beschwerde an o2 wg beleidigung

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    ... und ihm versichtert,dass der mitarbeiter seine konsequenzen ziehen werde,durch seine äusserung. ( bei o2 wird der typ mit sicherheit nicht mehr am anderen ende der leitung zuhören sein) ...


    Da bist Du stolz drauf, wa? Eventuell ´ne Existenz zerstört, aber mein Ego ist wieder oben auf! Bist wahrscheinlich immer Bestens gelaunt und hast noch nie und vll. unbegründet die falsche Person angefahren?!?


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    ... mir kam es ehrlich gesagt in erster linie garnicht um die entschädigung an,sondern nur darauf,dass die sache,so wie es wirklich vorgefallen ist,auch geklärt wurde ...


    Und was hast Du denn davon? Konnte Dein Freund nicht mehr pennen, weil Ihn ein CCA am Telefon beschimpft hat?


    Zitat

    Original geschrieben von Celine
    ... ich glaube einfach,dass du einfach nicht durchlesen magst,weil es einfach anders gekommen ist,wie du dir das vorgestellt hat,richtig?? ...


    Was ja noch nicht bewiesen ist. Kannst ja mit den entsprechenden Genehmigungen mal ein paar Ausschnitte von Euerm mitgeschnittenen Gespräch uppen.


    Viele Grüße,


    vandertroost

    "Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

  • Das ganze erinnert mich an einen Bekannten. Wurde von so einem T-***** Typ von wegen "Wollen sie einen neuen Tarif etc." angerufen. Mein Bekannter dann nur "nein danke" und hat aufgelegt. Kurz darauf klingelt das Telefon dann nochmal und der Type nur "Herr XYZ, Sie sind ein Arsch****" und legt auf.


    Natürlich sollte man sowas nicht auf sich sitzenlassen, aber irgedwie wäre man sich doch dann nur noch am Beschweren. Habe mich auch schon mit einem Ap*** Mitarbeiter angelegt, der mich partu nicht hat ausreden lassen wollen. Als ich ihn dann gebeten habe mich ausreden zu lassen ist der richtig agressiv geworden und hat gemeint, dass er das Gespräch jetzt beenden werde, und was ich mir erlauben würde, da er wohl Zitat "um so einiges älter" sei als ich, und dann hat er aufgelegt. Soll er mich doch einfach ausreden lassen... Auch wenn er älter ist hat er nicht das recht mich drei Mal in Folge zu Unterbrechen und mir einfach nur großkotzig zu sagen, dass man nichts für mich tun könnte obwohl ich noch Garantie habe...


    Oder einer von der V****** Hotline, der mir garnicht antworten wollte, und irgendwann einfach nichts mehr gesagt, bis ich dann nach 5 Minuten aufgelegt habe.
    Wollte mir weißmachen, dass er keinen Zugriff auf meinen Vertrag hätte ohne überhaupt nach meiner Telefonnummer oder Kundennummer gefragt zu haben.
    Also wohler will er das wissen, wenn ers nicht mal probiert hat?!?
    Die nächst Mitarbeiterin hat mir dann ein 15€ Gutschein wegen der fehlerhaften Verrechnung gegeben und das alles geändert. Also war der vorher einfach nur zu faul gewesen!


    Kommt halt einfach immer wieder vor, dass die sehr unverschämt sind, aber was bringt Dir eine Beschwerde? Eine Entschuldigung? Schön und weiter?! Derjenige bekommt dann vielleicht gekündigt, und irgendwie will man das ja auch nicht. Auch wenn ich vielleicht grade der Meinung bin, dass so jemand nichts an ner Hotline zu suchen hat.


    Aber irgendwie sind die ja auch selbst Schuld wenn sie einen als Arsch*** beschimpfen. Wenn der andere anfängt ists ja ok, aber nur weil man einen schlechten Tag hat eine wildfremde Person beschimpfen, vor allem wenn es sich dabei um einen Kunden des Chefs handelt ist einfach eine Frechheit!
    Bei manchen Hotlines ist das echt ein Job ohne Verantwortung (Nokia Premium Hotline ist z.B. nur dazu da, dem Kunden den nächsten Nokia Partner Shop zu nennen) und wenn man dann sowas nicht mal ordentlich macht ist einem echt nicht mehr zu helfen.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht dass er seinen Job verliert, aber man kann doch wohl erwarten, dass er nicht gleich beleidigend wird!

  • Willkommen in Deutschland. Dem Land der Weltverbesserer und Nörgelköpfe.
    Das hier ist doch ein Forum in dem es um Fragen rund um Telekommunikation etc. geht, oder liege ich damit falsch?
    Also lasst die Leute doch schreiben wie Sie möchten. Wenn ich die Zeit hätte mir
    darüber Gedanken zu machen, ob hier ein User nun alles in Kleinbuchstaben
    oder eben nicht schreibt, dann wäre ich echt froh. Das sind genau die Leute,
    die der Meinung sind mir auf der Straße sagen zu müssen, daß ich mit meiem
    Auto in die falsche Fahrtrichtung geparkt habe. Eben Leute, die wahrscheinlich
    im Beruf und zu hause nichts zu sagen haben und dies nun irgendwo auslassen müssen.


    Insofern, einfach keine Gedanken drüber machen Celine.


    Und da ich auch gerade mal Zeit habe, hier ein kleiner Hinweis an bambi bezügl.
    üblem Schriftbild:


    "Früher oder wirst du damit gewaltig auf die Nase fallen."


    Ganze Wörter vergessen hat Celine nicht :-)


    In diesem Sinne eine ruhige Nacht.

  • lol.... bambi war halt aufgeregt.


    Die Shift Taste in Massen zu gebrauchen ist schon sehr angenehm. Noch schlimmer finde ich allerdings wenn keine Absätze gemacht werden, als ob der "Platz" was extra kostet.


    So long....


    7Ronin

    V9 and I like it.
    Habe noch E Plus mit kostenlosen SMS kennengelernt (SMS Newsgateway)
    UMTS Vodafone Tester, nett aber unwichtig -> nie wieder fester Vertrag -> pennymobil reicht
    Zur Zeit: 3 x pennymobil und eine alte 0173 er Nummer bei 1&1 (4DSL) kostenlos geparkt.

  • Ein Lieferant hatte mir vor Jahren mal seine Festnetzrufnummer gegeben und ich wollte zu einem größeren Auftrag noch telefonisch was abklären.


    Es meldete sich auf der angegebenen Rufnummer das Faxgerät mit Piepen, verwählt hatte ich micht nicht man hatte mir eine falsche Rufnummer gegeben oder es wurde beim Lieferanten das Fax an den falschen Anschluss geklemmt.
    Mein Telefon war auf Lautsprecher gestellt deshalb hörte ich und mein Bruder im Hintergrund deutlich den Lieferanten fluchen: "Da hat schon wieder so ein Ars.....h die Faxnummer angerufen."


    Daraufhin wurde der Auftrag sofort ohne Angabe von Gründen per Fax auf obige Rufnummer schriftlich wegen ungebührlichen beleidigendes Verhaltens annuliert.
    Es dauerte keine 5 Minuten bis der Lieferant rief zurück um den Grund zu erfahren. Ich rede grundsätzlich mit solchen Leuten der Fäkalsprache nicht mehr und ziehe meine Konsiquenzen. Mein Bruder informierte ihn am Telefon über den Sachverhalt und dass ich nicht bereit bin so ein Verhalten zu entschuldigen und keine weitere geschäftliche Verbindung oder sonstige Kontaktaufnahmen möchte.


    Am Besten auf Beleidigungen nicht mit Gegenbeleidigungen reagieren oder irgendwelche Diskussionen bis ins Unendliche führen, ich halte es in solchen Fällen nach dem Motto: "Was juckt es den Mond wenn ihn der Hund anheult" und kümmere mich um Wichtigeres.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Zitat

    Original geschrieben von vandertroost
    Da bist Du stolz drauf, wa? Eventuell ´ne Existenz zerstört, aber mein Ego ist wieder oben auf!

    Das meinst du doch wohl nicht ernst? Willst du tatsächlich hier einen Kundendienstmitarbeiter in Schutz nehmen, der einen Kunden am Telefon beschimpft? So jemand gehört meiner Meinung nach nicht nur im Unternehmen ins Hinterzimmer versetzt, sondern sofort auf die Straße gesetzt. Das ist übrigens auch arbeitsrechtlich kein Problem, denn eine Straftat (Beleidigung) berechtigt zur außerordentlichen Kündigung.


    Seine Existenz hat er dann selbst zerstört und nicht der Kunde, der sich berechtigterweise über das Verhalten des Mitarbeiters beschwert. Und wenn eine solche Beschwerde dann erfolgreich ist und nicht im Unternehmen versickert, darf man berechtigterweise Genugtuung empfinden, das hat nichts mit Stolz zu tun.

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Es ist unglaublich mühsam, sich so einen Text zu erlesen.

    :D Wer im Glaushaus sitzt...: Man erliest sich keine Texte. Man liest Texte, vielleicht bei einem erlesenen Gericht. SCNR

  • Zitat

    Am Besten auf Beleidigungen nicht mit Gegenbeleidigungen reagieren oder irgendwelche Diskussionen bis ins Unendliche führen, ich halte es in solchen Fällen nach dem Motto: "Was juckt es den Mond wenn ihn der Hund anheult" und kümmere mich um Wichtigeres.


    Als Auftraggeber wechselt man vielleicht das Unternehmen, aber wenn Vodafon mir einen falschen Tarif verrechnet muss ich das leider klären.


    Und wenn mein Notebook defekt ist, bin ich leider auf eben diese Hotline Menschen angewiesen, die dann aber manchmal keine Lust haben sich mit sowas zu beschäftigen... Da bin ich dann auch nicht mehr höflich, aber beleidigend werde ich trotzdem nicht, also können die das auch sein lassen!


    Finds auch schöner Texte zu lesen die ordentlich geschrieben sind, aber würd mich da nicht so aufspielen.
    Außerdem gehts ja im Forum immer darum möglichst schnell ein Thema zu finden, mit dem man den Threat-Ersteller anstressen kann. Ob das jetzt:
    "Hatten wir schon zig mal"
    "Benutz die Suche"
    "Ohne GROßBUCHSTABEN ANTWORTE ICH DIR NICHT! (Aber über die Großbuchstaben rede ich gerne mit dir)"
    oder einfach nur die Frage ist warum man das, was man machen möchte, überhaupt machen möchte. Sehr schade!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Ein Lieferant hatte mir vor Jahren mal seine Festnetzrufnummer gegeben und ich wollte zu einem größeren Auftrag noch telefonisch was abklären.


    Es meldete sich auf der angegebenen Rufnummer das Faxgerät mit Piepen, verwählt hatte ich micht nicht man hatte mir eine falsche Rufnummer gegeben oder es wurde beim Lieferanten das Fax an den falschen Anschluss geklemmt.
    Mein Telefon war auf Lautsprecher gestellt deshalb hörte ich und mein Bruder im Hintergrund deutlich den Lieferanten fluchen: "Da hat schon wieder so ein Ars.....h die Faxnummer angerufen."


    Etwas OT, aber ist ja mittlerweile der ganze Thread, daher meine Frage, wie ist sowas technisch möglich, dass von einem Faxgerät auch die Sprache übermittelt wird? Selbst wenn es sich um ein Kombigerät handeln würde, nach der Entscheidung, Fax oder Sprache, gibt's doch eigentlich nur piepen oder ein Gespräch. Wer kennt sich aus?

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---


  • Ja das nimmt leider immer mehr zu.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    So jemand gehört meiner Meinung nach nicht nur im Unternehmen ins Hinterzimmer versetzt, sondern sofort auf die Straße gesetzt. Das ist übrigens auch arbeitsrechtlich kein Problem, denn eine Straftat (Beleidigung) berechtigt zur außerordentlichen Kündigung.


    ..und wir Arbeitnehmer dürfen dann sein Hartz IV bezahlen,weil er u.U. nach einem Jahr kein Job findet.
    Das ist doch letztendlich eine Strafe für die ganzen Erwerbstätigen in der BRD.
    Das finde ich aber mehr beschissen, als wenn er seinen Job behält und ich nicht sein Hartz IV bezahlen muss.
    Leider haben wir einfach zu viele Arbeitslose.


    Zitat


    Seine Existenz hat er dann selbst zerstört und nicht der Kunde, der sich berechtigterweise über das Verhalten des Mitarbeiters beschwert. Und wenn eine solche Beschwerde dann erfolgreich ist und nicht im Unternehmen versickert, darf man berechtigterweise Genugtuung empfinden, das hat nichts mit Stolz zu tun. SCNR


    Die Beschwerde des Kunden ist natürlich absolut berechtigt.
    Ich bin allerdings der Ansicht, dass eine Abmahnung ausreicht.Was darüber hinausgeht ist zu viel.Das eine Konesequenz auf das Fehlverhalten erfolgen muss,ist absolut richtig und notwendig,dass sehe ich auch so.


    phonefux
    was ich noch weniger leiden kann, sind so gehässige Menschen wie dich, die sich die Hände reiben, wenn jmd in Schwierigkeiten gerät.


    Bei mir auf der Arbeit habe ich schon fristlose Kündigungen wegen Diebstahls miterlebt und Abmahnungen wegen Beleidigungen.


    Gerade die Leute, die gefeuert wurden, taten mir sogar leid und es ärgert mich doppelt, dass wir noch mehr Arbeitslose haben.


    Indirekt fühle ich mich dadurch selber bestraft.
    Obwohl eine fristlose Kündigung bei Diebstählen leider sein muss.


    Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts posten, da kein einziges Posting hier vernünftig ist, aber das Posting von phonefux finde ich viel zu unverschämt, als dass ich das so stehen lassen möchte. :flop:


    An die Mods:Ich glaube ein Schloss wäre hier am Vernünftigsten

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!