T-Mobile HotSpot max. Geschwindigkeit

• Hallo !

Sitze hier gerade in einem Mc donalds an der Autobahn und surfe via T-Mobile Hotspot. Hier habe ich idealerweise etwas über 1,5 mbit im Downstream, aber am Bahnhof Nürnberg oder anderswo war das schon deutlich weniger.

Gibt es überhaupt Hotspots mit höherer geschwindigkeit, oder sind die alle gedrosselt ? Kann mir nicht vorstellen das der Spot selbst nur mit max. 2mbit angebunden ist.

• Die in Berlin haben auch nicht mehr als 2MBit.

Bei der Autobahn möchte ich nicht wissen wo die VSt steht.

BTW: Läuft bei dir auch WebSense als Filter?

• Bei den HotSpots kommt es ja auch immer darauf an, wieviele ihn gerade nutzen.
    Je mehr ihn nutzen, desto niedriger seine Geschwindigkeit.

• moin,

laut einem t-mobile vertriebler, der letzte woche bei uns im haus war, sind die hotspots per 2mbit/s sdsl angebunden. wenn du im mc´s als einziger surfst, ist diese geschwindigkeit natürlich drin, aber im hauptbahnhof nürnberg werden den hotspot wahrscheinlich mehr nutzen und dann teilt man sich die bandbreite.

cu

• Zitat

BTW: Läuft bei dir auch WebSense als Filter?

Anscheinend ja nicht, sonst koennte er hier ja nicht vom Hotspot aus posten, oder?

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Websense filtert nach unverständlichem Muster z.B. verschiedene MP3-Suchmaschine. TT funktioniert, wie man gerade liest.

• Als ich frueher mal testweise bei McDonalds mit dem Nintendo DS gesurft hab, ging TT nicht. "Meinungsboards" oder so seien nicht erlaubt, hatte es geheissen. :rolleyes:
    Habe das dann nicht weiter verfolgt, ist jetzt schon ueber ein Jahr her...

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Hat das eigentlich schon mal jemand mit Vista zum laufen bekommen?

XP geht ohne probleme, meine beiden Vista-Notebooks wollen einfach nicht. WLAN-Verbindung wird hergestellt, aber es ist nicht möglich irgendwelche Seiten aufzurufen, auch nicht die Proxy-Seite zur Anmeldung.

Getestet mit 1xXP-Notebook + 2xVista-Notebook.

Any Hint?

• Ich lasse einfach die WLAN-Karte verbinden. Vista prüft dann selbst die Internetverbindung und sagt dass er keine Verbindung nach draussen bekommt (weil ja die Zugangsdaten nicht eingegeben wurden).

Und dann ist ebend nix mit Seitenaufbau. Mein XP-NB funktioniert, die beiden Vista-Dinger laufen nicht. Ärgerlich im Auto, wenn man vom Dienst-NB erst auf das Private umkopieren muss und dann erst die Mail verschicken kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!