Suche günstigsten und nicht billigsten WLAN Router

• Zitat

Original geschrieben von s-elch

Speedports bis einschließlich der W700V haben sämtlich große Schwächen und sind von daher auch bei ebay zu Recht günstig und mit 50 EUR dicke bezahlt.

Wie kommst den da drauf, der W701 ist quasi eine Fritzbox, daher, wo sollen die Schwankungen herkommen? Und mit ein bisschen schauen (eventuell auch warten) für 20-30 EURO zu haben.

• Mein speedport 500V läuft seit knapp 2 Jahren tadellos und fehlerfrei, wurde auch fw massig geupdated.
    Ich hab von Versatel jetzt die Fritz!Box WLAN 3131 mit usb und Fritz WLAN stick bekommen und kann mich mit der optik nicht anfreunden.
    Ich liebäugle mit einem W 701V, dann spar ich mir auch gleich die VersatelBox, die kann dann auch gleich mit in die Bucht. ^^

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• nochmal lesen bitte

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Speedports bis einschließlich der W700V haben sämtlich große Schwächen

Zitat

Original geschrieben von delli1
    W7001 ist quasi eine Fritzbox,

• Zitat

Original geschrieben von silentrob
    Mein speedport 500V läuft seit knapp 2 Jahren tadellos und fehlerfrei, wurde auch fw massig geupdated.

Nur mal interessehalber: Ich hab den W500V und da sind bislang gerade mal 2 Firmwareupdates erschienen. Gibts da eine alternative Firmware ? Abgesehen vom WLAN sollten ja beide Geräte identisch sein.

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    welche router sind denn fritzbox clones?

Hm ja gibt es, ich habe auch keine originale sondern eine mit der man über ein tool die leitung ausmessen kann, mit der original firmeware geht das nicht. Ich kann dir aber gerde nicht sagen woher und was, ist schon bissle länger her, ich müsste mal meine festplatten durchstöbern.

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Hallo, da hier noch ein paar unbeantwortete Fragen rumfliegen, versuch ich sie mal zu beantworten

Freeman_6

Wenn du eine Festplatte anschließen möchtest, dann gibt es im Moment nur den Asus WL-500gP. Er hat 2 USB 2.0 Ports, an dem du eine Festplatte und einen Drucker anschließen kannst. Außerdem gibt es freie Firmware (Oleg oder Openwrt) für den Router und eine sehr aktive Community. Erwarte von der USB Geschwindigkeit aber keine Wunder, mehr als 4 MB/s per FTP Zugriff schafft der Prozessor nicht. Ich habe den Router am laufen und bin sehr zufrieden.

Atrick

Wenn es nur ein Printserver sein soll, dann nimm am besten den D-Link 524UP, kostet im Moment 70 Euro inkl. Versand.

snoopy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!