerät hingebracht, netter Verkäufer, neues Gerät am übernächsten Tag im Briefkasten.
    Nur die explizit als solche bezeichneten "Techniker", die Vodafone in manchen Shops hat, kennen sich wohl eher mit Krawattenknoten als mit GSM-Technik aus.

  • Ich würde mir ein paar billige Regenschirme (bekommt man schon ab 2 Euro) kaufen. Du glaubst nicht wie du einen Kunden überraschen kannst, wenn es mal wieder spontan anfängt zu regnen und du ihm einen Rengenschirm in die Hand drückst. Am besten sagst du ihm noch, dass er beim nächsten mal das gute Stück einfach wieder mitbringt. Ich versichere Dir, mehr als 50 Prozent bringen Ihn zurück und schon ist er wieder in deinem Laden und bereit für einen neuen Vertrag ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hundehütte
    Ich würde mir ein paar billige Regenschirme (bekommt man schon ab 2 Euro) kaufen. Du glaubst nicht wie du einen Kunden überraschen kannst, wenn es mal wieder spontan anfängt zu regnen und du ihm einen Rengenschirm in die Hand drückst. Am besten sagst du ihm noch, dass er beim nächsten mal das gute Stück einfach wieder mitbringt. Ich versichere Dir, mehr als 50 Prozent bringen Ihn zurück und schon ist er wieder in deinem Laden und bereit für einen neuen Vertrag ;)


    Die Dinger halten ja nicht mal bis zu hause :D


    Warum nicht einen Taxigutschein :D:D

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Was auch noch gehen würde wäre ein Eisgutschein bei der Eisdiele um die Ecke, wenn die Aktivierung der Verträge mal wieder auf sich warten lässt...


    Oder frag mal beim Café nebenan nach, ob die nicht bereit wären dir Gutscheine über 2€ zu geben, den man dann in Kaffee und Kuchen umwandeln kann. So sind die Kosten für dich gleich null, die Bäckerei hat ihren Umsatz (und neue Kunden) und du hast nach der Tortenschlacht total entspannte (und satte) Kunden!? ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Fingerfood ist natürlich auch immer wieder ein Klassiger und wird von Kunden immer wieder gerne angenommen. Könnte auf dauer natürlich ein bisschen teuer werden.

  • Vielleicht brauchen einige Kunden auch noch ein Argument genau in deinen Laden zurückzukommen, statt nun gut informiert zu dem um die Ecke zu gehen. Da erscheint es mir sinnvoll, etwas von der Provision für ein nettes Extra (Headset, Speicherkarte etc.) abzuzwacken.

    »Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

  • An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an alle, die sich hier geäußert haben! Ich werde wohl alle guten Dinge zusammenfassen und in das Projekt einfügen. Sehen wir mal in wie weit die Gesellschaft diese Ideen durchsetzt! Jedoch kann jeder immer seine Meinung dazu sagen, ich bin immer bereit, negative sowohl auch positive Anregungen weiter zu leiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!