Suche günstigsten und nicht billigsten WLAN Router

• T-Sinus 154 Reihe ist meine Empfehlung. Mit Firmwareupdate (auch auf der T-Online-HP erhältlich) ist auch WPA-Schlüssel möglich.
    Bei Ebay ab und an sehr günstig zu haben.

• Buffalo WHR-G54S. Den empfehle ich auch.

http://geizhals.at/deutschland/a173364.html

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo,

Netgear WGR614GR

Ich hatte schon viele, u.a. D-Link, Linksys, Belkin, T-Com. Dieser ist der beste, stabilste und zuverlässigste. Dazu 3 Jahre Garantie.

Z.B. bei Amazon für ca. 35 Euro.

CHRIS

• Hab selber den Buffalo WHR-G54S und auch schon mehrere Leute im Bekannten- und Freundeskreis damit ausgestattet. Einfach top das Teil. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

• Suche Wlan-Router mit USB-Port

Hallo,

da es jetzt einmal einen Thread hierfür gibt, poste ich am Besten gleich hier rein.

Ich suche auch einen Wlanrouter, allerdings benötige ich auf jedenfall einen USB-Port um Drucker und/oder per USB-Hub noch externe Festplatten anzuschließen.

Deswegen ist es wohl mit freiinstallierbarer Firmware am besten, denke ich. Kennt da auch jemand einen billigeren als die Fritzbox?

Auf ein intigriertes Modem bin ich nicht angewiesen.

Viele Grüße

Freeman_6

• Wie wäre es mit diesem Targa-Router von Lidl?

Ist wohl baugleich mit einem T-Com Speedport W500V und soll auch mit dessen Firmware laufen.
    Kann wohl etwas mehr als vom Threadersteller gefordert ( Freeman_6: leider kein USB) und richtig schick ist er auch nicht, aber ich denke für den Preis eine Erwähnung wert.

• In der o.g. T-Sinus 154 Reihe gibt es Modelle mit USB-Port. Ich nutze so ein Teil, um meinen Laserdrucker zu betreiben und das funktioniert ganz gut. Der Drucker sollte es nur halt auch unterstützen.

• Es gibt meiner Meinung nach nix schlimmeres als den Speedport w500v.
    Im Frühjahr letztes Jahres war bei den Telekomkunden der Unmut über das Teil so groß, dass die Telekom es anstandslos gegen speedport w501 (von AVM) umgetauscht hat und zwar im großen Stil.
    Ich hab dann bei meiner Umstellung auf T16000 nochmal einen geschenkt bekommen und nen halbes Jahr bei Schwiegermuttern aufgestellt, mußte das Gerät jedoch ersetzen, da die gute Frau irgendwie nicht gut auf mich zu sprechen war, der Grund: Sie konnte selten ins Internet und Telefonieren hat auch selten mit dem Speedport w500v geklappt. Der Lidl Targa ist ein Speedport w500v.

• Wenn keine Fritzbox gebraucht wird (Telefonie), der DSL-Zugang mit herkömmlichen DSL-Modems benutzt werden kann und nicht schneller als 6 Mbit ist .... da kann ich nur zum Siemens Gigaset SE505 raten.

Speedports bis einschließlich der W700V haben sämtlich große Schwächen und sind von daher auch bei ebay zu Recht günstig und mit 50 EUR dicke bezahlt. Und wie mein Vorredner schon sagte: den W500V will man wirklich nicht einmal umsonst. Kann sein, dass Targa die größten Probleme mit FW-Update angegangen ist, aber mir wäre das zu heikel. Zumal die Probleme nicht nur hier oder da auftauchten, sondern das Gerät eher um einen totalen Gesamtkrüppel mit uneinheitlichem Fehlerbild handelt. Die Linksys-Router sind ok, aber alleine den Strom-Aufpreis für ein separates Modem würde ich nicht zahlen wollen. Das Gigaset ist grundsolide und hat meiner Meinung nach alles, was man von einer bei angestrebter Normalnutzung (keine Firmware-Mod-Spielchen für Superbasteleien) einer "DSLModem-Router-Switch"-Kombination inklusive WPA, ordentlicher Wlan-Performance und Dauerläuferqualitäten erwarten kann.

Meines habe ich übrigens für 10 EUR gebraucht gekauft. Für Gebrauchtkäufer ist es auch gut geeignet, da der Hardware-reset sämtliche Einstellungen inkl. Passwörtern "nullt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!