Suche günstigsten und nicht billigsten WLAN Router

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Linksys WRT54G. Dürfte in der Bucht deinen Preisvorstellungen entsprechen.


    Dem ist absolut nichts hinzu zu fügen. Alles andere in der Preisklasse ist nur Schrott.


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Mal davon abgesehen, dass der Linksys WRT54GL sicherlich kein "Standart" ist (er wird liegend verwendet), hat er kein Modem drin, das der TE offenbar auch voraussetzt.


    Muss man das jetzt verstehen? War ist so schlimm daran wenn der Router liegt? In dem Posting des Thread Starters kann ich nicht lesen das der Router ein Modem haben muss.


    Gruß


    SR

  • Zitat

    Original geschrieben von Snoopyracer
    Muss man das jetzt verstehen? War ist so schlimm daran wenn der Router liegt?

    Nichts. Nur wollte er ja einen Router der Standart (und nicht Liegeart) ist.


    Ist einfach eine Anspielung dafür, dass Standard mit d geschrieben wird.


    Zitat

    In dem Posting des Thread Starters kann ich nicht lesen das der Router ein Modem haben muss.

    Aus "Des Teil muss nix groß können, außer b und g Standart will ich einfach und zuverlässich ins Netz, des wars." schließe ich, dass er kein weiteres Gerät (bspw. Modem hat), aber ich kann mich auch irren.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Selbst wenn er ein weiteres Modem hat, sollte er nach Möglichkeit (normales Modem verwendbar, Geschwindigkeit reicht aus) auf ein solches verzichen. 24/7 verbraucht ein Modem so zwischen 10 und 20 EUR im Jahr - je nach dem, wie schlecht das Netzteil ist.

  • Ich suche nun auch einen Wlan Router, allerdings mit Modem.


    Welchen könnt ihr denn da empfehlen? Sollte möglichst günstig sein und kein Speedport oder Netgear (schon schlechte Erfahrungen mit gemacht). VOIP oder sonstige Zusatzfunktionen braucht er nicht haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Partybombe


    Welchen könnt ihr denn da empfehlen? Sollte möglichst günstig sein und kein Speedport oder Netgear (schon schlechte Erfahrungen mit gemacht).


    Was ist den das für eine Aussage, die Telekomgeräte gibt es von vielen verschiedenen Herstellern, und eben auch teilweise als Fritzbox AVM Clone, mit denen wirst du defintiv keine schlechten Erfahrungen machen.

  • Also von denen hatte ich schon das T-Sinus 154 DSL Basic 3 und den Speedport w500 (ohne V) in den Fingern und bei Beiden gab es Probleme mit dem internen DNS Server und der WLAN Verbindung. Bei welchem kann man denn deiner Meinung nach bedenkenlos zugreifen?

  • Was für eine gute und günstige WLAN Karte könnt ihr mir für den Vodafone WLAN Router von Zyxel empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!