Und es gibt ihn doch! - N95 Slider 2. Baureihe! - Fotos inside!

  • Hallo!


    Nachdem ja schon vor Monaten immer wieder gesagt wurde, dass bald "verbesserte Slider" für das N95 herauskommen sollen und andere dieses immer wieder als Gerücht abgetan haben, habe ich nun scheinbar diesen "verbesserten Slider" in meinem N95 verbaut bekommen! :p


    Fotos, unter anderem mit dem "alten", ausgebauten Slider, sind unten in den Links anzuschauen!


    Insbesondere fallen die äußeren Enden des schwarzen Metallwinkels auf der rechten Seite des Gerätes auf, die nun völlig anderes gearbeitet sind!



    Alter Slider


    Neuer Slider


    Spaltmaß oben


    Spaltmaß unten



    Ich vermute mal, dass es sich um den verbesserten Slider handelt. Zumindest sprechen die Spaltmaße für sich... :D


    Laut Nokia Techniker handelt es sich auch nicht um den Schiebemechanismus des neuen N95 8GB, da die Anschlüsse durch das größeres Display seiner Meinung nach dabei etwas anderes liegen müssten...



    Gruß
    Jimmy

  • Jimmy71



    Danke Jimmy,


    das Bild wird nun ausgedruckt und ins nächste NSC, zwecks Beweis, mit genommen. Dann wird mein N95 auch bald den neuen Slider bekommen.
    Die werden den Kopf voll haben, die nächsten Tage bzw. Wochen.


    Gruß
    Normanuis

    Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

  • Gern geschehn´ :) Bei mir wurde der Displayrahmen übrigens auch getauscht, weil beim letzten Mal son kleines Häckchen verbogen war und der berühmte Lichtspalt recht groß war. Danach war er komplett weg !!


    Unglücklicherweise gab´s gestern Abend Probleme mit einem Knopf auf der Navitaste und so musste der Rahmen heute morgen nochmals abgenommen werden, um an der Tastenmembrane etwas zu ändern. Jetzt ist die Taste zwar ok, aber dafür wieder ein kleiner Lichtspalt rechts... Naja, hundertprozentig wird das N95 wohl nie werden :D Aber der Slider ist nach wie vor jetzt wirklich ganz prima !!! :top:

  • Na dann werde ich meins wohl zu Nokia schicken und darauf hoffen das bei jenem, welches zurückkommt, der Slider nichtmehr wackelt und die Lichtspalte entfernt sind...

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Tach auch,


    um genau zu sein, ist meist nicht der ganze Slider neu, sondern nur die Laufschienen links und rechts. Bereits Mitte August informierte Nokia seine Service-Partner darüber. Allerdings gab es eine recht schwammige Formulierung bezüglich des Klapperns. "Wenn das Klappern zu stark ist, dann kann man die Schienen wechseln, statt des kompletten Sliders." Wann das Klappern "zu stark" ist, wird nicht erklärt und bleibt damit der Definition des Service-Partners überlassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von SERVER
    argl ich habe echt keinen Bock auf das gewackel kaufe mir glaub das N95 8GB und ruhe ist ;)


    Das wird wahrscheinlich auch nur ein Wunsch bleiben. Die Zeitschrift connect meldete in ihrer letzten Ausgaben über das N95 8GB, dass auch diese Geräte mehr oder weniger wackelnde Slider haben. Und das schon bei wahrscheinlich ausgesuchten Geräten, die Nokia der Redaktion zur Verfügung gestellt haben wird.
    Das läßt nichts Gutes erahnen.
    Aber ehrlich gesagt: glaubt denn überhaupt jemand an perfekt verarbeitete Nokia-Handys? Die Threads über das N95 und E90 sprechen doch wohl für sich. Beides sind High-End Geräte im obersten Preissegment mit inakzeptablen Verarbeitungsschwächen. So etwas zeigt sich doch nicht erst nachdem ein paar Millionen Geräte produziert worden sind. Sind die auf beiden Augen blind oder fehlt bei denen jegliche Qualitätskontolle? Die meisten Fehler zeigen sich schon gleich nach dem Auspacken, der Inbetriebnahme oder innerhalb weniger Tage.

  • ja das habe ich auch gehört das mit dem slider und dem 8 gb N95 nun ich werde meines uebermorgen an meinen Servicepartner geben und dem sagen er solle mir ein Austauschhandy geben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!