cClock Saver - News, Erfahrungen

  • Da sich in letzter Zeit sehr viel um cClock hier bei TT dreht, und es ja auch ein sehr gutes Tool ist welches sich ja auch immer weiter entwickelt, ist es meiner Meinung nach an der Zeit einen eigenen Thread dafür zu eröffnen :)


    Vielleicht ist ein Mod. so nett, und kann die letzten Beiträge aus dem "Largetime Saver Thread" in diesen Thread verschieben, da beziehen sich die letzten Postings ja auch alle auf cClock.


    Hier auch noch gleich der Link >> cClock

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • also die 1.17 läuft bei mir sehr gut, gegenüber largetime kann ich im akkuverbrauch keinen unterschied feststellen.

  • Der Akkuverbrauch hat sich bei mir mit der 1.17 gegenüber Vorgängerversionen von cClock drastich reduziert...
    MfG

  • @ hecke:


    Hab auch das N80 und die Version 1.17 hat es geschafft, einen vollen Akku ( eingelegt um 1 Uhr nachts ) innerhalb 6 Stunden leer zu saugen :eek:


    Verrätst Du mir Deine Einstellungen ? Vielleicht verlängert sich meine Standby Zeit wenn ich da was verändere...


    Grüße
    tamtam.

    iPhone 4S 32 GB white

  • tamtam:


    Verrate uns doch mal deine Einstellungen - wäre vielleicht einfacher?


    Die 1.17 sollte wieder den geringen Akku-Verbrauch der 1.13 haben.


    Hast du cClock vor dem installieren de-installiert und nach dem installieren neugestartet?


    Viele Grüße


    Mike

  • Nokia 6120 mit Version 1.15 .... in den letzten 24 Stunden nicht ein Prozent Akku weg .... vielleicht hat 1.17 irgendwas was den Strom leersaugt ...


    Edit : wo sind die Unterschiede zwischen 1.15 und 1.17 ?

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Re: cClock Saver - News, Erfahrungen


    The_Voice_70:


    Muddu Thread lesen - vielleicht findest du ja den "versteckten Link" zur Hersteller-Seite :D


    Grüßle


    Mike



    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Da sich in letzter Zeit sehr viel um cClock hier bei TT dreht, und es ja auch ein sehr gutes Tool ist welches sich ja auch immer weiter entwickelt, ist es meiner Meinung nach an der Zeit einen eigenen Thread dafür zu eröffnen :)


    Vielleicht ist ein Mod. so nett, und kann die letzten Beiträge aus dem "Largetime Saver Thread" in diesen Thread verschieben, da beziehen sich die letzten Postings ja auch alle auf cClock.


    Hier auch noch gleich der Link >> cClock

  • Haha :D .... den kenne ich auch ... grins ... nur bin ich zu faul das zu übesetzen ... deshalb mal meine "praktische" Frage ;)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • @ Michi:


    Ja, vor dem Installieren die ältere Version deinstalliert, und nach der Installation das Handy neu gestartet !


    Meine Einstellungen, die evtl. schuld waren am hohen Akkuverbrauch:


    - Beleuchtung: JA
    - Immer im Vordergrund: JA


    Diese Einstellungen finde ich praktisch, da durch Drücken einer beliebigen Taste, das Handy bei aktiver Tastensperre kurz beleuchtet wird und der Screensaver dann zu sehen ist und nicht die Standby-Anzeige.


    Außerdem hatte ich das Handy im Offline-Profil, vielleicht auch ein Grund für den hohen Stromverbrauch ? Aber warum nur... :confused:


    Grüße
    tamtam

    iPhone 4S 32 GB white

  • also das mit dem Offline ist jetzt aber nicht dein Ernst :) Offline bedeutet DEFINITIV weniger Akku-Verbrauch, da sich das Handy nicht ins GSM-Netz einbuchen muss und evtl. vorhandenes WLAN usw. nicht benötigt und ausgeschalten ist ...


    Die Beleuchtung ist dagegen ganz sicher n Grund für den höheren Akku-Verbrauch.


    --- möööp zensiert ---


    Grüßle


    Mike


    P.S: Um den akku wirklich zu schonen müsst ihr beim Screensaver (dessen Funktion ja schließlich unter anderem die Schonung des Akkus ist) schon das nicht benötigte ausschalten. Er bringt euch NICHTS, wenn ihr einfach alle darin enthaltenen Funktion einschaltet und damit den Bildschirm füllt.


    Meine Wenigkeit hat auf dem N95 lediglich die Uhrzeit und das Datum an und die großen Symbole für Bluetooth. Keine Ereignisse, keine Beleuchtung, kein chin. Kalender, keine Stoppuhr oder dergleichen. Dann das ganze noch abgerundet mit "weiß auf schwarz" und "Ganzer Bildschirm - nein" und schon reicht mein Akku locker 2 Tage (wie ohne cClock) und ich kann aber meine Uhrzeit/Datum topp lesen gezoomt auf die halbe Bildschirmgröße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!