FritzBox jetzt auch Faxserver

• Hallo,
    hoffe ich eröffne kein Doppelpost.

Eine neue Labor-Firmware (für die Fritzbox 7170) beinhaltet jezt auch die Funktion internes Fax.
    Eine beliebige (auch VOIP) Rufnummer wird diesem internen Fax zugeordnet.

Empfangene Faxe werden per E-Mail als TIF zugestellt.

Funktioniert sehr gut. Ganz großes Kompliment an AVM!!!

Ich selbt habe eine SIPGATE-Festnetzrufnummer dem internen Fax zugewiesen.

Habe mir mehrfach über die normale Festnetzleitung Faxe per FritzFax geschickt. Tolle Ergebnisse.

Viel Spaß.

PS: Es ist die Laborversion, die die Anrufbeantworter-Funktion liefert. http://www.avm.de/labor

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• 7170 - sorry.
    Steht aber auch bei dem Link.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Welche der 5 Laborversionen isses denn? Kann in keiner der Featurelisten entsprechendes finden.

• Danke fuer den Paul ;) Dass sich dieses Feature in einem der 5 Changelogs versteckt und nicht bei den "neuen Leistungsmerkmalen" auftaucht, kann ja niemand ahnen - ausser dir natuerlich :)

• Die ganze Sache wäre noch interessanter, wenn ich auch Faxe direkt drüber verschicken könnte, also ohne Faxgerät.

Gruß

Daniel

• Hallo.

Laborversion -8853 mit Faxfunktion ist leider noch nicht zu empfehlen.
    Vor allem die Faxfunktion ist noch nicht ausgereift (Laborversion eben) und, wohl bedingt durch den begrenzten interen Speicherplatz der FB, kaum im Alltag zu verwenden. Mehrseitige Faxe sind meist nicht lesbar.
    Ausserdem immer mal wieder spontane Reboots. Ich würde noch auf das nächste Release der Faxfunktion warten.

Empfehlen kann ich die Laborversion -6497 (Fritz Mini). Läuft seit 2 wochen problemlos. Zwar kein integr. Faxserver, dafür aber bis zu 5 integr. Anrufbeantworter.

Grüße

Edit: zum faxen direkt über die FB gibts das Fritz!fax.
    Infos und download hier

• Zitat

Original geschrieben von telmu.de
    Die ganze Sache wäre noch interessanter, wenn ich auch Faxe direkt drüber verschicken könnte, also ohne Faxgerät.

Das geht schon lange, AVM bietet entsprechende Software an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!